Update zur Corona - Lage

  • :popcorn:

    Du hast seit einiger Zeit irgendein Problem, bezüglich konstruktiver Diskussionsbeiträge. Das war nicht immer so.


    Du hast doch die Beleidigungen locker sitzen, warum hängst du jetzt deine Eigenschaft ihm an?

    Auch das... einfach nur ABLENKUNG von meinem Anliegen bezüglich der destruktiven Methodik Menschen inflationär als "Schwurbler" niederzumachen.


    Hast Du ein anderes Problem/Diskussionsbedarf bezüglich Beleidigung, dann diskutiere das doch einfach mal extra.




    Leute, wenn selbst ihr nicht fähig seid vernünftig zu diskutieren und vernünftig aufeinander einzugehen, dann hört auf von einer besseren Gesellschaft zu sprechen.

  • Du hast seit einiger Zeit irgendein Problem, bezüglich konstruktiver Diskussionsbeiträge. Das war nicht immer so.

    Das klingt für mich eher so, als hättest du ein Problem mit meinen Beiträgen. Wenn ja, seit wann? :) (das popcorn smiley drückt z.b. perfekt aus, was ich zu dem neuesten schlagabtausch im coronathread denke )

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Du hast seit einiger Zeit irgendein Problem, bezüglich konstruktiver Diskussionsbeiträge. Das war nicht immer so.


    Du hast doch die Beleidigungen locker sitzen, warum hängst du jetzt deine Eigenschaft ihm an?

    Auch das... einfach nur ABLENKUNG von meinem Anliegen bezüglich der destruktiven Methodik Menschen inflationär als "Schwurbler" niederzumachen.


    Ich würde sagen, dass beide Seiten im öffentlichen Diskurs ordentlich austeilen. Wir haben eine massive Eskalation bis hin zu Morden erlebt. Sicher werden viele Menschen auch vorschnell als 'Schwurbler' betitelt, aber bei dem Ausmaß an Verblendung und Dummheit (Typen wie unser veganer Star-Koch sind da nur die Spitze des Eisberges) ist es schon nachvollziehbar, dass sich die Fronten verhärten und nicht immer genau hingesehen wird, was eigentlich ausgesagt wird. Stichwort Selbstreflexion und Selbstkritik.

  • Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler ...Schwurbler

    das popcorn smiley drückt z.b. perfekt aus, was ich zu dem neuesten schlagabtausch im coronathread denke

    Okay, Jesus.

    Grabenkämpfe

    Ablenken

    Verarschen


    merkt ihr nicht, wie ähnlich ihr den Politikern seid?

    Nur mit dem Unterschied, dass ihr keine Macht besitzt. Hättet ihr die Macht, würdet ihr genauso viel Unheil anrichten. Denn ihr immitiert dieses Schema im Kleinen schon sehr gut.


    Ich würde sagen, dass beide Seiten im öffentlichen Diskurs ordentlich austeilen. Wir haben eine massive Eskalation bis hin zu Morden erlebt. Sicher werden viele Menschen auch vorschnell als 'Schwurbler' betitelt, aber bei dem Ausmaß an Verblendung und Dummheit (Typen wie unser veganer Star-Koch sind da nur die Spitze des Eisberges) ist es schon nachvollziehbar, dass sich die Fronten verhärten und nicht immer genau hingesehen wird, was eigentlich ausgesagt wird. Stichwort Selbstreflexion und Selbstkritik.

    Hey,

    hier hat KEINER jemanden ermordet.

    Ich und andere haben mit dem Veganer-Koch nichts zu tun.


    Man muss einfach mal fähig sein, direkt und konstruktiv auf Beiträge einzugehen. Nicht irgendwas von irgendwelchen anderen Leuten hineindichten.


    "beide Seiten"... zähle mal wie oft hier das Wort "Schwurbler" von Unmensch gefallen ist. 2000 mal? 3000 mal? Oder gar 4000 mal?

    Was soll das für eine "Diskussion" sein?


    So wie das hier im Forum läuft, darf sich hier eigentlich keiner mehr über das tiefe Niveau und die Schandtaten der Gesellschaft aufregen.

    Wenn noch nicht einmal in einem Forum wie diesem hier, wo es doch im Grunde um nichts geht (kein Geldverlust/-gewinn, keinen Jobverlust, keine körperliche Gewalt, Krieg etc.) als nur um eine Diskussion, dann dürft ihr keine Erwartung an die Gesellschaft stellen.

    Erst einmal selber besser machen. Und das fängt in einer sinnvollen, konstruktiven und respektvollen Diskussion an.


    Jeder darf auch mal ausflippen. Das ist nicht das Problem.

    Das Problem ist die Häufigkeit und systematische Selbstverständlichkeit der Grabenkämpfe, Frontenbildung, Ablenkung, Beleidigung, Verdrehung.


    Das inflationäre Wort "Schwurbler" ist die Krönung dieser Anti-Diskussion.

  • Hier hat auch niemand jemanden gezwungen, sich impfen zu lassen, oder daran gehindert, ungeimpft irgendwelchen Tätigkeiten nachzugehen.

    Du störst dich am Begriff 'Schwurbler', ich stör mich an dem polemischen Faschismusvorwurf, der ebenso nur zur Eskalation und Fanatisierung beiträgt und das, was echten Faschismus ausmacht, verharmlost. Insofern würde ich mal in mich gehen und überlegen, wer hier und generell in der Debatte den Boden der sachlichen Diskussion als Erster verlassen hat (das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet).

  • merkt ihr nicht, wie ähnlich ihr den Politikern seid?

    Und du bist dann Putin, der sich an falschen Behauptungen bedient, um den politischen Gegner in ein angebliches Unrecht zu setzen, gegen das man vorgehen muss?

    Man muss einfach mal fähig sein, direkt und konstruktiv auf Beiträge einzugehen. Nicht irgendwas von irgendwelchen anderen Leuten hineindichten.

    Es wird nichts "hineingedichtet", wenn sich ein Schwurbler des Schwurbeln schuldig macht und entsprechend als solcher benannt wird. Kommt doch zur Abwechslung mal mit sinnvollen Beiträgen, als den Müll aus eurer Blase hin die Welt hinauszurotzen. Schon beim Meme-Thread fiel mir damals deutlich auf, wie aktiv und regelrecht aufgeblüht ihr plötzlich wart. Doch gibt es darüber hinaus auch noch irgend einen Content?

  • (Unmensch und Yatan, einfach nur unterirdisch was ihr hier abzieht.)

    Worauf bezieht sich deine Bemerkung, bzw. was wirfst du mir vor?


    Grabenkämpfe

    Ablenken

    Verarschen


    merkt ihr nicht, wie ähnlich ihr den Politikern seid?

    Nur mit dem Unterschied, dass ihr keine Macht besitzt. Hättet ihr die Macht, würdet ihr genauso viel Unheil anrichten. Denn ihr immitiert dieses Schema im Kleinen schon sehr gut.

    Schon wieder bin ich Ziel deiner Vorwürfe und werde von dir mit Unmenschen verglichen. Wo hab ich dich abgelenkt, wo hab ich dich verarscht? Wtf?

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Du störst dich am Begriff 'Schwurbler', ich stör mich an dem polemischen Faschismusvorwurf,

    Niemand hat Dich hier jemals Faschist genannt.

    Als Schwurbler werden Leute aber sofort und direkt beschimpft.


    Ich betone nochmal: es ist eine Frage der Dimension:

    1x Schwurbel ...ok

    3000x .... nicht ok


    Findest Du das sinnvoll, was Typen wie Unmensch hier abziehen? Schau Dir doch einfach mal die DImension an.


    Überlegt euch doch selber was ihr eigentlich wollt.