Update zur Corona - Lage


  • Das ist eine simple Abwägung: Wir reden hier von einer einfachen Impfung, also einem kleinen Aufwand, den jeder kurzfristig erbringen kann. Das ist nunmal die einzige unmittelbar verfügbare Lösung. Es sind nicht Raucher, nicht herzkranke Manager, nicht Skifahrer, sondern eben Corona-Patienten, die die Krankenhäuser verstopfen und dafür sorgen, dass andere Menschen keine Behandlung mehr bekommen. Ich sage nix anderes, als dass im Falle einer unzureichenden Versorgung den Menschen der Vortritt gewährt werden sollte, die unverschuldet in Not geraten sind. Ich sehe nicht so ganz, wo hier das Problem besteht. Mir geht es hier überhaupt nicht um moralische Verurteilung, aber wenn jemand in die Röhre schauen muss, ist doch ganz klar, wer das in der jetzigen Situation sein sollte.

  • Dann müsst ihr euch aber auch eure eigenen Ärzte suchen. Und wie ich hörte, habt ihr die ja auch schon (sofern die etwas mehr können, als Falschatteste auszustellen). Wozu also die Aufregung? Die Versorgung scheint ja gesichert. (;

    Die Versorgung ist wegen der Politik der Herrschenden nicht gesichtert. Die wollen Ungeimpfte ausschließen. (und später ist die nächste Gruppe dran....)


    Viele Ärzte sind solidarisch.


    Rechne bei einer echten, konsequenten Trennung der Krankenkassen, Krankenhäuser und medizinischen Einrichtungen mit noch weniger gesundheitlichen Kapazitäten für "Euch".


    Wie gesagt, bei inzwischen solch tiefen Gräben des Hasses gegen Ungeimpfte, brauchen wir Ungeimpfte eine eigene Krankenkasse mit eigener Infrastruktur. Und dann bin ich gespannt, welchen Sündenbook Du und die Politik sich suchen werden....


    Vielleicht werden es dann doch die Raucher? Irgendwer muss ja Schuld sein....

    So wie der russische Zar, der die Raucher zum Sündenbock erklärt hat und dann als Strafe fürs Rauchen den Rauchern die Nase abgeschnitten hat (https://www.nzz.ch/wann_wird_r…se_abgeschnitten-1.820585)

  • Es sind nicht Raucher, nicht herzkranke Manager, nicht Skifahrer, sondern eben Corona-Patienten, die die Krankenhäuser verstopfen und dafür sorgen, dass andere Menschen keine Behandlung mehr bekommen.

    Du kannst die wissenschaftlichen Studien weiterhin negieren.....


    In den Studien ist die Rede von Corona-Patienten die rauchen.

  • Es sind nicht Raucher, nicht herzkranke Manager, nicht Skifahrer, sondern eben Corona-Patienten, die die Krankenhäuser verstopfen und dafür sorgen, dass andere Menschen keine Behandlung mehr bekommen.

    Du kannst die wissenschaftlichen Studien weiterhin negieren.....


    In den Studien ist die Rede von Corona-Patienten die rauchen.


    Und wo genau findest du in den Studien den Hinweis, dass die schweren Verläufe in den Krankenhäusern zugleich Raucher sind und dies ursächlich für deren Einweisung ist? Wie gesagt: Zeig mir, dass in Wahrheit nicht Corona, sondern Rauchen in Verbindung mit Corona für die schweren Verläufe verantwortlich ist, und ich bin der Erste, der eine Petition für ein Rauchverbot unterschreibt. Nur fürchte ich, dass sowohl das Rauchen als auch die Impfverweigerung das Risiko eines schweren Verlaufs erhöht. Insofern ändert das eben nix an meiner Aussage, dass diejenigen, die eine Mitverantwortung an ihrer Situation tragen, nicht denjenigen vorgezogen werden sollten, bei denen dies nicht der Fall ist.

  • Viel hat sich getan, und ja, vieles ist eingetreten. Wer hätte das gedacht. Ich damals nicht. Doch wer konnte auch ahnen, wie das hier alles mal noch weitergeht.

    Lol. Tja, ICH habe all das vorhergesagt! Schon im April 2020 habe ich gesagt, dass die Taktik die Grundrechte solange einzuschränken bis die Impfung kommt, nur funktionieren wird, wenn man die Impfpflicht einführt und daher nur durch ein totalitäres Regieren machbar ist. Um das zu verhindern rede ich mir Monatelang den Mund fusselig

    Dir ist sicherlich nicht die Situation auf den Intensivstationen entgangen. Daher natürlich auch an dich als Leader der Bewegung die Frage: wie sieht die Lösung aus?

    Ja, klar weiß ich, dass die Intensivbetten weniger belegt sind als letztes Jahr, aber wir durch massiven Betten- und Personalabbau viel weniger freie Betten zur Verfügung haben. Deswegen ist meine Lösung die gleiche wie im April 2020: Mehr Geld für Betten und Personal.
    Wenn du übrigens das Testen von heute auf morgen einstellst, ist die Sache vorbei, weil wir ja an den vielen 2G Coronapartys gesehen haben: Es passiert nix. Aber natürlich kannst du das noch nicht wahrhaben, obwohl die Beispiele der Amish in Amerika und der orthodoxen Juden in Israel genau das zeigen: Die hatten sogar ohne Maßnahmen versucht, sich AKTIV mit dem Virus anzustecken und leben komischerweise auch noch.


    Wenn du aktiv etwas blockierst, worauf die Mehrheit wartet, dann brauchst du dich halt auch nicht wundern, wenn die Mehrheit sauer auf dich ist.

    Damit lässt sich jede Diskriminierung schön reden. Du scheinst zu vergessen, dass die "Blockade" darin besteht, das Recht in Anspruch zu nehmen, das einem die Politiker über viele Monate zugesichert hatten, dass man selbst entscheiden darf, sich impfen zu lassen oder eben nicht. Und zudem scheinst du zu vergessen, dass nicht ich blockiere, sondern DU. DU willst Maßnahmen, nicht ich - Wenn alle gehandelt hätten wie ich, wäre die Sache seit April 2020 vorbei!

    Höre ich zum ersten Mal. Wo hast du das her?

    Und wieso bist du noch immer so gegen das Impfen, wenn der Stoff quasi nach wenigen Wochen schon nichts mehr ausrichten kann?

    Ich kann nichts für deine fehlende Bildung, die Quellen kannst du selbst nachprüfen, aber du giltst erst zwei Wochen nach der zweiten Spritze als "vollständig geimpft" und der Biontech Chef hat der Presse gesagt, dass die Studien nur etwas über eine Wirkung für die ersten drei Monate aussagen (bei Alpha wohlgemerkt!) un er deshalb bei Omicron gleich auf drei Dosen in Abständen von drei Monaten fordert.
    Vorsicht, das alles bezieht sich nur auf die Wirkung, den Nutzen - zu Nebenwirkungen hab ich da noch nix gesagt. Aber wenn eine davon sein kann, dass einem das halbe Gesicht gelähmt ist, reicht mir das, um nein Danke zu sagen.

    Ich finde es heute aus ähnlichen Gründen geradezu Voraussetzung Antifa zu sein, was in früheren Jahren vielleicht eher optional war.

    Unglaublich, es ist ja noch schlimmer als ich dachte. Ich habe zwar Verständnis wenn du Angst vor dem Virus hast und dich schützen willst, aber gemeinsame Sache mit DIESER ANTIFA? Echte Antifas distanzieren sich davon: https://www.clemensheni.net/wi…ind-entsetzt/?print=print
    Deine Angst ist keine Rechtfertigung für Söder und Co. die Drecksarbeit zu machen und die notwendige Kritik an den Maßnahmen in den Schmutz zu ziehen!


    Wer nicht geimpft werden will, wird nicht geimpft. Niemand sticht dich gegen deinen Willen. Niemand wird dich dafür an ein Klinikbett fesseln. Es gibt keine sprichwörtliche Impfpflicht geben. Wenn du nein sagst, bleibt es dabei. Aber dann akzeptiere bitte auch die Konsequenzen.

    Dass du selbst diese perfide Strategie verteidigst?
    Entweder die Impfung ist freiwillig, dann darf es keine Konsequenzen nach sich ziehen, außer dass man einen (angeblich) stärkeren Verlauf hat, falls man den Virus bekommt ODER man führt eine Impfpflicht ein.
    Der einzige Grund warum man letzteres nicht gleich gemacht hat, ist weil 2020 jeder wusste, das das Verfassungswidrig ist und der Widerstand zu groß gewesen wäre. Jetzt ist es immer noch praktisch unmöglich (auch in Österreich!) schon weil du scheinbar vergessen hast, dass die Impfstoffe immer noch BEDINGT zugelassen sind! Aber was juckt dich in deiner Panik schon ein Nürnberger Kodex? Und sich dann Antifaschist nennen - Pfui.

    Wieso sollte ich das wollen? Du bist doch schließlich auch noch genauso hartnäckig in deiner Position verhaftet.


    Eher haben sich die Zustände im Land sogar noch um ein vielfaches verschlimmert.

    Naja, wieso sollte ich meine Meinung ändern, wenn sich alles bestätigt, wovor ich seit Monaten warne? DU hast doch den Verrat der Regierenden unterstützt und solltest sauer sein, dass sich deine Argumente von vor einem Jahr in Luft aufgelöst haben, dein persönlicher Held Söder verfassungsbruch begangen hat (etwas das noch kein Nazi seit 1945 in dem Ausmaß geschafft hat!) Und jetzt bist du geimpft, trägst Maske UND musst überall deine Gehorsamsnachweise vorlegen, die in spätestens sechs Monaten durch eine weitere Spritze aufgefrischt werden muss - keine Grundrechte obwohl du "alles richtig gemacht hast". Natürlich musst du dafür jetzt mir die Schuld geben, statt denen, die zu verantworten haben, dass jetzt noch mehr Pflegekräfte gehen werden, weil sie sich einfach nicht erpressen lassen wollen.
    Die Zustände haben sich verschlimmert, aber das hat nix mit einem Virus zu tun!

  • Das ist eine simple Abwägung: Wir reden hier von einer einfachen Impfung, also einem kleinen Aufwand, den jeder kurzfristig erbringen kann.

    Hast du für diese Abwägung auch Argumente, die nicht lauten: Mach das einfach, damit die Regierung aufhört, unsere Grundrechte einzuschränken?
    Ich bin nämlich ein gesunder Mensch und habe keine Angst vor dem Virus und die Impfung schützt weder vor Infektion noch vor Weiterverbreitung, sondern (angeblich) vor einem schweren Verlauf.

    Es sind nicht Raucher, nicht herzkranke Manager, nicht Skifahrer, sondern eben Corona-Patienten, die die Krankenhäuser verstopfen und dafür sorgen, dass andere Menschen keine Behandlung mehr bekommen.

    Woher nehmen die Karl Lauterbach und Söder-Fans nur ihre Fakten? Das hört sich so an als würdest du einfach die Schlagzeilen deiner Lieblingszeitung wiedergeben - das wird dadurch jedoch nicht wahr!
    Ich bin Mathelehrer und kann euch sagen: Weder Politiker noch Reporter können Statistiken auswerten!
    Wenn der Großteil der Betten von Coronapatienten belegt sind, aber die Gesamtzahl der belegten Betten seit 2020 völlig unverändert ist - im Gegenteil aktuell sogar viel geringer als letztes Jahr, dann deutet das eher darauf, dass hier jemand einfach die normalen Patienten durch irgendeine Aktion als "Coronafälle" deklariert - das wäre meine erste Vermutung. Wenn man zusätzlich weiß, dass bei genügend hohem ct-Wert fast JEDER positiv getestet wird (vor allem wenn man die Menschen mehrfach testet) UND die krankenhäuser für Coronafälle mehr Geld bekommen, dann schwächt das meine Vermutung nicht wirklich!
    Natürlich könnte ich Unrecht haben, aber im Gegensatz zu dir stelle ich keine Grundrechtseinschränkenden Forderungen mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen!

  • Das ist eine simple Abwägung: Wir reden hier von einer einfachen Impfung, also einem kleinen Aufwand, den jeder kurzfristig erbringen kann.

    Hast du für diese Abwägung auch Argumente, die nicht lauten: Mach das einfach, damit die Regierung aufhört, unsere Grundrechte einzuschränken?
    Ich bin nämlich ein gesunder Mensch und habe keine Angst vor dem Virus und die Impfung schützt weder vor Infektion noch vor Weiterverbreitung, sondern (angeblich) vor einem schweren Verlauf.

    Es sind nicht Raucher, nicht herzkranke Manager, nicht Skifahrer, sondern eben Corona-Patienten, die die Krankenhäuser verstopfen und dafür sorgen, dass andere Menschen keine Behandlung mehr bekommen.

    Woher nehmen die Karl Lauterbach und Söder-Fans nur ihre Fakten? Das hört sich so an als würdest du einfach die Schlagzeilen deiner Lieblingszeitung wiedergeben - das wird dadurch jedoch nicht wahr!
    Ich bin Mathelehrer und kann euch sagen: Weder Politiker noch Reporter können Statistiken auswerten!
    Wenn der Großteil der Betten von Coronapatienten belegt sind, aber die Gesamtzahl der belegten Betten seit 2020 völlig unverändert ist - im Gegenteil aktuell sogar viel geringer als letztes Jahr, dann deutet das eher darauf, dass hier jemand einfach die normalen Patienten durch irgendeine Aktion als "Coronafälle" deklariert - das wäre meine erste Vermutung. Wenn man zusätzlich weiß, dass bei genügend hohem ct-Wert fast JEDER positiv getestet wird (vor allem wenn man die Menschen mehrfach testet) UND die krankenhäuser für Coronafälle mehr Geld bekommen, dann schwächt das meine Vermutung nicht wirklich!
    Natürlich könnte ich Unrecht haben, aber im Gegensatz zu dir stelle ich keine Grundrechtseinschränkenden Forderungen mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen!

    Mir reichen meine Erfahrungen in Krankenhäusern bzw. die Berichte meiner Bekannten, die in diesen arbeiten, in dieser Frage völlig aus, um mir eine Meinung zu bilden. Ansonsten weiß ich nicht so ganz, was du eigentlich von mir willst. Ich habe nirgendwo Grundrechtseinschränkungen gefordert, im Gegenteil. Und wenn du keine Angst vor Corona hast, dürfte dich auch mein Vorschlag, Ungeimpfte in einer Triage-Situation nachrangig zu behandeln, nicht beunruhigen ;-)

  • Wenn der Großteil der Betten von Coronapatienten belegt sind, aber die Gesamtzahl der belegten Betten seit 2020 völlig unverändert ist - im Gegenteil aktuell sogar viel geringer als letztes Jahr, dann deutet das eher darauf, dass hier jemand einfach die normalen Patienten durch irgendeine Aktion als "Coronafälle" deklariert - das wäre meine erste Vermutung. Wenn man zusätzlich weiß, dass bei genügend hohem ct-Wert fast JEDER positiv getestet wird (vor allem wenn man die Menschen mehrfach testet) UND die krankenhäuser für Coronafälle mehr Geld bekommen, dann schwächt das meine Vermutung nicht wirklich!
    Natürlich könnte ich Unrecht haben, aber im Gegensatz zu dir stelle ich keine Grundrechtseinschränkenden Forderungen mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen!

    Das sehe ich auch so. Natürlich wird es auch sein, dass viele OP's jetzt verschoben werden. Viele OP's sind planbar. Die werden dann auf die Zeiten gelegt, wo die Erkältungswelle flach ist. Das macht man schon immer so.


    Dieses "Drama" veranstalten die Krankenhäuser regelmäßig, wie anhand Überschriften der letzen Jahre zu sehen ist. Denn so gibt es Geld zum Überleben.


    Diesmals allerdings benutzt die Politik den jährlichen "Notstand", um Grundrechtseingriffe dauerhaft zu zementieren. Das ist ein Paradigmenwechsel.


  • Was wir sehen..... die Politik interessiert sich seit Jahren einen Dreck um die Gesundheitsversorgung.

    Den Bettenabbau sogar noch in der Pandemie weiterzubetreiben - das ist extrem krass.


    Googelt einfach mal: "lauterbach klinik schließen"

    --> und schon seht ihr einen der größten Treiber, was die Kommerzialisierung des Gesundheitssystems angeht.

    --> Glückwunsch. Dieser Typ ist jetzt Gesundheitsminister.


    Lauterbach will Kliniken schließen
    Der SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach hat sich für die Schließung von Krankenhäusern ausgesprochen: „Durch eine Reduzierung der Zahl der…
    www.apotheke-adhoc.de



    Während ihr also auf die Ungeimpften "einprügelt", kommen wahren Verantwortlichen des "Notstands" ungeschoren davon.

    Wahnsinn.... die Spaltung des Volkes durch die Herrschenden klappt doch immer wieder.