Update zur Corona - Lage

  • Wie meinst du? Neurologisch? Nerven? Psyche? Hypochonder? :D

    Suchs Dir aus :whistle:

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Netter Schwurbelversuch mal wieder.

    Um dem mal mit etwas Hirn zu begegnen: Mild, Moderate, Severe und Critical sind keine linear skalierten Werte auf einer Achse. In irgendeiner Weise eine Trendlinie einzeichnen zu wollen, ist mathematisch schon daher wenig sinnvoll. Aber selbst wenn man es unbedingt machen wollte: Die Gerade müsste dann auch durch die Stellen laufen, an denen sich die Punkte häufen und nicht bei "Mild" rechts neben allen Datenpunkten vorbei und bei "Critical" sogar in den negativen Bereich. Ich frage mich, ob es tatsächlich Menschen gibt, die wissenschaftlich derart wenig Ahnung haben, dass sie auf solche plumpen Tricks reinfallen. Zeichnet man nämlich die Geraden tatsächlich durch die Stellen, an denen sich die Punkte häufen, erkennt man bei den schweren Verläufen einen LEICHTEN Trend zu niedrigeren Vitamin D-Werten. Das ist aber nicht wirklich verwunderlich, denn ein schlechter gesundheitlicher Allgemeinzustand trägt natürlich nicht gerade zu einem leichteren Verlauf bei.

    Blablabla. "Ich kenn mich nicht aus, also ist es ein Irreführungsversuch." Du machst Dich lächerlich.

  • Die weit vorangeschrittene Indoktrination und Begriffsverschiebung seitens des Staates beginnt schon damit,
    jemanden "gute Besserung" zu wünschen der/die keine (bzw. kaum) Krankheitssymptome aufweist.


    Damit meine ich nicht, dass Besserungswünsche nicht nett gemeint sind. Es geht darum, dass wir Menschen uns (mental) viel kränker machen als wir sind und damit stärken wir die "heilserfüllende" Pharmaindustrie, die für jedes noch so kleine Wehwehchen ein teures Konsumprodukt verkauft.

    Menschen geraten zunehmend in Abhängigkeit. Sie schauen nicht mehr auf sich selbst, sondern wählen einfach das passende Konsumprodukt der Industrie.

    (und hier sehen wir jetzt, dass sich die Linke von ihren alten Idealen zunehmend entfernt. Konsumkritik war immer ein fester Bestandteil der Linken.)


    Habe ich das irgendwo behauptet?


    Du dichtest Dir auch mal wieder alles zusammen. Lass es doch einfach eine nette Geste sein, ohne es auseinander zu reißen.

    Hallo Edrey,

    hatte ich mich unklar ausgedrückt?

    Ich meine nicht. Falls doch, dann sage mir wo.


    Du hast nichts behauptet. Davon hatte ich gar nicht gesprochen.



    Ich bin der Ansicht, man sollte auch in die Tiefe gehen. Auch mal Kritik üben. Irgendwie war mir klar, dass "gute Besserung" zu hinterfragen gleich einen Rüffel bringt.

    Ja, sowas macht man doch nicht....

    !!Aber genau das ist Sinn und Zweck von Propaganda: eine Indoktrination genau dort einstreuen, wo man eigentlich nicht widerspricht!


    Ich stelle mal folgende Frage in den Raum:


    Ist "Bleib Gesund!" das moderne "Sieg Heil"?


    (Heil bedeutet auch "gesund" - aber die kriegerische Variante "Sieg" fehlt - also ist "bleib Gesund" doch harmlos? oder nur in Nuancen totalitär angehaucht? oder gibt es keinerlei Übereinstimmungen?)

  • Damals als das mit der Corona-Panikmache losging - das weiss ich noch - habe ich etwa 1 Woche lang bei jedem Kratzen im Hals oder husten an Corona gedacht. Und ich bin ja wirklich alles andere als Regierungsgläubig.


    Da frage ich mich wie es anderen geht, was für Effekte das auf die hat. Die Indoktrination mit der Staatsideologie ist schon ziemlich tief in der Psyche verankert


    Die Frage beantworte ich Dir.


    Mir ging es genauso. Und auch so ziemlich alle Freunde und Bekannte waren 2020 überzeugt, Corona gehabt zu haben.

    Wir machten die Antikörper-Tests... alles negativ.

    Und wir waren sehr verwundert darüber.


    Die Art und Weise wie hier mit Corona umgegangen wurde....das hat sich ganz tief ins Hirn eingebrannt. Unabhängig von der Meinung eines jeden - wir werden Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten.


    Zuersteinmal müssen Geimpfte und Ungeimpfte lernen fest zusammenzustehen und jede Spaltung von Oben abzuwehren.

    Solange das nicht stattfindet, bleibt die Gemeinschaft krank.


    Auch wir Ungeimpfte werden lernen müssen, zu verzeihen.

    Und ich gebe zu, mir fällt das schwer.

    Vermutlich werde ich mit dem Mittelmaß beginnen. Clubs, Restaurants, die bei 2G ganz vorne mitmarschierten, werde ich auch in Zukunft meiden. Aber Menschen, die mitgelaufen sind, mich ausgeschlossen hatten, aber ansonsten eine gute Seele sind, mit denen werde ich mich wieder treffen und ihnen keine Vorwürfe machen.

  • Ist "Bleib Gesund!" das moderne "Sieg Heil"?

    Nein, sondern ein Ausdruck von Empathie.

    Wenn man am Wohlergehen des Gegenübers interessiert ist, auch wenn er noch nicht im Sterbebett liegt, dann ist das keine so schlechte Sache, wie du sie versuchst darzustellen.

    Aber schon krass, was hier mittlerweile die Themen geworden sind. Insofern bleibt mir dir nur zu wünschen: Gute Besserung!

  • Irgendwie war mir klar, dass "gute Besserung" zu hinterfragen gleich einen Rüffel bringt.

    Spontan fand ich deinen Vergleich mit "Sieg Heil" auch etwas merkwürdig. Ich glaube, du interpretierst in so eine Floskel übermäßig (negative Hintergründe) hinein, als da tatsächlich vorhanden ist, wenn sie die meisten Menschen gebrauchen. Ist halt, wie du auch meintest, "bloß" ne nett gemeinte Geste. Die hab ich auch vor Corona schon gebraucht. Sonderlich einfallsreich mag sie nicht sein, aber nett wohl. :hmm:

  • "Wie gehts?" -> "Das interessiert dich doch garnicht wirklich, du ignorantes Schwein !!!!!" :)

    Ist "Bleib Gesund!" das moderne "Sieg Heil"?


    (Heil bedeutet auch "gesund" - aber die kriegerische Variante "Sieg" fehlt - also ist "bleib Gesund" doch harmlos? oder nur in Nuancen totalitär angehaucht? oder gibt es keinerlei Übereinstimmungen?)

    lol, hail Yatan.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Nein, sondern ein Ausdruck von Empathie.

    Im Totalitär/Kollektivistischen Gewand eben...


    Also mich nervt das, wenn auf einmal jeder anfängt im einheitschor so einen spruch zu verwenden. "Bleib gesund und Covidioten prügeln" so nach dem Motto... Diese Etablierung von Feindbildern über die Medien und Regierungspropaganda ist schon nicht ganz unbedenklich..