Update zur Corona - Lage

  • Ja das mit der geheuchelten Doppelmoral ist mir auch schon aufgefallen.

    Einerseits wird immer wieder von Politikern darüber gesprochen das wir die Risikogruppen schützen müssen und so Kram aber wenn das echt ernst gemeint war, dann müsste man Konsequent auch eine Zero-Covid Strategie fahren weil jeder könnte durch eine Krankheit zu eine Covid Risikogruppe gehören.


    Was ich aber sehe das alte Leute im Pflegeheim krepieren und man anscheinend dort nicht so besonders auf Schutz achtet bzw. vielleicht sogar froh ist das wieder ein Platz frei wird und man jemanden keine Rente mehr zahlen muss und er für das System keine Kosten mehr verursacht.


    Abe Hauptsache FFP2 Masken tragen wobei gefühlt jeder 2. Mensch sie sowieso nicht richtig trägt und Ausgangsbeschränkungen machen und die Leute mit anderen Mist nerven die irgendwie keinen Sinn ergeben.


    Komisch, im Lebensmittelladen darf ich gerade noch einkaufen gehen aber alles Andere hat dicht wegen der Ansteckungsgefahr und bitte auch nicht deine Freunde und Verwandten treffen, die könnten infektiös sein.


    Aber auf die Arbeit rennen darf ich jeden Tag und mich in die S-Bahn und U-Bahn quetschen und am Arbeitsplatz mit den Kollegen auf engsten Raum zusammen gepfercht sein oder Mensch an Mensch an den Maschinen in einer muffigen und schlecht belüfteten Fabrikshalle stehen.


    Ebenso die Schüler, musst in die Schule, könntest dort ja was verpassen wennst nicht mit 30 anderen Leuten in einem 20m² Raum stundenlang zusammen sitzt.


    In diesen Situationen scheint Corona wohl gerade Pause zu machen.


    Aber wehe du triffst dich mit den selben Leuten im Park, da kommt gleich die Polizei und will dich aufschreiben und Bußgelder verteilen.


    Und genau sowas ist es was die Leute frustriert.

    Diese Inkonsequenz und diese wirtschaftliche Abwegung.

    Oder das gewisse Lobbygruppen ihr Ding durchziehen dürfen wie zum Beispiel geöffnete Skilifte und so Kram.

    Oder das reiche Säcke allgemein auf Coronavorschriften scheißen dürfen und dann beim Golfurlaub in Südafrika gleich mal ein Corona Mutanten Souvenir mitbringen.


    https://zackzack.at/2021/01/26…r-franz-hoerl-hat-corona/


    https://www.derstandard.at/sto…er-skiregionen-fuer-unmut

    • Offizieller Beitrag

    Und, @Schurke

    Unmensch ist ein alteingesessener Forenuser und darf hier gern schreiben (er hatte auch manchmal schon vernünftige Ansichten).

    Aber er ist deshalb noch lange nicht repräsentativ für das gesamte Forum oder die User hier. Kein Grund, deshalb das Forum als solches zu beschimpfen oder ständig deine eigenen Beiträge zu löschen oder dich zu entschuldigen, nur weil Umensch ne andere Meinung hat als du und gern den Oberlehrer spielt bei diesem Thema.


    Irgendwie müssen wir diese Meinungsverschiedenheiten eben aushalten. Mir persönlich wäre es ja auch lieber, wir hätten hier (zumindest bei den wichtigen Themen) alle die selbe Meinung. Aber so ist es eben nicht. Es gibt so viele verschiedene Denkweisen und Überzeugungen da draußen... wir müssen sie nicht alle verstehen, aber ich hoffe, wir sind alle ein bisschen toleranter als der Bevölkerungs-Durchschnitt und dazu in der Lage, einander zumindest mal zuzuhören.

    Lasst uns einfach das Thema diskutieren, ohne es gleich so persönlich zu nehmen, wenn jemand ne andere Meinung hat, okay? Ich weiß ja, dass es nerven kann, wenn man nur seinen Frust loswerden will, und dann wird einem selbst hier widersprochen. Hat mich auch schon angekotzt, aber unser ganzes menschliches Dasein besteht im Grunde aus Widersprüchen, da wird dieses Forum wohl auch keine Ausnahme sein.

  • Lasst uns einfach das Thema diskutieren, ohne es gleich so persönlich zu nehmen, wenn jemand ne andere Meinung hat, okay? Ich weiß ja, dass es nerven kann, wenn man nur seinen Frust loswerden will, und dann wird einem selbst hier widersprochen. Hat mich auch schon angekotzt, aber unser ganzes menschliches Dasein besteht im Grunde aus Widersprüchen, da wird dieses Forum wohl auch keine Ausnahme sein.

    Okay, ja mich nervt halt einfach das Thema als Ganzes schon ziemlich und wenn man dann zum gefühlt 1.000.000 mal wieder mit Gegenmeinung konfrontiert wird dann kann das mich schon triggern.


    Hab einfach einen schlechten Start erwischt, ich fang nochmal von vorne an...Schurke=FeNNek weil ich mich sonst im Netz auf überall so nenne und Schurke sein eigentlich auch nicht meiner Mentalität entspricht, Leute im Internet anpöbeln normalerweise auch nicht... :!

  • Ich weis nicht, darf man keine eigene Meinung mehr haben ohne das dauernd irgend welche Heinis einen so richtig mit erigierten Zeigefinger im Oberlehrerstyle belehren?

    Eine eigene Meinung darfst du haben, aber man sollte sie eben auch begründen können. Das kannst du nicht. Noch nicht mal deine Ansicht über Autisten konntest du nach wiederholter Nachfrage irgendwie aufschlüsseln. Wo besitzt du also so etwas wie eine "eigene Meinung"? Das sind lediglich aneinanderreihte infantile Gewaltgelüste, weil du dich selbst nicht unter Kontrolle hast.

    Was ist, wenn mir eine Coronainfektion egal ist und ich das Risiko gerne eingehe?

    Wie schon gesagt, Egoisten sehen nur sich selbst. Ich, ich, ich. Du hast Aids und willst trotzdem dein Spaß? Völlig selbstverständlich stellst du Fragen wie: "was ist, wenn ich trotzdem das Risiko eingehe?".

    Was andere davon halten, in welche Gefahr du sie damit bringst - das alles interessiert nicht. Nur ich, ich, ich. Du begreifst einfach nicht, dass Covid-19 eine ansteckende Viruskrankheit ist. Das ist nicht die heiße Herdplatte, durch die man einzig selber verbrannte Finger bekommt und niemand sonst. Wenn es so wäre, dann könntest du meinetwegen den ganzen Tag auf dem Herd sitzen, ich würde dir sogar den Strom zahlen.

    Fuck yeah, ich scheiß auf Maskenpflicht

    Und befolgst sie trotzdem.

    Wie war das noch mit der Doppelmoral?


    Aber wie ich las, verstehst du noch nicht mal die geöffneten Supermärkte. Vermutlich auch nicht die Apotheken und Krankenhäuser. Alle sollen sie schließen. Nahrungsaufnahme ist ja nur optional und Panik würde auch nicht ausbrechen. Schließlich ist es ja auch nicht so, dass hier Menschen schon komplett austicken, nur weil sie ein Stück Stoff überziehen müssen. Ihr ganzer Körper ist zwar mit Stoff bedeckt, aber das ist natürlich etwas ganz anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich will die Tränen in den Augen der Wagecuck-Lohnsklaven sehen die mit total verheulter Fresse "Ohhh nein meine Oarbeit ist weg ich muss jetzt zum Arbeitsamt"

    Derzeit sitzen vor allem viele Künstler und Kulturschaffende beim Arbeitsamt. Die Fließbandsklaven tun das nicht, die Produktion läuft weiter. Sogar bei Heckler & Koch (seit Corona boomt es da richtig).

    Offensichtlich siehst du nur jene beim Arbeitsamt sitzen, die du dort sitzen sehen willst. Das Klischee ist zementiert.


    Sag mal, inwiefern unterscheidest du dich damit eigentlich von Max Mustermann, der beim Arbeitsamt dank seiner Vorurteile schon vor Corona immer das arbeitsscheue Gesindel mit Bier, Zigarette und drei Hunden hat sitzen sehen?


    Du scheinst nicht zu merken, dass du genau in dieselbe Kerbe schlägst und keinen Deut besser bist als die Phrasendrescher mit ihrem: "Arbeitslose ins Lager!"

    und dann will ich das es genau jene Leute sind die sich immer über die faulen Arbeitslosen beschwert haben und durch Sprüche wie "Arbeitslose ins Lager" und ähnlichen aufgefallen sind.

    Du leitest deinen Hass aufgrund irgend einer willkürlichen Herleitung ab. Also exakt das, was Otto Normal oder Nazis auch machen. Da war dieser Muslim in den Nachrichten, der in Afghanistan einen anderen den Kopf abgeschlagen hat. Aha! Nach der Logik ist es also völlig legitim, dass man alle Flüchtlinge hierzulande jetzt beschimpft, sie misshandelt und dann aus dem Land jagt. Denn so wie einer ist, so sind alle (ob manche davon noch nicht mal Muslime sind, spielt natürlich genauso wenig eine Rolle).


    Exakt danach leitest du dir deine "Meinung" ab. Menschen haben es verdient, weil einer von den 8 Milliarden Menschen mal einen Satz gesagt hat, der dir nicht passte. Welcher Mensch es genau war, kannst du nicht sagen. Aber wer jetzt vor den Ruinen seiner Existenz steht, der hat es garantiert gesagt und damit komplett verdient!

    Dir kommt gar nicht in den Sinn, dass die Reichen am meisten von der Krise profitieren und ihr Konto voller denn je ist. Mehr noch: man kann sich als Arbeitgeber jetzt so richtig wie die Axt im Walde benehmen, denn die Menschen sind verzweifelt und suchen händeringend neue Jobs, lassen sich demzufolge auch mehr gefallen, weil sie schlicht keine Alternative haben. Den Unternehmer, den du heulend in seinem Büro sehen willst, hat mehr denn je einen Grund zum Lachen. Auf dem Arbeitsamt sitzt von der Chefetage niemand. Schon weil genügend Vermögen, Aktien, Auslandskonten und Immobilien in der Rückhand sind.

    Ich will den gierigen und arschlochmäßigen Arbeitgeber sehen wie mit einem Nervenzusammenbruch in seinem scheiß Bonzenbüro hockt

    Ich sag ja: du projizierst dein Hass auf deine Feindbilder, die dir offenbar mal Unrecht getan haben, und wünscht ihnen alles schlechte. Dabei vergisst du aber, dass die Nahrungskette woanders beginnt und als allererstes jene Leute dran sind, die dir eigentlich am nächsten sind. Von denen hat aber nie jemand "Arbeitslose ins Lager" gerufen, weil sie aufgrund ihrer prekären Beschäftigungslage und befristeten Jobs immer am Arbeitsamt näher dran waren, als irgendwer sonst.

    Ich persönlich empfinde das Tragen einer FFP2-Maske schon als etwas unangenehm

    Wieso trägst du sie dann? Du hast auch die Option auf eine normale OP-Maske.

    Mir persönlich sagt die FFP2-Maske mehr zu. Ist einfach angenehmer zu tragen. Ich weiß nicht, ob es da qualitative Unterschiede gibt oder ob es am persönlichen Empfinden liegt, aber ich habe damit keinerlei Probleme. Mit dem Atmen sowieso nicht (hatte alles durch: OP-Maske, Schal, Stoffmaske und nun FFP2).

    Offiziell heißt es zwar, diese Menschen können sich ein ärztliches Artest besorgen, aber ehrlich gesagt sehe ich so gut wie niemanden ohne Maske und mit solch einem Attest rumlaufen, weil viele Angst vor sozialer Ausgrenzung haben oder dass sie sich ständig rechtfertigen müssen und (trotz Attest) nicht in die Geschäfte reingelassen werden.

    Ist das jetzt der Jack-Style, bei dem man einfach unbewiesene Sachen als gegeben ansieht?

    Dass so wenig ohne Masken rumlaufen, kann man genauso gut auch deuten, dass die Mehrheit diese "gravierenden Atemprobleme" schlicht nicht kennt. Und das ist sogar naheliegender, als deine vermutete "soziale Angst". Siehe meine Verlinkungen der medizinischen Belege.

    Aber dann kommt eine neue Virus-Mutation, zu der es wissenschaftlich noch kaum brauchbare Erkenntnisse gibt, und dann wird die Verlängerung des Lockdowns einfach mal ganz unwissenschaftlich damit begründet, dass Kretschmann oder sonstwer ein "ungutes Gefühl" hat,

    Und wieder wird einfach etwas angenommen und als Fakt verkauft. Aber wehe, ein Politiker nimmt etwas an und hat ein "ungutes Gefühl".

    Na dann ist hier aber was los!


    Die Maßnahmen wurden nicht verlängert, weil man gerade das Gefühl danach hatte (ansonsten bitte die Quelle für diese Behauptung), sondern man konnte ganz klar an den Zahlen ablesen, dass wir gerade ganz oben auf der Welle schwimmen. Und das sagten keine Politiker, sondern Ärzte und Virologen (also tausend Mal mehr vom Fach als Max Mustermann auf seiner Furzcouch).

    Da helfen auch keine Totschlagargumente, dass im Winter immer die Grippe am stärksten ist. Schließlich würden 20 000 jedes Jahr daran sterben, das sei nun mal so und ganz normal.


    Blöd nur, dass man scheinbar ein Mathegenie sein muss, um drauf zu kommen, dass wir mit Todeszahlen von über 1000 Menschen pro Tag nicht mal drei Wochen brauchen, um diese Jahreszahl (!) innerhalb von kürzester Zeit einzuholen und sogar zu überbieten.

    Scheint also keineswegs alles so normal zu sein. Und eben auch nicht nur ein ungutes "Gefühl" eines Ministerpräsidenten.

    und dass man ja nicht so lange warten kann, bis die Wissenschaft brauchbare Ergebnisse vorzuweisen hat, sondern man eben schonmal vorausschauend (also nach Bauchgefühl) entscheiden muss.

    Wenn jeden Tag tausende sterben, weil sie alle vom selben Nudelhersteller gegessen haben, dann braucht es auch keine langwierigen wissenschaftlichen Studien, um drauf zu kommen, dass man hier mal was tun muss. Es ist offensichtlich. Aber du willst bei einem Brand vermutlich erst mal Proben nehmen, ob es sich wirklich um Feuer handelt, ehe die Feuerwehr ausrücken darf.


    Das Feuer (die Zahlen) sind vorhanden, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Und wenn die Intensivbetten knapp werden, dann braucht man noch nicht mal rechnen, sondern muss einfach nur die Augen aufmachen.

  • Mühsam..... :whistle:


    Und wenn mich Unmensch nun für einen egoistischen Coronaleugner hält, ist das dann schlimm?

    Was wäre das schlimmste was mir dann passieren könnte?

  • Mühsam..... :whistle:

    Danke, dass du es mir noch mal bestätigst. Du hast wirklich keine eigene Meinung. Du kannst nur lospoltern, sich wirklich ernsthaft mit einer Materie zu beschäftigen, das fällt dir jedoch ungeheuer schwer. Ich habe das bereits am Anfang dieses Thread gemerkt. Du verunglimpfst Randgruppen, und auf die Frage, warum du das machst, findest du keine Antwort. Wenn etwas kommt, dann sind es Sätze, die ich zuletzt im Kindergarten gehört habe: "aber ihr macht das doch auch"

  • Tja ich glaube das dies nun das Schlimmste war was mir Unmensch antun konnte.

    Komisch, hat garnicht weh getan und irgendwie ist es doch auch egal ob mich da jetzt jemand für einen oberflächlichen Menschen ohne eigene Meinung hält.


    Irgendwie ist das aber auch voll der Sekten-Style.

    Ungefähr so wenn ein Prediger ruft: "Glaub an meine Lehren, glaub an die heiligen Fakten oder du verbrennst in der Hölle!"

    Im Falle von Corona landet man als Lockdown- und Maskensünder dann zwar nicht im Fegefeuer, dafür aber auf der Intensivstation am Beatmungsgerät.

    Zumindest wird das so von jemanden hier gepredigt.

  • Ungefähr so wenn ein Prediger ruft: "Glaub an meine Lehren, glaub an die heiligen Fakten oder du verbrennst in der Hölle!"

    Widerlege mir die Fakten doch einfach.

    Los, auf geht's!

  • Nö, keinen Bock!


    Das ist dann ungefähr so als wenn man den total überzeugten Hardcore Christen davon erzählt will, dass seine Religion und der Glaube an seinen Gott eigentlich Unfug sind.


    Da mache ich doch lieber andere Sachen die ich für mein Leben nützlicher halte wie zum Beispiel endlich mal das kaputte Pedal an meinem Fahrrad reparieren, in meiner Bude Staubsaugen und dann nachher zum Bäcker fahren und mir ein paar Brötchen holen.


    Ja und ich werde dort im Laden sogar eine FFP2 Maske tragen damit ich mein Umfeld nicht in Verlegenheit bringe und sich keiner wegen mir den Tag zu verderben braucht, wenn er mich wegen der Maskenpflicht ermahnen müsste.


    Na das ist doch auch schon was. :420:

  • @FeNNek: Ich vermute, dass es hier die meisten ebenso halten wie du und Maßnahmen, die für sie keinen Sinn ergeben, auch nicht befolgen. Letzten Endes erfordert dies nicht besonders viel Nonkoformismus, sondern ist in den meisten Fällen vergleichbar mit dem Überschreiten bzw Überfahren einer roten Ampel (und mal im Ernst, wer bleibt denn schon z.b. mitten in der Nacht an einer einsamen Straße an einer solchen stehen?). Persönlich würde ich hier eben die Grenze ziehen zwischen 'opferlosen Verbrechen' wie dem Verstoß gegen Ausgangssperren und Situationen, die einer Abwägung bedürfen (soziale Kontakte). Was letzteres angeht, verbietet mir schon allein mein innerer Hypochonder, mich auf illegale Parties zu begeben ;-) Verbotener Kontaktsport ist da noch leichter einzuschätzen, was das Risiko angeht.

    Soll heißen, alles ist eine Frage der Abwägung und nicht der Notwendigkeiten., das sollten tatsächlich einige langsam begreifen.