Bundestagswahl 2021

  • Alles klar, da ich keine eigene Meinung habe und alles glaube, was mir das Internet ausspuckt, geht meine Erststimme an DIE LINKE und meine Zweitstimme an die V-Partei! So einfach ist das also! Jetzt warte ich nur noch auf die Wahlunterlagen, die ich beantragt habe. Per Brief ist es viel bequemer. :)

  • Ist In Space geimpft? Wenn Lonewolf und ich mit ihm das oberste Treppchen besteigen, wird schon nichts passieren. Die Ungeimpften kommen ja naturgemäß noch nicht mal in die grobe Nähe. :chinese:

    Joa ... gegen einer Reihe von Krankheiten. FSME ... Hepatitis ... ach, was es halt alles so gibt ... müsste mal im Impfbüchlein nachblättern, aber alles aktuell. Falls du rein zufällig Covid19 meinst ... mh joa ... in den nächsten Tagen 🤓


    Bei der Vpartei habe ich sogar 95% geknackt.

  • Eines der Vs steht auch bestimmt für V Männer oder Verfassungsschutz.

    Veränderung Vegetarier & Veganer ist viel zu offensichtlich.

    Die haben sicher Dreck am Stecken.

  • Aua, das zeigt aber schon, dass du politisch ziemlich rechts stehen musst. Die NPD steht in der Regel immer vor den meisten anderen rechten Parteien, weil die auch viele sozialpopulistische Forderungen drin haben, aber um derart weit vorne zu sein bei einem Vergleich mit allen Parteien musst du definitiv rechte Inhalte befürworten.

  • Aua, das zeigt aber schon, dass du politisch ziemlich rechts stehen musst. Die NPD steht in der Regel immer vor den meisten anderen rechten Parteien, weil die auch viele sozialpopulistische Forderungen drin haben, aber um derart weit vorne zu sein bei einem Vergleich mit allen Parteien musst du definitiv rechte Inhalte befürworten.

    Das müssen wir doch glatt überprüfen, es waren ja nur ein paar Fragen, die auf rechtes Gedankengut abgezielt haben.

    Ich hab bei der Kopftuchfrage und bei dem Gendern 'neutral' angekreuzt und dennoch ein eher linkes Ergebnis bekommen. Was muss man denn antworten, damit die NPD soweit oben kommt?

  • Ich habe lediglich angekreuzt, dass ich keine Beamtinnen mit Kopftuch haben will. (Wegen religiöser Neutralität des Staates und so.)

    Ist man deshalb heutzutage schon rechts? Ich hätte natürlich, falls es gefragt worden wäre, auch jederzeit angekreuzt, dass ich keine Kreuze in Schulen hängen haben möchte.

    Ansonsten hab ich noch bei irgendeiner Flüchtlingsfrage mit "neutral" geantwortet. Und die Sache mit dem Gendern vielleicht noch, ähm... als Freund der deutschen Sprache, der ich nunmal bin. Habe aber eigentlich nirgendwo autoritäre Positionen vertreten, sondern meistens eher gegen staatliche Einmischung gestimmt. Wieso die NPD dann so weit oben landet (deutlich weiter oben als die AfD oder die FDP), ist mir ein Rätsel. Die Afd zumindest war überraschend weit unten bei mir... aber gut, es kamen ja auch keine Corona-Fragen...


    Egal, hauptsache ich hab es geschafft, anders als gewisse andere User hier die Grünen auch schön weit unten zu halten, in AfD- und CDU-Nähe, da wo sie aufgrund ihrer autoritären Politik auch hingehören. *stolz bin* :miffy:


    Edit: Ach so, die Antisemitismus-Frage hab ich noch vergessen zu erwähnen... daran lag's vermutlich. :=

  • Ja, wenn du gegen Aufklärung über Antisemitismus bist, stehst du diesbezüglich natürlich im rechten Lager, denn dagegen sind nur Nazis und Islamisten. Kampf gegen Antisemitismus sollte eigentlich Konsens sein.

  • Ich habe lediglich angekreuzt, dass ich keine Beamtinnen mit Kopftuch haben will. (Wegen religiöser Neutralität des Staates und so.)

    Ich dachte, als Anarchist sei es dir komplett zuwider, wenn der Staat einem jetzt sogar in die Klamottenfrage reinredet?

    Das mit der Neutralität des Staates ist übrigens Quatsch, da dieser ohnehin alles andere als neutral ist (je nach regierender Partei). Und der reine Kleiderstil schränkt allein auch keine Neutralität ein. Soll heißen: da kann vor dir die größte Salafistin sitzen - wenn der Look okay ist, kann sie den ganzen Staatsapparat mit ihrem kranken Gedankengut unterwandern und es scheint nicht weiter ein Problem darzustellen. Aber wehe Kopftuch!!!

  • Ja, wenn du gegen Aufklärung über Antisemitismus bist, stehst du diesbezüglich natürlich im rechten Lager, denn dagegen sind nur Nazis und Islamisten.

    Würde ich jetzt so nicht sagen. Man kann auch einfach der Meinung sein, dass das Thema ausgelutscht ist, völlig überbewertet wird und nur noch deshalb eine so hohe Relevanz hat, weil es ständig von allen Seiten künstlich gepusht und wiedergekäut wird. Und dass staatliche Gelder an anderen Stellen sinnvoller verwendet werden können, wo sie dringender gebraucht werden.

    Oder besser noch: Gleich die Steuern senken bzw. abschaffen, statt immer mehr Scheiß damit zu finanzieren. Das macht die Bürger vermutlich zufriedener, als wenn man ihnen erst ihr Geld klaut, und ihnen dann von dem Geld schöne Propaganda-Spots dreht, die sie ständig damit einlullen, wie sie sich zu verhalten haben, und dass sie glücklich sein dürfen, in diesem wunderbaren System zu leben und auf seine wunderbaren System-Schulen gehen zu dürfen, wo sie dann ach so viel über Demokratie und Antisemitismus lernen.

    Aber darin zeigt sich dann eben der Unterschied zwischen einer eher klassisch-linken Denkweise und einer anarchistischen. Während die Linken darüber nachdenken, wie man die Steuern am besten einsetzt (und für wen man sie erhöhen muss), fragen sich Anarchisten erstmal, ob Zwangsabgaben wie Steuern überhaupt eine Berechtigung haben, und wenn ja, ob man sie nicht möglichst gering halten sollte. Immerhin stammt die Idee dazu nicht von irgendwelchen sozial denkenden Menschen, sondern von Despoten und Unterdrückern. Aber es hat sich so eingebrannt in die Denkweise der Bevölkerung, dass es ohne Steuern nicht geht, dass man mittlerweile gleich als neoliberaler Egoist oder Sozialdarwinist gilt, wenn man etwas ablehnt, was ursprünglich gerade von den größten Egoisten und Sozialdarwinisten eingeführt worden ist. :waah:

    Versteht ihr mich?

    Vermutlich nicht. Vermutlich spuckt der Wahl-O-Mat deshalb bei mir auch so komische Ergebnisse aus. Weil es eben nicht die übliche Denkweise ist, mit der ich an die Fragen rangegangen bin.

    Ich dachte, als Anarchist sei es dir komplett zuwider, wenn der Staat einem jetzt sogar in die Klamottenfrage reinredet?

    Eigentlich sind mir eher Beamte zuwider. Aber das wurde ja nicht gefragt. :lol_gif:

    Die Vorstellung, von einer muslimischen Politesse in Kopftuch gemaßregelt zu werden, gefällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht besonders. (und dann wahrscheinlich noch als Rassist zu gelten, wenn ich vor ihr nicht den nötigen Respekt zeige...)