Update zur Corona - Lage

  • Das Volk kämpft gegen das Volk, während sich die Mächtigen und die Milliardäre die Hände reiben. So sieht es aus.

    Das möchte ich in Zweifel stellen, auch wenn es im Kopf von so manchen das denkbar einfachste Bild darstellt, welches gerne genommen wird.

    In Wahrheit war es nie zuvor einfacher, als "Mächtiger" in Ungnade zu fallen. Und das viele Geld konnte man in früheren Zeiten auch wesentlich besser ausgeben. Nun sind Geschäfte geschlossen und die Urlaubsziele dicht. Das dienende Volk im Homeoffice oder in Quarantäne. Konsumgüter entweder wesentlich teurer oder nicht lieferbar. Obdachlose dürfte das weit weniger interessieren, als jemanden, der seine Persönlichkeit auf Macht und Geld aufbaut.

    Gleichzeitig rinnt einem inflationsbedingt täglich dieses Geld in Größenordnungen von mehreren Zehntausenden durch die Hände. Das ist eher suboptimal.

    Genau genommen konnte man vor Corona sämtliche Schweinereien wesentlich sorgloser betreiben. Hat nicht mal jemanden interessiert, weil die meisten sich ähnlich die Zeit vertrieben haben, und alle anderen 10 Stunden am Tag für ihre Jobs aufbringen mussten, um zumindest ein winziges Kuchenstück von all dem abzubekommen. Die restliche Zeit musste man sich mit Schlaf von eben jener Tätigkeit erholen. Dieses System hat über Jahrzehnte bestens funktioniert.

    Nun haben die Leute viel Langeweile und lesen sich im Internet irgendeinen Blödsinn an und wähnen sich in einer Diktatur, gegen die sie paradoxerweise auf die Straße gehen. Von der Polizei kriegen sie dafür wahlweise Geleitschutz oder man formt ihnen ein symbolisches Herzchen.


    Aber klar, man reibt sich jetzt, nachdem offen Tötungsaufrufe ausgesprochen werden, die Hände. Vollkommen logisch, was auch sonst.

  • Das Volk kämpft gegen das Volk, während sich die Mächtigen und die Milliardäre die Hände reiben, die Welt weiter zerstören, sich die Taschen vollstopfen, Schwarzkoffer hin- und hertragen. So sieht es aus.

    Die Methode der Spaltung hat schon immer funktioniert.


    Welches 'Volk' denn? Wer soll das sein? Was ich sehe, sind verschiedene politische Lager und Weltanschauungen. Das Gerede von einem angeblichen kollektiven Interesse ist doch letztlich auch nur Ideologie bzw. Herrschaftsanspruch derjenigen, die eben vorgeben zu wissen, was im Interesse des 'Volkes' ist.


  • Dem Teil muss ich allerdings zustimmen. Dieses schafstreue Gequassel von 'Solidarität' ist nur noch ermüdend bis frustrierend. 'Solidarität' im Sinne einer einzigen bedingungslosen Bejahung von Maßnahmen und Lockdown, wie es diese braven (bürgerlichen) Anti-Querdenker-Protestler bzw. Pandemieautisten einfordern, kann nicht die Antwort auf die Querfrontbestrebungen sein, die sich unter dem Querdenker-Label formieren.

    Streng genommen ist diese Forderung nach 'Solidarität' ein Spiel mit dem Feuer. Der Begriff ist in einem Maße einseitig ideologisiert worden, dass er im Grunde schon sein extremes Gegenstück - den bewussten Sozialdarwinismus - provoziert.

  • Eine Ärztin die nicht mehr praktiziert stellt Impfunfähigkeitsbescheinigungen für ein kleines Entgeld aus. Wie praktisch ...

    Nun ist sie als Rednerin bei der Basis "nützlich" ... Wer hätte das gedacht?

  • Eine Ärztin die nicht mehr praktiziert stellt Impfunfähigkeitsbescheinigungen für ein kleines Entgeld aus. Wie praktisch ...

    Nun ist sie als Rednerin bei der Basis "nützlich" ... Wer hätte das gedacht?

    LOL, selten einen größeren Vollpfosten als diesen Hegedüs gesehn. xD ""Impfung" in Anführungszeichen", "sie tarnen nicht einmal, dass es sich hier um eine Impfgegnerseite handelt"... wo ist denn seine Mama, die sollte ihn doch trösten wenn er traurig ist?

  • LOL, selten einen größeren Vollpfosten als diesen Hegedüs gesehn.

    Wir haben ja zum Glück noch dich, der sich gerne mit Vitaminen vor Viren schützt. Also einfach mal in den Spiegel schauen ...

  • LOL, selten einen größeren Vollpfosten als diesen Hegedüs gesehn.

    Wir haben ja zum Glück noch dich, der sich gerne mit Vitaminen vor Viren schützt. Also einfach mal in den Spiegel schauen ...

    Es schützt mich mein Immunsystem. Ich achte lediglich darauf, es bei seiner Arbeit nicht zu behindern, im Gegensatz zum Gros der Leute und ein wesentlich beeinträchtigtes Immunsystem + Impfung ist garantiert sogar kurzfristig einem funktoinerenden Immunsystem ohne Impfung unterlegen. Dass das über die Medien absolut nicht transportiert wird, spricht Bände.