Update zur Corona - Lage

  • Die Versorgung ist wegen der Politik der Herrschenden nicht gesichtert. Die wollen Ungeimpfte ausschließen. (und später ist die nächste Gruppe dran....)

    Welcher Politiker hat dir denn von diesen finsteren Plänen erzählt? Oder hat das niemand und du bist nur gerade im Schwurbelmodus?

    Wenn du übrigens das Testen von heute auf morgen einstellst, ist die Sache vorbei, weil wir ja an den vielen 2G Coronapartys gesehen haben: Es passiert nix.

    Das habe ich etwas anders in Erinnerung. Die Partymeile in Ischgl brachte damals Corona überhaupt erst in unsere Breitengrade. Ich halte es für gefährlich, wie du hier die Fakten verleugnest.

    Du scheinst zu vergessen, dass die "Blockade" darin besteht, das Recht in Anspruch zu nehmen, das einem die Politiker über viele Monate zugesichert hatten, dass man selbst entscheiden darf, sich impfen zu lassen oder eben nicht.

    Blöd nur, dass das eine ganz andere Regierung war, als wir heute haben. Das muss einem nicht gefallen, aber irgendwelche Versprechungen von einer heutigen Oppositionspartei noch immer zu zitieren, entlarvt dich eher als jemanden, der scheinbar nicht ganz so up to date ist.

    DU willst Maßnahmen, nicht ich - Wenn alle gehandelt hätten wie ich, wäre die Sache seit April 2020 vorbei!

    Und wenn alle gehandelt hätten wie ich fleißiges Impfbienchen, dann wäre die Sache auch längst vorbei. (:

    Ich kann nichts für deine fehlende Bildung, die Quellen kannst du selbst nachprüfen

    Der Klassiker. Und doch gilt immer noch: derjenige, der eine Behauptung aufstellt, hat diese zu belegen. Nicht umgekehrt. ICH suche doch dir nicht die Quellen für DEINE kruden Behauptungen. Das wäre ja noch schöner!

    du giltst erst zwei Wochen nach der zweiten Spritze als "vollständig geimpft" und der Biontech Chef hat der Presse gesagt, dass die Studien nur etwas über eine Wirkung für die ersten drei Monate aussagen (bei Alpha wohlgemerkt!) un er deshalb bei Omicron gleich auf drei Dosen in Abständen von drei Monaten fordert.

    Dass er das fordert, wäre vom alten Jack direkt als eindeutiger Beweis gesehen worden, dass er natürlich mit seiner Firma möglichst viel Kohle generieren will.

    Der neue Jack zitiert hingegen denselben Biotech-Chef und meint: "schaut her, was der gute Mann gesagt hat!"

    Vorsicht, das alles bezieht sich nur auf die Wirkung, den Nutzen - zu Nebenwirkungen hab ich da noch nix gesagt. Aber wenn eine davon sein kann, dass einem das halbe Gesicht gelähmt ist, reicht mir das, um nein Danke zu sagen.

    Du kannst davon ausgehen, dass an Corona mehr Menschen gestorben sind, als dass ihnen durch die Impfung das Gesicht gelähmt blieb.

    Ich hoffe, dass du noch sehr alt wirst und du lange gesund bleibst. Weil wenn nicht, dann wäre das dein Todesurteil. Jeden heute noch so kleine Routineeingriff müsstest du verweigern, weil natürlich immer irgend etwas passieren kann. Schau dir nur mal die Packungsbeilage einer ganz normalen Schmerztablette an. Normale Menschen wissen sie abzuwägen, dir reicht bereits die theoretische Möglichkeit, die bei einer von einer Millionen Anwendungen auftreten kann, und du wärst sofort raus.


    Ich halte mich daher auch lieber zurück mit Auflistungen zu Amokläufen an Schulen, die in den letzten Jahren verübt worden sind. Das könnte womöglich sonst dein berufliches Aus bedeuten.

    Unglaublich, es ist ja noch schlimmer als ich dachte. Ich habe zwar Verständnis wenn du Angst vor dem Virus hast und dich schützen willst, aber gemeinsame Sache mit DIESER ANTIFA? Echte Antifas distanzieren sich davon: https://www.clemensheni.net/wi…ind-entsetzt/?print=print

    Man merkt, dass du lange nicht da warst. Das Thema ist längst hier behandelt worden. Kalter Kaffee. Aber wie schon gesagt: allzu up to date scheinst du wirklich nicht mehr zu sein.

  • Wir reden hier von einer einfachen Impfung, also einem kleinen Aufwand, den jeder kurzfristig erbringen kann.

    Das erzählt Dir Lauterbach. "einfache Impfung" kann sein - kann aber auch nicht sein!


    2009 (Lauterbachs Propaganda) bis 2016 (Entschädigungszahlungen) war es leider NICHT so einfach, wie Lauterbach versprochen hatte.

    Dafür ist er heute "Experte" und Gesundheitsminister.

  • Und jetzt vergleich mal die drohenden Langzeitfolgen durch Corona mit denen einer Impfung. Für mich eine ziemlich schräge Wahrnehmung - einerseits die Gefahr durch Corona bagatellisieren und andererseits einen Aufstand wegen der Impfung veranstalten. Aber keine Bange, für eine Impfpflicht habe ich nirgends argumentiert, wenn auch eher aus Prinzip und weniger aufgrund guter Argumente.

  • Typische Herabsetzung.

    Eher typisches Verhalten, wenn man mal ganz genau hinschaut und kritisch nachhakt. Dachte, darin seid ihr Schwurbler besonders gut. Aber wohl immer nur bei allen anderen. (;

    Unötig für die, die was ehrlich klären wollen.

    Die Frage gilt weiterhin. Ich verspreche dir, dass ich dir zuhören werde.

    Also?

    Man muss kein Meister sein, um schnell zu erkennen, dass Du gerne diskutierst um des "Kampfes willen".

    Du bist kein Meister. Egal in was. :badluck:

  • Mittlerweile würde ich die Aussage, dass Gesundheit individualisiert werden sollte, in dieser Hinsicht unterschreiben.

    Naja, vor der Covid-PR-Maßnahme war das eine Selbstverständlichkeit... Insofern sollte man von einer re-individualisierung sprechen, wobei es ja noch gar nicht soweit gekommen ist, dass man vom Gewaltmonpol und seinen Knüppelschergen zu seinem gesundheitlichen Heil gezwungen wird. NOCH betreibt man ja nur meinungsmache, um irgendwelche Leute im Wahn auf andere zu hetzen und bis vor kurzem war Impfzwang ja noch Verschwörungstheorie.

  • Und jetzt vergleich mal die drohenden Langzeitfolgen durch Corona mit denen einer Impfung. Für mich eine ziemlich schräge Wahrnehmung - einerseits die Gefahr durch Corona bagatellisieren und andererseits einen Aufstand wegen der Impfung veranstalten. Aber keine Bange, für eine Impfpflicht habe ich nirgends argumentiert, wenn auch eher aus Prinzip und weniger aufgrund guter Argumente.

    Ja. Gesundheit/Krankheit ist individuell.


    Ich war noch nie richtig krank im Leben. Obwohl ich schon Monate durch die Regenwälder und Wüsten dieser Erde gereist bin.

    "Never chance a winnig team".... warum soll ich meine Methode verändern hin zu den Kranken dieser Gesellschaft, wenn ich seit Jahrzenten mit meiner Gesundheit einfach super fahre.


    Vielleicht geht es diesmal schief. Aber es wäre eben das erste Mal. Damit kann ich sehr gut leben.

    Meine Bilanz ist sauber.


    Ich würde auch niemanden von der Impfung abhalten, der sich impfen lassen will.


    Keiner gehört wegen seiner individuellen Entscheidung diskriminiert.

    Gesundheit ist individuell und deshalb müssen viele verschiedene Methoden parallel nebeneinander existieren.



    Aber das eigentliche Problem wird eben der zukünftige Impfpass, Greenpass sein.

    Vielleicht wird man von uns Ungeimpften ablassen und wir dürfen uns dann "netterweise" ohne Impfung registrieren. Und die Maßnahmen gegen uns werden zurückgefahren.

    Aber erstmal braucht man diese Panik und den Druck um dieses mächtige Kontrollintrument zwingend zu etablieren.

    Für Flüchtlinge und andere "Illegale" wird das Leben zukünftig sehr sehr hart werden. Deshalb kritisiere ich auch die Antifa, weil sie nicht versteht, dass die Impfungen verbunden mit dem Greenpass die Mauern dieser Welt extrem hoch ziehen wird.


    Dass dies so kommt kann man auch am Beispiel Schweden nachvollziehen:

    --> sehr tolerante und faire Corona-Politik, wo man den Menschen die individuelle Freiheit mit Corona so umzugehen, wie jeder es wünscht

    --> und gleichzeitig die Einführung des digitalen Gesundheitspasses zum 1.12.2021

    Ein "milder" Überwachungsstaat.


    Viele Linken müssen endlich mal aufwachen und verstehen, dass der digitale Greenpass das Hauptproblem sein wird, was die zukunft einer freien Gesellschaft betrifft.

  • Wow, da hat er wirklich alle Feindgruppen irgendwie untergebracht. Spannend geschrieben, vielleicht etwas dick aufgetragen und kitschig am Ende (die Stelle mit den Tränen), aber insgesamt nette Abendlektüre. Der Mann hat definitiv Talent. :popcorn:

  • Googelt einfach mal: "lauterbach klinik schließen"

    --> und schon seht ihr einen der größten Treiber, was die Kommerzialisierung des Gesundheitssystems angeht.

    --> Glückwunsch. Dieser Typ ist jetzt Gesundheitsminister.

    Hast du dir den verlinkten Artikel auch mal durchgelesen, oder geht es dir nur um die passende Überschrift?

    Was Lauterbach im Artikel dazu sagt, finde ich sehr richtig und das solltest du dir vielleicht auch mal durchlesen.

    Außerdem ist es ein Trugschluss, dass er bzw irgendein anderer Gesundheitsminister innerhalb des Kapitalismus so

    agieren könne, als Gäbe es diesen nicht. Sie sind alle diesem System unterworfen und können innerhalb diesem nur so

    handeln, wie es dieses zulässt. Einsparungen und Privatisierung ist nunmal laut Kapitalismus angesagt. Was willste machen.