Update zur Corona - Lage

  • blos sind sie wohl nicht von ihm

    leider nicht :(


    Mild und leise wie er lächelt,
    wie das Auge hold er öffnet –
    seht ihr’s Freunde? Säht ihr’s nicht?
    Immer lichter wie er leuchtet,
    stern-umstrahlet hoch sich hebt?
    Seht ihr’s nicht? Wie das Herz ihm mutig schwillt,
    voll und hehr im Busen ihm quillt?
    Wie den Lippen, wonnig mild,
    süßer Atem sanft entweht – Freunde! Seht!
    Fühlt und seht ihr’s nicht?
    Hör ich nur diese Weise,
    die so wundervoll und leise,
    Wonneklagend, allessagend,
    mild versöhnend aus ihm tönend,
    in mich dringet, auf sich schwinget,
    hold erhallend um mich klinget?
    Heller schallend, mich umwallend,
    sind es Wellen sanfter Lüfte?
    Sind es Wogen wonniger Düfte?
    Wie sie schwellen, mich umrauschen,
    soll ich atmen, soll ich lauschen?
    Soll ich schlürfen, untertauchen?
    Süß in Düften mich verhauchen?
    In dem wogenden Schwall, in dem tönenden Schall,
    in des Welt-Atems wehendem All –
    ertrinken, versinken – unbewusst – höchste Lust!

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • Was mir auch auffällt, dass die Verläufe zwischen ungeimpft und geimpft kaum unterschiedlich sind. Es trifft wirklich auch viele Geimpfte.

    Ja vom Verlauf gibt es in den Milden Fällen, wahrscheinlich echt nicht so große Unterschiede. Zumindest seid Omikron. Weil vorher gab es in meinem Umfeld eigentlich keine Corona Fälle. Wobei ich schon sagen muss das in meiner Stadt deutlich mehr ungeimpfte Sterben als Geimpfte(c.a. Faktor 20). Auch deutlich mehr die an Corona Sterben und nicht nur mit, das wird in den Statistiken mit erfasst. Aber der Alters Durchschnitt ist da doch schon relativ hoch. Und unter 50 ist da glaub ich noch keiner gestorben.

    brief20PEI_bin-237107021.pdf (welt.de)

    :rolleyes:

    Was mich wirklich pisst ist, dass es in der C-Protestbewegung und auch in der Maßnahmenbefürworterbewegung tatsächlich zu viele gibt, die den nötigen Lerntransfer bzgl. allgemeinem Minderheitenschutz nicht hinbekommen.

    Ich finde es generell Interessant wie sich Themen zwischen den Verschiedenen Politischen Lagern aufteilen. Auch wenn man meint das die Links Rechts Unterscheidung ein bisschen unter Komplex ist, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es große Überschneidungen zwischen den Verschiedenen Themen Bereichen gibt. Das mag jetzt vielleicht auf den einzelnen nicht zu treffen aber im großen und ganzen existiert da eine Lager Bildung. Wer ein Problem mit zu vielen Immigranten hat, der war auch oft skeptisch gegen über den Corona Maßnahmen. Wer skeptisch gegen über den Corona Maßnahmen war, ist oft auch skeptisch gegenüber trans Personen. Oder auch anders herum. Andererseits sind die Maßnahmen Befürwortern komplett blind gegen über Nachteile eines Lockdowns. Ich würde sogar sagen dass es oft auch einfach Zufall ist, welches Politische Lager sich welchen Standpunkt auswählt solange er konträr zum anderen Standpunkt ist. Ich finde es generell sehr Interessant wie Politische Lager entstehen, da gibt es bestimmt auch viele Interessante Sachen die man sich mal mit Studien genau angucken sollte.


    Zu dem Thema oben habe ich mal von einer Interessanten Studie gelesen die zum Ergebnis kam, das die Angst vor Corona in den USA nicht vom Alter abhing sondern von der Politischen Einstellung. Junge Demokraten hatten mehr Angst vor einer Infektion als alte Republikaner. Das ist natürlich alles andere als Rational. Von beiden. Ich würde da echt einmal die steile These aufstellen, dass ob man jetzt ein extremer Maßnahmen Befürworter oder Gegner ist, hängt mehr vom Zufall, bzw. dem zugehörigen Politischen Lager ab, als eine Rationale oder Moralische Abwägung.


    Unglaublich finde ich, dass das Thema Impfpflicht immer noch nicht vom Tisch ist, trotz Omnikron. Der kulturelle Kollateralschaden wird uns noch lange begleiten, befürchte ich.

    Ja das ist schon seltsam, ich denke das hat aber wahrscheinlich noch was mit Gesichtswaren zu tun, die können halt jetzt nicht einfach sagen, das mit der Impfpflicht war ja jetzt schon ein bisschen Quatsch, ich denke das sich das jetzt einfach ausläuft und man in einen paar Monaten einfach nicht mehr darüber spricht.


    Was mich wirklich noch Interessieren würde aus einer Perspektive eines Ungeimpften. Die Maßnahmen die Ungeimpfte betrafen, waren ja eigentlich schon relativ nah an einer Impfpflicht. Im Prinzip wurde man vom Gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und wenn nicht, dann war es nur mit ziemlich nervigen Einschränkungen möglich, wie das man sich vorher testen musste. Wie viel schlimmer ist da eigentlich noch die Impfpflicht aus deiner Perspektive?

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • Ja das ist schon seltsam, ich denke das hat aber wahrscheinlich noch was mit Gesichtswaren zu tun, die können halt jetzt nicht einfach sagen, das mit der Impfpflicht war ja jetzt schon ein bisschen Quatsch, ich denke das sich das jetzt einfach ausläuft und man in einen paar Monaten einfach nicht mehr darüber spricht

    Einerseits denke ich das auch. Andererseits deutet es schon daraufhin, dass sie da was machen wollen. Ab 18. Für Herbst quasi.

    Da hilft wohl nur abwarten.


    Wobei es immer noch interessant bleibt, wie sie es durchsetzen / überprüfen wollen. Die Krankenkassen haben ja abgelehnt. Gesundheitsamt ist eh schon überfordert. Und die Frage mit Datenschutz... kompliziert. Über den Arbeitgeber wäre theoretisch noch eine Option. Aber damit würden sie auch viele nicht erwischen (Elternzeit, Arbeitslos,...).


    Abwarten und Tee trinken.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Wobei es immer noch interessant bleibt, wie sie es durchsetzen / überprüfen wollen. Die Krankenkassen haben ja abgelehnt. Gesundheitsamt ist eh schon überfordert. Und die Frage mit Datenschutz... kompliziert. Über den Arbeitgeber wäre theoretisch noch eine Option. Aber damit würden sie auch viele nicht erwischen (Elternzeit, Arbeitslos,...).

    Völlig easy. Einfach das Betreten von Arbeitsstätten ohne Impfnachweis verbieten und Sozialleistungen auch daran koppeln.

  • Völlig easy. Einfach das Betreten von Arbeitsstätten ohne Impfnachweis verbieten und Sozialleistungen auch daran koppeln

    Wäre wohl einfach. Aber passt ja ned zur deutschen Regierung. Da is es immer kompliziert. abwarten...

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Dieses Phänomen, dass plötzlich alle aus ihren Löchern kommen, um stolz zu verkünden wie harmlos eine Infektion verlief, gibt es seltsamerweise erst seit Omikron. So wie auch dieses andere Phänomen, dass es immer die "Impfkritiker" sind, die genug Leute kennen, welche nach der Impfung Langzeitschäden haben oder mindestens gestorben sind.


    Aktuell sieht es tatsächlich ganz gut aus, dass das Virus die einstige Stärke verloren hat. Wenn das jetzt so bliebe und ein Impfstoff daran angepasst werden kann, könnten wir bald schon aus dem Schneider sein und uns all den anderen Problemen widmen, die sich mittlerweile genauso in einem Flächenbrand ausgebreitet haben, wie einst Covid.

    Ich bin mir aber relativ sicher, dass diesbezüglich auch bereits die ersten Leugner in den Startlöchern stehen.

  • So wie auch dieses andere Phänomen, dass es immer die "Impfkritiker" sind, die genug Leute kennen, welche nach der Impfung Langzeitschäden haben oder mindestens gestorben sind

    Ich kenn keine. :thumb_up4:


    all den anderen Problemen

    ... Lieber nicht.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Wie viel schlimmer ist da eigentlich noch die Impfpflicht aus deiner Perspektive?

    Hmm das passt ja gut zu meinem letzten Post. Selbstverständlich sehr viel schlimmer, na wenn das nicht offensichtlich ist. Keine Möglichkeit mehr zu arbeiten, Streichung von Sozialleistungen, Geldstrafen oder Knast, ... Genau das meinte ich mit Geimpfte bekommen das gar nicht mit bzw. es interessiert sie einfach nicht. Minderheiten kümmern sich offensichtlich in erster Linie nur um die eigene oder um die hippen Mainstreamminderheiten.

    Mich erschreckt es immer noch extrem, dass sich die Masse nicht erhebt bzgl. Recht auf körperliche Selbstbestimmung. Es kann doch echt nicht war sein, dass der Pharmaindustrie alle Türen geöffnet werden. Selbstverständlich gibt es da einen riesigen Absatzmarkt. Wenn uns das genommen wird, ist alles möglich und es geht steil bergab mit der Freiheit und der Selbstbestimmung. :zombie:
    Vor allem jetzt, wo es eigentlich keinerlei Notwendigkeit für eine Impfpflicht gibt.

    Witzig finde ich vor allem die süßen Antikapitalisten, die bei der Thematik den Konzernen und der Regierung in den Arsch kriechen.

    Jeder erwachsene Mensch sollte ein totales körperliches Selbstbestimmungsrecht sein eigen nennen dürfen. Egal ob es dabei um Ernährung, Medizin, Drogen, Selbstverstümmelung, Selbstmord, usw. geht.
    Aufklärung und Hilfe ja, Zwang und Unterdrückung nein.
    Impfen ja, Impfpflicht oder -zwang nein.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Dieses Phänomen, dass plötzlich alle aus ihren Löchern kommen, um stolz zu verkünden wie harmlos eine Infektion verlief, gibt es seltsamerweise erst seit Omikron. So wie auch dieses andere Phänomen, dass es immer die "Impfkritiker" sind, die genug Leute kennen, welche nach der Impfung Langzeitschäden haben oder mindestens gestorben sind.


    Aktuell sieht es tatsächlich ganz gut aus, dass das Virus die einstige Stärke verloren hat. Wenn das jetzt so bliebe und ein Impfstoff daran angepasst werden kann, könnten wir bald schon aus dem Schneider sein und uns all den anderen Problemen widmen, die sich mittlerweile genauso in einem Flächenbrand ausgebreitet haben, wie einst Covid.

    Ich bin mir aber relativ sicher, dass diesbezüglich auch bereits die ersten Leugner in den Startlöchern stehen.

    Selbstverständlich lebt jeder in seiner Blase, so wie du halt auch. :lol:

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ich will die Corona "Diskussion" (so kann man es hier eigentlich nicht mehr nennen - denn z.B. Unmensch führt keine Diskussion, wie er selbst verkündet hat) nicht in den Ukraine-Threat tragen. Deshalb hier.....

    Es gab wohl auch noch nie einen günstigeren Zeitpunkt als jetzt, wo die ganze Welt gebeutelt ist mit Corona, dazu haushoch verschuldet und in so großer Energieabhängigkeit von Russland.

    Ja, der Krieg als Folge der Maßnahmenpolitik. Auch das gehört ganz klar zu den Kollateralschäden der Corona-Politik!


    Während die Maßnahmenbefürworter sagten, es sei unsolidarisch, wenn wir nicht quasi alles Andere der Maßnahmenpolitik unterordnen, d.h. die staatlichen Maßnahmen sind absolut und total zu unterstützen.

    So sagen wir Maßnahmenkritiker, ihr müsst ALLE Folgen und Auswirkungen dieser Politik durchkalkulieren.

    Erst dann können wir ungefähr einordnen, was hier überhaupt solidarisch ist und was nicht.


    Zu Recht haben wir immer wieder auf den Tunnenblick und die fehlende Nachhaltigkeit hingewiesen.

    Die Politik steckt 2 Jahre im Corona-Tunnelblick fest und hatte dementsprechend wichtigste Aufgaben wie z.B. Diplomatie und Verhandlungen in der Außenpolitik vollkommen schlampig bzw. stiefmütterlich gehandhabt.

    Der Krieg ist das Ergebnis einer mangelnden Vorarbeit. Das Ergbnis einer Corona-Tunnelfahrt in den Hades.