Update zur Corona - Lage

  • Was man nicht alles in meinen Text reininterpretieren kann....

    Wie war es denn sonst gemeint? Erzähl doch mal.

    Überhaupt entsteht mir der Eindruck das viele Leute immer komischer und hysterischer werden und seit Corona uns heimsucht

    Wenn das deine Art ist "Sorry" zu sagen ist, dann sei das hiermit angenommen.


  • Eine modifizierte Maske die dir das Atmen erleichtert aber keinen Schutzfunktion mehr hat, die kann man sicher Einsetzen wenn man nur in einem spärlich besuchten Laden einkauft oder wenn man am Tag zuvor einen Coronatest gemacht hat der negativ war.

    Ebenso finde ich Maskenpflicht für jene Leute schräg die schon geimpft sind oder die die Coronainfektion bereits überstanden hatten.

    Ich denke, da ist das Risiko vertretbar wenn man sich über gewisse Regeln hinweg setzt.


    Ebenso wenn man sich mit einem Personenkreis abspricht und jeder bereit ist das Risiko einer Infektion einzugehen.

    Jetzt fängst du doch tatsächlich schon wieder damit an, solch ein Blödsinn zu verbreiten.


    Eine "modifizierte Maske die dir das Atmen erleichtert" setzt voraus, dass man mit regulärer Maske schlechten Luft bekommt. Das aber ist längst widerlegt. Selbst fünf (!) Masken übereinander ändern nichts am Sauerstoffgehalt, der in der Lunge ankommt.

    Das einzige, was mir wegbleibt, ist die Spucke bei deiner Idee, in einem "spärlich besuchten Laden" einfach so über die Gesundheit des dort anwesenden Personals bestimmten zu wollen. Ungefragt. Du kommst ohne Maske, also müssten sie halt damit leben. Und natürlich auch mit der Kontamination der Einrichtung, während du schon lange raus bist. Damit der nächste auch noch was davon hat. Das ist echt mal perfektionierter Egoismus.


    "Schräg" findest du zudem die Maskenpflicht für Leute, die schon geimpft sind? Ich finde schräg, dass du bereits mehr wissen willst, als der aktuelle Stand der Wissenschaft weltweit. Da weiß nämlich heute noch niemand, ob man nach einer überstandenen Covid-Infektion tatsächlich immun ist und auch niemanden mehr anstecken kann. Das ist schlicht noch nicht bekannt. Im Worst Case steckt man trotzt überstandener Krankheit munter weiter an und ist auch weiterhin erneut befallbar (das ist auch schon passiert). Nur scheinbar nicht in deiner Welt, wo man sich einfach untereinander "abspricht", dass man gerne das Virus bekommen würde. Blöd nur, dass Egoisten in ihre Überlegungen nie andere Menschen mit einbeziehen oder gar bedenken.

    Meinetwegen können sich tausende absprechen, sich untereinander anzustecken, dann sollen sie aber auch alle zuvor auf eine einsame Insel auswandern, damit keiner in die Verlegenheit kommt, mit ihrer "modifizierten Maske" in Geschäften einkaufen zu gehen oder sonstwo zu tausenden das Virus spazieren zu tragen.


    Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass es dir missfällt, dass man in Europa keinen Zero-Covid-Kurs gefahren ist? Ja wie passt das denn zusammen?

  • Mühsam!


    Ach scheiß auf den Laden hier und hoffentlich kriegst nen schweren CoV19 Verlauf wo dich irgend ein AFD Wutrentner und Maskenverweigerer ansteckt.

  • Ach scheiß auf den Laden hier und hoffentlich kriegst nen schweren CoV19 Verlauf wo dich irgend ein AFD Wutrentner und Maskenverweigerer ansteckt.

    Ich will es nur mal für die Nachwelt festhalten, falls du auch diesen Kommentar - wie alle anderen - löschst, weil dir als Normalo die Welt der Andersdenkenden dann doch etwas zu krass ist.

  • Geiler Thread. Jack spielt sich als Weltretter auf, wirft neue Szenarien in den Raum, kaum das seine bisherigen widerlegt worden sind.

    Bisher ist gar nix widerlegt worden. Ich sagte nach der ersten Welle, die nächste kommt im Herbst, während Söder ab Juni alle zwei Wochen von der bereits vorhandenen zweiten Welle fabulierte. Wodarg hat gesagt, mehr als 15% aller Atemwegserkrankungen machen Coronaviren nie aus - und siehe da, genau das haben wir beobachtet. Während Drosten angeblich von 100.000 Neuinfektionen fantasiert, sieht man deutlich, das wars jetzt mit der "zweiten Welle"

    Ich warte trotzdem weiterhin gespannt, wann er endlich einsieht, dass er die seit Jahren geltende Hosenpflicht konsequent übersehen hat

    Ich habe mal nachgesehen: Es gibt keine Hosenpflicht. Dank Grundgesetz kann man niemanden für Nacktheit belangen!

  • Bisher ist gar nix widerlegt worden.

    Wo ist der Impfzwang, von dem du bereits letztes Jahr gefaselt hast? Wo die Corona-App, die wir uns alle verbindlich installieren müssen?

    Ich habe mal nachgesehen: Es gibt keine Hosenpflicht. Dank Grundgesetz kann man niemanden für Nacktheit belangen!

    Nicht belangbar bei öffentlicher Nacktheit? Wieso ist das dann in § 118 - Belästigung der Allgemeinheit trotzdem so geregelt?

    Es braucht dazu eigentlich gar keinen Paragraphen. Versuche einfach mal ohne Hose im Hauptbahnhof deinen Zug zu erreichen. Oder im Supermarkt einzukaufen. Das Hausrecht wird dich genauso daran hindern wie ohne Coronamaske.


    Oder machen wir es ganz anders: fordere deine Schüler doch einfach mal auf, nach Corona nackt in der Schule zu erscheinen. Dann schauen wir mal, ob das wirklich ganz ohne Konsequenzen bleibt.

  • setzt voraus, dass man mit regulärer Maske schlechten Luft bekommt. Das aber ist längst widerlegt. Selbst fünf (!) Masken übereinander ändern nichts am Sauerstoffgehalt, der in der Lunge ankommt.

    Einfach mal wieder etwas behaupten ohne Belege?? Das ist einfach nur Unsinn. Masken sind ein Hindernis, selbst wenn es noch so klein wäre, reduziert es definitiv die Menge an Luft bei gleich bleibender Atmung. Wenn der Sauerstoffgehalt gleich bleiben soll, muss stärker geatmet werden!

    Du kommst ohne Maske, also müssten sie halt damit leben. Und natürlich auch mit der Kontamination der Einrichtung, während du schon lange raus bist. Damit der nächste auch noch was davon hat. Das ist echt mal perfektionierter Egoismus.

    Wieder total unwissenschaftliches Geschwurbel. Das alles würde nur stimmen, wenn Masken in der Lage wären 100% der Viren abzuhalten. Ich bezweifle ob die überhaupt 10% der Viren filtern können - aber das wurde bisher noch nicht untersucht - oder wo ist die Studie?

    Wo ist der Impfzwang, von dem du bereits letztes Jahr gefaselt hast? Wo die Corona-App, die wir uns alle verbindlich installieren müssen?

    Der Impfzwang kommt erst, wenn genügend Impfstoff da ist, nur Geduld. Ich habe nix von Corona-App gefaselt, sondern von einer Smartphone-Pflicht - auch hier nur etwas mehr Geduld - Das mit dem Girokonto ohne das du heute nix mehr machen kannst, hat ja auch Jahrzehnte gedauert.

    Nicht belangbar bei öffentlicher Nacktheit? Wieso ist das dann in § 118 - Belästigung der Allgemeinheit trotzdem so geregelt?

    Nackheit ist nicht strafbar, sondern nur wie du richtig sagt: Belästigung der Allgemeinheit oder Hausrecht ... Wie bei der Maske - per Grundgesetz kann man das nicht verordnen, also muss man sich was einfallen lassen, um die Grundrechte dennoch irgendwie einzuschränken

  • Ich hatte dir das bereits vor Monaten im anderen Thread verlinkt. Kann ich doch nichts für, wenn du vor lauter Schwurbel-Threads und Social-Media-Vernetzungen mittlerweile den Überblick verloren hast.


    Aber gut, ich will dich nicht dumm sterben lassen.


    Masken sind ein Hindernis, selbst wenn es noch so klein wäre, reduziert es definitiv die Menge an Luft bei gleich bleibender Atmung. Wenn der Sauerstoffgehalt gleich bleiben soll, muss stärker geatmet werden!

    Wie du im Video siehst, ändert sich der Sauerstoffgehalt nicht.


    Und falls du behaupten willst, das läge an der kurzen Tragedauer, dann weise ich darauf hin, dass es Unsinn ist, da du ja auch nicht nach einer Minute anfängst plötzlich ganz anders zu atmen als vorher.

    Aber ich habe für dich natürlich auch den 10-Stunden-Beweis, auch wenn ich ahne, dass du zwar immer nach Belegen verlangst, aber am Ende doch wieder immun bist, egal was ich dir vorlege.


    https://www.mimikama.at/aktuel…ersuch-mund-nasen-schutz/


    Und nur falls du versuchst, es aufs Alter zu schieben, hier:


    https://www.aerztezeitung.de/N…-Nasen-Schutz-414349.html

    Wenn der Sauerstoffgehalt gleich bleiben soll, muss stärker geatmet werden!

    Drehen wir den Spieß doch mal um: kannst DU mir das belegen? WO bleiben die Quellen?


    Selbst wenn, und wir nehmen das jetzt einmal mal an, dann können die Masken so ein Erstickungsinstrument ja gar nicht sein, wenn man einfach durch stärkeres Atmen diese kompensieren kann. Wohlgemerkt mehrere (!) Masken übereinander, was ja jetzt keine wirkliche Alltagssituation ist. Treppensteigen hingegen schon. Und weißt du was? Man atmet dabei tatsächlich häufiger. Skandalös!

    Um also nicht komplett dein Gesicht zu verlieren, müsstest du jetzt also auch eine Demo gegen das Treppensteigen anmelden. Beraubt es uns doch allen unsere Atemluft!


    Du merkst gar nicht, wie sehr du dir widersprichst. Auf der einen Art sind Masken so undicht, dass sie Viren gar nicht filtern, dann wiederum schnürt uns die Maske aber so sehr die Luft ab, dass darunter Atemnot herrscht.

    Ja was denn nun? Immer gerade so, wie du es brauchst?

    Wieder total unwissenschaftliches Geschwurbel. Das alles würde nur stimmen, wenn Masken in der Lage wären 100% der Viren abzuhalten. Ich bezweifle ob die überhaupt 10% der Viren filtern können - aber das wurde bisher noch nicht untersucht - oder wo ist die Studie?

    Ja eben: WO sind die Studien? Du behauptest unbelegt Unsinn, aber forderst frech von anderen die eindeutigen Beweise. Ja wo ist denn der Beleg, dass Masken noch nicht mal 10 % der Viren filtern? WO?


    Ich liefere - dasselbe erwarte ich nun auch von dir, wenn du nicht tatsächlich ein klassischer Schwurbler-Idiot bist.


    "FFP2-Masken müssen laut Norm mehr als 94 Prozent der Partikel filtern, FFP3-Masken gar 99 Prozent. Und tatsächlich zeigt eine Studie aus dem August, dass solche Masken mit am besten die Luft in verschiedenen Settings filtern"


    (Link zur Studie ist auf der Webseite enthalten, draufklicken wirst du wohl noch selbst können)

    Der Impfzwang kommt erst, wenn genügend Impfstoff da ist, nur Geduld.

    Also gibt es keinen Impfzwang. Richtig?

    Gibt es jetzt einen Impfzwang? Ja oder nein?


    Du kannst nicht ungelegte Eier als die Wahrheit anpreisen, nur weil sie noch nicht eingetreten ist (und es vielleicht auch niemals wird), aber nach deiner Logik bis dahin halt erst mal gelten soll.


    Ich meine, ich gebe es doch auch nicht als Wahrheit heraus, dass du Krebs hast, obwohl das in einigen Jahrzehnten vielleicht tatsächlich eintreten könnte, und du deshalb jetzt einfach mal solange krebskrank bist, bis es sich tatsächlich bestätigt hat.

    Ich habe nix von Corona-App gefaselt, sondern von einer Smartphone-Pflicht

    Gibt es aktuell eine Smartphone-Pflicht?

    Ja oder nein?

    auch hier nur etwas mehr Geduld - Das mit dem Girokonto ohne das du heute nix mehr machen kannst, hat ja auch Jahrzehnte gedauert.

    Aha. Und wenn du in 20 Jahren noch munter weiterschwurbelst und mich Lügen strafen willst, weil ich dich jahrzehntelang zu Unrecht als schwer krebskrank betitelt habe, dann rücke ich trotzdem nicht von meiner Diagnose ab und sage einfach: "das kommt noch"


    Meine Güte, so unbelehrbar wie du kann man doch gar nicht sein. Du drehst und windest dich, nur um irgendwie im Recht zu sein. Als fiele sonst dein gesamtes Weltbild zusammen. Belege, Belege rufst du ständig in der Hoffnung, dass es für so etwas absurdes wie "Den Sauerstoffgehalt beim Tragen von 10 Masken gleichzeitig" hoffentlich keine Studien gibt. Und genau die forderst du dann aber an. Solange glaubst du es nicht. Mit Belegen glaubst du es zwar immer noch nicht, aber Belege willst du trotzdem sehen. Selbst legst du rein gar nichts vor, sondern schwurbelst, und schwurbelst und schwurbelst. Leere Behauptungen und wahnwitzige Theorien. Und selbst die widerlegt sind, gelten für dich weiter. Schließlich wüsstest du als Zeitreisender, dass sie "kommen" werden. Und davon soll dir erst mal jemand das Gegenteil beweisen!

    Nackheit ist nicht strafbar, sondern nur wie du richtig sagt: Belästigung der Allgemeinheit oder Hausrecht ... Wie bei der Maske - per Grundgesetz kann man das nicht verordnen, also muss man sich was einfallen lassen, um die Grundrechte dennoch irgendwie einzuschränken

    Ich bleibe gespannt, ob du das mit dem Aufruf zur Nacktheit den Schulkindern wirklich unterbreitest. Gegenüber deiner Vorgesetzten kannst du dann ja dieselbe Rechtfertigung anbringen wie bei mir gerade.

  • @Unmensch

    Darf ich dir als Entschuldigung und zur ultimativen Demütigung meiner selbst, dir voller Hass den Schwanz lutschen?


    Ich weis nicht, darf man keine eigene Meinung mehr haben ohne das dauernd irgend welche Heinis einen so richtig mit erigierten Zeigefinger im Oberlehrerstyle belehren?


    Was ist, wenn mir eine Coronainfektion egal ist und ich das Risiko gerne eingehe?


    Was ist, wenn ich schadenfroh darüber lache wenn irgend welche Boomer, alter Schneepisser oder andere komische Leute die immer so Naziansichten haben von Darwinismus, Recht des Stärkeren und so weiter und dann am Virus krepieren und sehen wie scheiße es ist wenn man nicht mehr der Starke ist.


    Was ist, wenn ich Akzelerationist wäre der sich über die sozialen und wirtschaftlichen Verwerfungen, die die Coronakrise so mitbringt, noch freue und hoffe das diese scheiß Welt in Chaos, Flammen und Killerhusten unter geht?


    Fuck yeah, ich scheiß auf Maskenpflicht und dieses übermoralische Mimimi von Leuten die einen auch sonst wegen jeden Furz verbal dissen und alles ablehnen für das man steht.


    Ich hoffe das es noch schlimmer wird, noch hässlicher, noch infektiöser, noch kaputter, noch beschissener für alle Normalos.


    Ich will die Tränen in den Augen der Wagecuck-Lohnsklaven sehen die mit total verheulter Fresse "Ohhh nein meine Oarbeit ist weg ich muss jetzt zum Arbeitsamt" sagen und dann will ich das es genau jene Leute sind die sich immer über die faulen Arbeitslosen beschwert haben und durch Sprüche wie "Arbeitslose ins Lager" und ähnlichen aufgefallen sind.


    Ich will den gierigen und arschlochmäßigen Arbeitgeber sehen wie mit einem Nervenzusammenbruch in seinem scheiß Bonzenbüro hockt und sich selber mit einer Shotgun die Schädeldecke wegbläst weil sein scheiß Laden wegen Corona insolvent geworden ist und der Arbeitgeberarsch nun auf einem Haufen Schulden sitz und seinen eigenen Niedergang nicht mehr ertragen hat. Jaja genau der Typ der dir nie die Überstunden ausbezahlt hat und dich als Arbeiter wie Scheiße behandelt hat um seinen Gewinn zu optimieren.


    Ich will sehen, wie Leute die sich für was besserer halten weil sie ja arbeitender Mittelstand sind und ihre ganze scheiß Poserexistenz die auf Schulden machen aufgebaut ist, dann zusammenbricht und ihnen dann der Leasing-BMW und das protzige kreditfinanzierte McMansion Einfamilienhaus dann von der Bank eingesackt wird und der Mittelstandslemming dann in eine kleine Sozialwohnung ziehen muss.



    Fuck yeah, all Hail to Corona Chan and the Gods of Chaos!!!!!

    :assaultrifle::chainsaw::dash::lol::minigun::misslelauncher::rocketlauncher::evil::cursing:8|:waah::waah::gigahuld::titanic:


    Ahhhh das hat jetzt echt gut getan, mal so richtig schön ab zu haten! :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Schurke ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich empfinde das Tragen einer FFP2-Maske schon als etwas unangenehm, es atmet sich schwerer, und ich bin froh, wenn ich sie nach ein paar Minuten wieder runternehmen kann. Den ganzen Tag möchte ich mit so einem Ding jedenfalls nicht rumlaufen müssen.

    Aber ich bin auch körperlich fit, und zur Not geht das schon. Es gibt allerdings auch viele Menschen, die entweder generell keine so gute Konstitution haben, oder psychisch nicht so stabil sind, da kann ich mir schon vorstellen, dass die mit so einer Maske dann irgendwann zu hyperventilieren beginnen oder das Gefühl haben, ersticken zu müssen.

    Offiziell heißt es zwar, diese Menschen können sich ein ärztliches Artest besorgen, aber ehrlich gesagt sehe ich so gut wie niemanden ohne Maske und mit solch einem Attest rumlaufen, weil viele Angst vor sozialer Ausgrenzung haben oder dass sie sich ständig rechtfertigen müssen und (trotz Attest) nicht in die Geschäfte reingelassen werden.

    Das ist für mich wieder mal ein schönes Beispiel für die allgegenwärtige Heuchelei in unserer Gesellschaft:

    Einerseits heißt es, wir müssen mit den Schwachen solidarisch sein und notfalls alle verzichten, um auch noch den letzten Schwachen im Pflegeheim vor dem Virus zu schützen... andererseits sagt man den Schwachen/psychisch Kranken/Dicken/Alten/Kindern, die Probleme mit der Maske haben: "Ach, stellt euch nicht so an, ihr Weicheier! Daran ist noch keiner gestorben."


    Überhaupt habe ich den Eindruck, Doppelmoral und Heuchelei erleben gerade eine wahre Rennaisance in der Gesellschaft.

    Zuerst stellt man die Wissenschaft über alles, und begründet seine Verbote mit wissenschaftlich erwiesenen Notwendigkeiten und Studien.

    Aber dann kommt eine neue Virus-Mutation, zu der es wissenschaftlich noch kaum brauchbare Erkenntnisse gibt, und dann wird die Verlängerung des Lockdowns einfach mal ganz unwissenschaftlich damit begründet, dass Kretschmann oder sonstwer ein "ungutes Gefühl" hat, und dass man ja nicht so lange warten kann, bis die Wissenschaft brauchbare Ergebnisse vorzuweisen hat, sondern man eben schonmal vorausschauend (also nach Bauchgefühl) entscheiden muss.

    Auch Maßnahmen wie nächtliche Ausgangssperren oder Alkoholverbote werden einfach mal so nach Lust und Laune der Regierenden entschieden, ohne dass deren Nutzen in irgendeiner Weise wissenschaftlich untermauert wäre. Dabei sieht man ja eigentlich an den Zahlen, dass Bundesländer wie Bayern mit ihren extrem strengen Maßnahmen auch nicht wirklich schneller "runterkommen", als Länder wie Berlin oder NRW, die es etwas lockerer angehen lassen.

    Eigentlich würde ein Blick auf die Zahlen genügen, um die Maßnahmen von Leuten wie Söder und Kretschmann als totale Blindschüsse zu entlarven... aber dann sind die Zahlen und nüchternen Fakten plötzlich nicht mehr so wichtig, sondern das ist dann eben "Ansichtssache".

    Es wird alles so hingedreht, wie es gerade passt. Und das jetzt im Grunde seit Beginn der Krise. Wundert mich schon etwas, dass es immer noch so wenige durchschaut haben.