wo ist die wärme hin

  • Gibt nichts schlimmeres als die gleiche Meinung, nur wo es Reibung gibt kann auch Wärme entstehen.

    Also ich bin gegen Kindesmisshandlung. Und du?


    Vielleicht muss man am Ende auch nicht auf Teufel komm raus Reibung erzeugen, denn eine innerliche Gleichheit scheint uns ja irgendwie alle einst hier angespült zu haben. Man hat nur nichts daraus gemacht. Nach der Strandung hat sich jeder auf eigene Faust auf die Suche nach Feuerholz begeben, um dann die hoch gepriesene "Reibung" entstehen zu lassen.

  • Also ich bin gegen Kindesmisshandlung. Und du?
    Vielleicht muss man am Ende auch nicht auf Teufel komm raus Reibung erzeugen, denn eine innerliche Gleichheit scheint uns ja irgendwie alle einst hier angespült zu haben. Man hat nur nichts daraus gemacht. Nach der Strandung hat sich jeder auf eigene Faust auf die Suche nach Feuerholz begeben, um dann die hoch gepriesene "Reibung" entstehen zu lassen.

    Na klar bin ich für Kindesmisshandlung, selbstverständlich. :lol:


    Nicht auf Teufel komm raus Reibung erzeugen? Das sagt genau der Richtige, lies doch nochmal deinen Post, da steckt so viel Witzigkeit ohne Grenzen drin. :modo:
    ...und ja sicher ist irgendwie das Leben aus Allem entstanden, aber durch Veränderung und nicht durch Gleichheit.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • ich lese seit einger zeit hier im forum nur noch diskrepanzen.
    wo ist das warme feuer geblieben, welches ich so gerne hatte.

    ich bin zwar noch neu und weiß nicht, wie es früher war. Aber ich kann mir vorstellen, was Du meinst.
    Es geht eben nicht um gleiche Meinungen oder Ansichten... Schwer zu beschreiben.
    Eher eine Art Tauziehen und sich fordern ohne (schon fast) vernichtend zu sein.


    Schlussendlich ist es aber trotzdem die eigene Wahrnehmung und Verfassung, die entscheidet, wie "warm" es ist oder ob es überhitzt, wenn nicht gar in der Kälte erstickt.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • ich bin zwar noch neu und weiß nicht, wie es früher war. Aber ich kann mir vorstellen, was Du meinst.Es geht eben nicht um gleiche Meinungen oder Ansichten... Schwer zu beschreiben.
    Eher eine Art Tauziehen und sich fordern ohne (schon fast) vernichtend zu sein.


    Schlussendlich ist es aber trotzdem die eigene Wahrnehmung und Verfassung, die entscheidet, wie "warm" es ist oder ob es überhitzt, wenn nicht gar in der Kälte erstickt.

    Bösartig könnte man es fast Konkurrenz nennen, aber das heizt ja auch an. ;) .... und immer wieder die Dosis, welche das Gift macht!

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Keine Ahnung. Ich konnte bisher keinen Menschen als "Gegenspieler" oder Konkurrenz ansehen.
    Ich glaube dazu fehlt mir die Wichtigkeit. Jeder hat seine Sichtweisen und ist in seinem Individuum einzigartig.
    Ich fühle mich nicht dazu aufgerufen, jemanden zu belehren oder "besser" zu sein.


    Vielleicht bin ich auch zu jung dafür oder hatte noch nicht einen Job, wo dieser... schon fast primitive "Schwanzvergleich" notwendig war. Naja, abwarten.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Als hier vor einem Jahr noch tüchtig "getrollt" wurde, fandest du das eher nicht so gut. Ist das dieses typische verklären der Vergangenheit, wo einem der Kopf die früheren Zeiten schöner malt, als sie tatsächlich waren?

    Scheinbar ist meine Wahrnehmung diesbezüglich getrübt oder anders zu deiner.

    So richtig harmonisch war es im Unity-Forum immer nur in den Phasen, in denen gerade nicht viel los war...

    Wahrscheinlich war es so.

    Vielleicht sollten wir mal wieder einen kleinen Troll hinrichten, um die Gruppenmoral zu stärken

    Dann ab mit dir an die Wand.

    Eine 'Wärme' war hier doch nie vorhanden.

    Da geht meine Erinnerung wohl doch sehr weit zu euren auseinander.


    Es macht auch nicht unbedingt Sinn, unüberbrückbare Differenzen glattzustreichen.

    Nein, dass ist richtig ... Das macht keinen Sinn.

  • Scheinbar ist meine Wahrnehmung diesbezüglich getrübt oder anders zu deiner.Wahrscheinlich war es so.Dann ab mit dir an die Wand.

    Da geht meine Erinnerung wohl doch sehr weit zu euren auseinander.

    Nein, dass ist richtig ... Das macht keinen Sinn.


    Also, wenn du 'Wärme' willst, musst du eben andere Themen eröffnen, damit wir hier von kontroversen Sachen wegkommen.


    Ansonsten kann ich abgeschwächt auch statt 'Gegner' einfach 'nicht mit meiner Position übereinstimmend' schreiben. Solange nur rumdiskutiert wird ist das alles egal, aber wenn es um konkrete Handlungen geht, entstehen natürlich Lager und Gruppen. Und für mich ist das schon eine gewisse Zäsur, dass ich beispielsweise bestimmte linke Proteste nicht mehr aktiv supporte und mich eben ein Stück weit tatsächlich von Leuten entsolidarisiere, die ich eigentlich mal als Verbündete betrachtet habe. Das kann sich in anderen Kontexten auch wieder ändern. Aber wie schon gesagt: Jeder bzw jede Gruppe, die jetzt nicht zumindest die Stimme erhebt gegen die Freiheitsberaubung, die wir erleben, muss mir in Zukunft nix mehr von 'no Borders' erzählen.