Update zur Corona - Lage

  • Finde es eher problematisch, wenn ihr Schwurbler selbst zu Weihnachten kein anderes Thema kennt

    Weniger problematisch sind natürlich Menschen, die auch Weihnachten nutzen, um gegen Andersdenkende klugzuscheißen - hast du eigentlich andere Hobbys als Menschen abzuwerten?

  • Ich argumentiere sachlich, logisch und mit Fakten und eure Antworten kommen direkt von Söder und Co. per Copy und Paste.

    Denkst du nicht auch, dass du mit deinem Eigenlob jetzt etwas zu parteiisch bist? (;

    Mein Ziel war nie, euch von irgendwas zu überzeugen, sondern euch wie gesagt nur klar zu machen, wie weit ihr euch in eurem Denken dem Willen eines Söders untergeordnet habt.

    Und wenn man sich von dir nicht "überzeugen" lassen will, dann ziehst du andere Saiten auf und alle anderen haben ihr "Gehirn an die Regierung abgegeben"?

    Ich frage mich ernsthaft, was ihr in diesem Forum wollt, außer jeden zu entmutigen, der noch seinen Verstand benutzt.

    Tatsächlich benutzt du wirklich noch deinen Verstand (manchmal), auch wenn die Rückschlüsse die Falschen sind. Aber du bist definitiv nicht dumm und bist auch bisher nicht komplett in den Topf der Verschwörungsmythen gefallen. Ich erinnere mich in der Tat gerne zurück an unsere Anfangszeiten. Irgendwie hatte das damals noch eine gewisse Qualität. Die neue Generation der sogenannten "Maßnahmenkritiker" besteht leider nur noch aus dermaßen großen Vollidioten, da wünscht man sich tatsächlich den guten alten Jack zurück. Allerdings zuckt dieser gute alte Jack mittlerweile auch nur noch mit den Schultern, wenn hier Falschbehauptungen von Coronaleugnern und ihre inszenierte Panikmache betrieben wird. Solange du das duldend hinnimmst und dich nicht klar davon distanzierst, solange machst du dich gemein mit deren Agenda. Bitte hab Verständnis, dass ich dann inzwischen auch keine allzu große Unterscheidung mehr bei dir mache.

    Die Antifa versteht von Antifaschismus noch weniger als die Grünen von Umweltschutz.

    Bisher ist das nur eine Behauptung. Erst mit einem validen Beleg könnte das so etwas werden wie eine zutreffende Aussage.

    Man schützt die Umwelt nicht durch mehr Konsum (von Elektro-SUV’s).

    Ich sag ja: du ziehst die falschen Schlüsse. Du stellst es so hin, dass man zusätzliche Autos verkauft, kehrst aber unter den Teppich, dass dafür Verbrenner verschwinden. Und solange du diese völlig einsichtige Sichtweise hast, die von dem Narrativ in deinem Kopf angetrieben wird, scheint es tatsächlich nicht möglich, mit dir in alter Qualität zu diskutieren. Ich meine, nach der Logik müssten wir ja auch noch hunderte Jahre an der Atomkraft festhalten, weil neue Technologien nicht geduldet werden - einfach deshalb, weil sie uns nicht zufliegen. Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.

    Man kämpft nicht gegen Faschismus, wenn man auf der Seite der Regierung gegen Andersdenkende hetzt.

    Du solltest wegkommen von deiner Haltung, dass alles, was irgendwie mit dem Staat in Verbindung steht, automatisch böse sein muss. Am Ende soll man sich auch noch der Feuerwehr in den Weg stellen, wenn sie ausrückt, oder Kinderschänder verehren, weil der Staat auf sie als unverstandene Minderheit Jagd macht? Was kann denn ich dafür, dass wir zufällig dieselbe Meinung vertreten, in Corona keinen harmlosen Schnupfen sehen und Schutzmaßnahmen ergreifen sinnvoller finden, als gar nichts zu tun? Soll ich Neujahr nicht feiern, weil der Staat es als Feiertag ausgerufen hat? Einfach nur des Trotzes wegen?

    Mensch Jack, du wirst jeden Monat sogar vom Staat finanziert. Hinterfrage das doch mal, such dir einen richtigen Job und lass dich nicht alimentieren von einem System, das "gegen Andersdenkende hetzt". Du lebst einen viel größeren Widerspruch, als ich das tu, und doch gefällst du dir scheinbar in dieser Rolle.

    Ich stelle seit 2020 hauptsächlich Fragen

    Ich auch. Nur mit dem Unterschied, dass bei dir dieses Unterfangen wesentlich sinnloser ist. Ich meine, wer soll dir denn antworten? Markus Söder???

    Ich stelle immerhin direkt an die Schwurbler die Nachfragen. Die theoretische Möglichkeit zur Antwort besteht also. Leider jedoch nicht die Argumentative.

    Mehr als Hass und Abwertung Andersdenkender habt ihr zwei nicht drauf.

    Hass ist ein so böses Wort. Ich stelle, wie gesagt, nur Fragen und lockere die Stimmung mit einem lustigen Spruch auf. Bei den Schwurblern hier ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Wer, wie du, sich auch vernünftig artikulieren kann und nicht in jeden Halbsatz eine neue Verschwörung einbaut (bist aber auch knapp an der Grenze), der bekommt eine richtige Antwort. Letztendlich müssen wir uns aber auch eingestehen, dass das Thema zunehmend langweilig wird. Ich habe alle Theorien jetzt mindestens schon dreimal gelesen. Im Gegensatz zu dir, habe ich mir nämlich keine Verschnaufpause gegönnt, und den Unsinn von Anfang an verfolgt. Über 1000 Postings. Zunehmend merkt man da schon, dass man sich im Kreis dreht. Kaum neues, nur kalter Kaffee von der Vorwoche. Mittlerweile kopiert man aus lauter Verzweiflung sogar ganz unverhohlen manipulierte Pressemeldungen vom RKI und will... ja, so richtig wird man nicht schlau draus, was man damit eigentlich bezwecken will. Oder was es gar beweisen soll. Naja, Schwubler-Logik halt, die muss man nicht verstehen.

    Will sagen: Soviel neues kommt da nicht mehr, außer die ewig gleichen Durchhalteparolen. Nun versucht man gar auftrumpfen mit irgendwelchen Teilnehmerzahlen, die trotzdem bei weniger als 0,1 % der Gesamtbevölkerung liegt. Es lassen sich täglich eine Millionen Menschen Impfen...an den Gegendemos in den Impfzentren und Arztpraxen nimmt also ein hundertfach größerer Menschenstrom teil. Jeden Tag. Und dann fragen solche Leute wie SeeBee ernsthaft, wer gemeint ist, wenn von einem "wir" gesprochen wird. Wir, die keinen Bock mehr auf diese Schwurbler haben.

    Letztendlich stehen die sowieso nur rum mit ihren albernen Schildchen, die sowieso niemand liest außer der dort Anwesenden. Im Grunde machen die das nur, um sich selbst anzutreiben (Stichwort Durchhalteparolen), denn aktiv bezwecken konnten sie bisher nichts, außer zahlreiches Kopfschütteln zu ernten. Naja, und bald dann wohl auch eine Impfpflicht. Good job!

    Weniger problematisch sind natürlich Menschen, die auch Weihnachten nutzen, um gegen Andersdenkende klugzuscheißen - hast du eigentlich andere Hobbys als Menschen abzuwerten?

    Ja klar. Und übrigens glaube ich nicht, dass sich hier irgend jemand abgewertet fühlt. Frag die Schwurbler doch mal, ob sie sich nach Postings von mir abgewertet vorkommen. Sie werden dir mit stolzer Brust genau das Gegenteil bestätigen. (;


    Wie auch immer... frohes Fest, lieber Jack! (:

  • Weniger problematisch sind natürlich Menschen, die auch Weihnachten nutzen, um gegen Andersdenkende klugzuscheißen - hast du eigentlich andere Hobbys als Menschen abzuwerten?

    Ja klar. Und übrigens glaube ich nicht, dass sich hier irgend jemand abgewertet fühlt. Frag die Schwurbler doch mal, ob sie sich nach Postings von mir abgewertet vorkommen. Sie werden dir mit stolzer Brust genau das Gegenteil bestätigen. (;


    Wie auch immer... frohes Fest, lieber Jack! (:




    Und damit meine ich nicht einmal ganz speziell Dich, Unmensch, sondern ganz allgemein jeden, der nicht checkt wie sinnlos und kontraproduktiv die unironische Benutzung rein diffamierend-abwertender Begriffe wie "Schwurbler" ausnahmslos immer ist. Momentan _das_ Brandzeichen, das sich das Schaf unaufhörlich selbst verpasst.

  • Und damit meine ich nicht einmal ganz speziell Dich, Unmensch, sondern ganz allgemein jeden, der nicht checkt wie sinnlos und kontraproduktiv die unironische Benutzung rein diffamierend-abwertender Begriffe wie "Schwurbler" ausnahmslos immer ist. Momentan _das_ Brandzeichen, das sich das Schaf unaufhörlich selbst verpasst.

    Dieser Typ ist kein Kommentar wert. Wir sollten ihn kompromislos ignorieren und ihm nur eben jene Diffamierung entgegenkommen lassen, die er für uns übrig hat.


    Das sage ich nicht pauschaisierend. Speziell unmensch ist nach eigenen aussagen nicht an einem konstruktiven, liebevollen miteinander interessiert. Man sollte ihn isolieren und schauen, ob und wie er seine dümmliche Strategie ändert.


    PS: Natürlich fühle ich mich abgewertet und beleidigt. Der traurige Fakt, dass mir seine Beleidigungen samt seiner Person mittlerweile am Arsch vorbeigehen, kaschiert das nur.

  • Speziell unmensch ist nach eigenen aussagen nicht an einem konstruktiven, liebevollen miteinander interessiert.

    Aber du, ja? Du, der immer nur ein Thema kennt und darauf versessen ist wie im Wahn. Sogar extra neue Threads erstellst du, um die ewig gleichen Aussagen nur ein weiteres Mal wiederholen zu können. Was soll das eigentlich bringen? Mehr Zuspruch durch mehr Eintönigkeit?. Lege mal eine neue Platte auf, dann schauen wir mal, wie groß dein konstruktives, liebevolles Miteinander tatsächlich funktioniert. Bis dahin dominiert hier wohl nur noch Corona die Themenauswahl. Tja, und zu Corona gehören offensichtlich nun mal Schwurbeleien standardmäßig dazu. Ihr habt es in der Hand. (;

  • Das sehe ich als das problematischste in dieser Gesellschaft, dass die Leute, was Gerechtigkeit anggeht zum Großteil nicht nur blind sind, sondern die dinge in ihr gegenteil verdrehen.

    Also Gerechtigkeit ist eines der besagten Werte. Welche noch?

    Wer definiert über "recht" und "unrecht"?


    Ich schätze, dass wenn man in einer sozial/finanziell ungerechten Welt aufwächst, sowas schwer zu lernen ist, weil man dazu verleitet wird unabänderbare Dinge hinzunehmen.

    Schade, dass das nicht gelehrt und diskutiert wird. Leider. Solche grundlegenden Diskussionen fände ich an Schulen ganz gut. Weißt Du wo das Empfinden und die Priorität dieses Wertes herkommt? Entwicklungspsychologisch betrachtet?

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Also Gerechtigkeit ist eines der besagten Werte. Welche noch?

    Wer definiert über "recht" und "unrecht"?

    Aus der Gerechtigkeit leitet sich jeder Wert ab.


    Ich hatte gestern hier in einem Paralellthread eine Abhandlung über Gerechtigkeit angefangen, bin aber nicht recht zum Punkt gekommen. Ich probier das nochmal:


    Meiner Auffassung nach, gibt es zwei Arten von Gerechtigkeit. Ich nenne sie mal "Weltliche Gerechtigkeit" und "göttliche Gerechtigkeit".


    Bei der ersteren geht es um Logische Konsistenz, Perfektion, Fehlerfreiheit, Stärke und Strafe. Bei der zweiteren geht es konträr um Güte, Vergebung, Liebe und gegenseitige Aufopferung.


    Das sind für mich 2 Pole, die die dualistischen Pole repräsentieren, auf die menschliche Wahrnehmung und Erkenntnis beruht : Gut und Böse.


    Natürlich gibt es auch Leute, die meinen komplett jenseits dieser Sache zu stehen. Die sind noch ärger auf dem Holzweg, als die, die sich für den dunklen Pfad entschieden haben. Wenn man mal anschaut, was die so schreiben, dann strotzen ihre Aussagen von Selbstgerechtigkeit und Verurteilungen. Unmensch ist da das beste Beispiel.


    Wenn du fragst, ob ich weiss, woher diese Werte kommen, dann sage ich: Wenn man die Augen aufmacht, dann kann man das erkennen, was richtig ist - selbst - und vielleicht gerade - unter widrigsten Umständen. (Nicht was auf den Mensch eingeht verdirbt ihm sondern was von ihm ausgeht) Die Fähigkeit, zu erkennen, was richtig und was falsch ist, ist eine Konsequenz der menschlichen Vernunft.


    Das Problem ist, dass wenn man anfängt diese Dinge zu ignorieren, verschiebt sich die Wahrnehmung. Irgendwann ist man komplett verdreht im Kopf, dass man das Gegenteil als gerecht empfindet. Dieses Lügenkonstrukt bricht dann irgendwann zusammen. ("Haus auf Sand gebaut") Ich denke, es gibt eine absolute Messlatte für Gerechtigkeit. Das ist keine Frage des Geschmacks.


    Es gibt tatsächlich LEute (Soziopathen, Psychopathen, ASPD kranke) die haben wenig oder gar keine Empathie, kein Gewissen und können auf der Basis solche Dinge nicht erkennen. Aber selbst die können realisieren, dass das ganze Unterfangen (Terror, Betrügereien, Lügen) Chaos und Unordnung verursacht und es das Leben leichter und angenehmer macht, sowas zu vermeiden. Aus egoistischen Gründen scheissen sie aber oft darauf.


    Wer definiert, was recht und unrecht ist? Ich denke, das hat Gott definiert. Und die, die ihn leugnen, verleugnen seine Gerechtigkeit. "Deshalb hat er sie dahingegeben in niedrige Begierden und ihnen die Augen verschlossen und das Herz verstockt"

  • Speziell unmensch ist nach eigenen aussagen nicht an einem konstruktiven, liebevollen miteinander interessiert.

    Aber du, ja? Du, der immer nur ein Thema kennt und darauf versessen ist wie im Wahn. Sogar extra neue Threads erstellst du, um die ewig gleichen Aussagen nur ein weiteres Mal wiederholen zu können. Was soll das eigentlich bringen? Mehr Zuspruch durch mehr Eintönigkeit?. Lege mal eine neue Platte auf, dann schauen wir mal, wie groß dein konstruktives, liebevolles Miteinander tatsächlich funktioniert. Bis dahin dominiert hier wohl nur noch Corona die Themenauswahl. Tja, und zu Corona gehören offensichtlich nun mal Schwurbeleien standardmäßig dazu. Ihr habt es in der Hand. (;

    hdf troll.

  • Dass er an keinerlei konstruktiver Auseinandersetzung zumindest zu den Themen Corona/Maßnahmen/Impfungen/Machtkonzentration interessiert ist, ist ja völlig offensichtlich, das müsste er nicht einmal noch selbst zugeben/betonen. Er möchte das hier nicht haben und deshalb terrorisiert und behindert er so gut er kann jeglichen Austausch zu diesen Themen hier. Dass er sich dabei so verhält, als wäre das Forum generell in erster Linie für ihn und die Befriedigeung seiner Bedürfnisse und nicht für alle Forumsteilneher und deren Bedürfnisse gleichermaßen da, fällt ihm wohl nicht einmal wirklich auf. Und dass er mit diesem Verhalten natürlich jeglicher Möglichkeit einer legitimen Verwendung des Wortes "Solidarität" durch ihn gerade hier abbruch tut, ist ihm sicherlich genauso wenig klar. Die Absurdität seines Verhaltens hier entspricht genau der Absurdität des Verhaltens, das die Gesellschaft und insbesondere natürlich die Entscheidungsträger dieser Gesellschaft zur Zeit an den Tag legen. Es ist aber genauso klar, dass ihn genau so wenig irgendetwas, das er hier auf sich bezogen liest, kalt lässt. Auch wenn und gerade weil er natürlich genau die Aussagen, zu denen ihm kein absurder Zurückbeller oder irgendein persönlicher Angriff mehr einfällt, oder in deren Richtung er einfach nicht noch weiter gehen möchte, weil es für ihn einfach schon zu belastend wird, unkommentiert lässt um den Eindruck zu erwecken, als hätte er sie generell völlig ignoriert. Was er natürlich nicht kann, ganz im Gegenteil... Man kann sein Verhältnis zu diesem Forum im allgemeinen aktuell als eine "Hassliebe" beschreiben - ein ständiges gegenseitiges Verletzen, das aus einem extremen in-die-Beziehung-investiert-Sein resultiert, also eine masochisitische Identifikation, die so schmerzhaft gar nicht werden kann, als dass man sie aufgeben/reduzieren/loslassen könnte/wollte/müsste.

  • Im Prinzip ist er eine sehr arme Person voller defizite. Bevor er das erkennt, kann man aber nichts machen. Jmd hat mal gesagt, so ein "Wahn" muss aus sich heraus in sich zusammenbrechen.


    Dass man eigentlich immer in kürzester Zeit eine Antwort von ihm bekommt zeigt, dass er sonst nichts gross zu tun hat, ausser hier rumzutrollen. Da wundert es mich schon, dass ihm seine andauernden Beleidigungen, Unterstellungen und verkorksten Logiken nicht irgendwann selbst auf den Sack gehen oder zumindest langweilig werden.


    Er braucht das, um nicht unterzugehen, aber das wird er. Wenn _er_ mal den Blick in den Spiegel gezeigt bekommt..... Ich denke, dass das bei jedem anders ist, aber ich war schon immer _relativ_ gutmütig und habe mich dennoch bis aufs äusserste gehasst. In seiner Haut möchte ich da nicht stecken.