Tiefe Gespräche

  • Verhalten: Unterwürfig. Sehr interessant. :unknw_gif:


    Und jetzt gibt es zwei Igno von Rant-Planeten. ^^

    Ich weiss selber gerade nicht, ob ich das Ganze wert bin

    Ach, ist doch nix Großes. Vielleicht sollte ich aber gleich n ganzes System nach der Unity benennen? Und die Tiere, Pflanzen und Steinchen sind die Mitglieder. Und in 30 Jahren entdeckt das vielleicht mal einer und fragt sich, was das für komische Namen sind. Hmm, ma schaun. ;)


    EDIT: bessere Quali eingefügt.

    EDIT2: das letzte Bild ist sehr schön, Ya.

    4 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Oh, das ist aber eine liebe Geste von dir. Das ist ne schöne Idee mit dem System. Mach ruhig, wenn's dir Freude bereitet. Aber tu es nicht um mich aufzuheitern. Dafür ist deine Zeit zu schade.

  • Aber tu es nicht um mich aufzuheitern. Dafür ist deine Zeit zu schade.

    Verstehe ich das falsch oder redest Du schlecht über Dich?


    Wenn dem so ist; Warum?


    Abgesehen davon, nimmt man sich die Zeit freiwillig, weil es aus der eigenen Perspektive es richtig erscheint. Das hat sogesehen nichts mit Deiner Sicht auf Dich zu tun noch mit der Wertigkeit von Dir.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Verstehe ich das falsch oder redest Du schlecht über Dich?


    Wenn dem so ist; Warum?


    Abgesehen davon, nimmt man sich die Zeit freiwillig, weil es aus der eigenen Perspektive es richtig erscheint. Das hat sogesehen nichts mit Deiner Sicht auf Dich zu tun noch mit der Wertigkeit von Dir.

    Nein, finde nicht dass ich schlecht rede. Das ist dein Eindruck vielleicht von mir.

    Natürlich kann er mit seiner Zeit machen was er möchte. Das interessiert mich auch eigentlich momentan gar nicht. Ich möchte nur hinterher nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, das ich nicht zu schätzen wusste. Deswegen hab ich mich lediglich für die Geste bedankt.

    Ich wollte ihm nicht besserwisserisch einreden, dass ich das für verschwendete Zeit halte. Deswegen bezog ich es auf mich. Es setzt jeder andere Prioritäten oder. Das muss jeder selber wissen.

  • Da ich den Großteil meines Tages mit Zeit verschwenden verbringe, fällt das Umbenennen von Randomplaneten in nem Spiel auch nicht weiter ins Gewicht. Kostbar mag die Zeit an sich sein (wie mans sieht), aber meine ist es gewiss nicht.

    Nene, dafür muss man sich nicht mal bedanken. Machs ja freiwillig und ohne komische nach Aufmerksamkeit oder Dankbarkeit hechelnde Hintergedanken.

    Wodurch durchaus Aufmerksamkeit entstehen kann von anderen durch so was, sie ist aber nicht zwingendes Muss, damit ich nachts befriedigt einschlafen kann.

  • Wenn ich ne Rakete hätte, würde ich sie hier rein feuern. Dann wärst du und ich, und wir alle hier von dem Leid der Existenz erlöst.

    Für Edrey: Das ist jetzt mal ein Beispiel schlechten Redens.

    Dann hätte man zumindest Zeit gespart und bräuchte keine zwanghaft tiefen Gespräche mehr zu führen.

    @Celdur: dann benenne das scheiss ding um, wenn du kein Ignorant bist. Ich will jedenfalls nirgendswo verewigt oder vervielfältigt werden! Lass mich da raus gefälligst.

  • Ja, ist ja schon gut! :tongue:


    (mach ich nachn Mittagessen/-schläfchen. :saint:)


    edit: äh, einmal umbenannte & hochgeladene Planetennamen lassen sich nicht mehr ändern... *weglauf*

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Wenn ich ne Rakete hätte, würde ich sie hier rein feuern. Dann wärst du und ich, und wir alle hier von dem Leid der Existenz erlöst.

    Für Edrey: Das ist jetzt mal ein Beispiel schlechten Redens.

    Hach, witzig. Das finde ich nicht "schlecht". Wäre dafür.

    Oh, das ist aber eine liebe Geste von dir. Das ist ne schöne Idee mit dem System. Mach ruhig, wenn's dir Freude bereitet. Aber tu es nicht um mich aufzuheitern. Dafür ist deine Zeit zu schade.

    Mit schlecht-über-dich-selbst reden, meinte ich das. Es schwingt so ein Hauch von... "mach es nicht wegen mir, ich bin es (die Zeit) nicht wert, dass jemand was für mich tut" mit. Aber Du hast es ja erklärt und dann war es nur ein Missverständnis.


    Passt. :thumbsup:


    Wo ist die Rakete? Ich halte Ausschau und fahr dawei mit meinem metallischen Ross in den Sonnenuntergang. animiertes-motorrad-bild-0071.gif

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Um nochmal aufs Thema zurückzukommen, finde ich tiefe Gespräche, gerade wenn es einem so richtig schlecht geht weniger hilfreich.

    Das hätte im Falle meines Bruders nur noch grössere Gräben gezogen.


    Kommt vielleicht auch wirklich darauf an, ob man Teil des Problems ist oder nicht.


    Oft ist man es ohne es zu wissen, weil man das Gegenüber, welchem man sich anvertraut, zu sehr mag und es nicht belasten will.


    Deswegen sollen Therapeuten ja auch keine Geschenke vom Patienten annehmen.


    Jedenfalls finde ich oft einen kleinen Einwurf, oder ein kleines Zeichen das man gibt, oft besser, als Gespräche zu führen oder gutgemeinte Fragen zu stellen, auf die man eh keine Antworten hat.


    Man stelle sich einen Kranken vor, der mit Schüttelfrost und Fieber im Bett liegt, der ist auch nicht ansprechbar. Dann gibt es ja noch so was wie Selbstheilungskräfte, die in solchen, auch schweren Fällen, wirken.


    Natürlich ist sowas ein schleichender Prozess und der Körper hält viel aus, aber meines Erachtens kann man diejenigen zum Umdenken bewegen, bei denen es noch nicht zu spät ist.


    "Ob alt oder jung, jeder ist frei in seinen Entscheidungen."


    Will derjenige überhaupt meine Hilfe (Einsicht/Ansicht), und welchen Anspruch stelle ich dabei an mich selber?


    Das kann sich auch manchmal sehr rückläufig auf den anderen auswirken. Hier würde das Bsp Schule und Wissensdruck genausi passen.


    Manchmal brauchen Betroffene nur Zeit und die Gewissheit, dass im Notfall jemand für sie da wäre. Ansonsten nimmt das Verhältnis zur Person merkwürdige Züge an.


    Tiefe Gepräche ergeben sich eher aus nem Status heraus wenn man sich gut fühlt. Wenn man sich zum Zerbersten fühlt, und man schon allein mit dem Ein und Ausatmen beschäftigt ist, gelingen philosophische Ansätze erfahrungsgemäss eher weniger.


    Ich könnte mir vorstellen solche Gespräche NACH einer schweren Zeit zu führen, dazu darf sich aber mein Gegenüber nicht gerade in der Talfahrt befinden. Hmm, pretty difficult.

  • Ach, und ich entschuldige mich für die hypothetische Rakete!

    Ich mag es einfach nicht, nein, eher kotzt es mich an, wenn auf Namen oder Avataren herumgeritten wird. Ich will durch häufige Namensänderung weder 'Anonym' wirken, noch vermehrt die Aufmerksamkeit auf mich lenken.


    Namensänderung im RL braucht man nur wenn man verarscht wird, wie beim nem Telefonstreich oder so. Was Edrey meinte mit Anonymität zwecks Quatsch schreiben, kann ich nicht nachvollziehen.

    Mein 'Löschzwang' hat verschiedene Gründe: einmal weil sich was an meinen Ansichten geändert hat, und ich nicht mehr geeignet fand, oder aber, wenn ich damit ne Aussage treffen wollte.


    Ja ich weiss schon....ist schwierig mit mir. Ich bin halt kein 'Forentyp' anscheinend.

    "Warte auf einen freien Platz im Heli um nachzusitzen;)"