Da die Arbeiten mittlerweile weit genug fortgeschritten sind, kann ich es jetzt auch offiziell machen:
Unity 5 wird kommen!
Ein neuer epischer Anarcho-Roman, ganz in der Tradition von "Gegenwelt" und "Reinkarnator". Enthält alles, was Leser von einem Dian The Saint-Roman erwarten dürfen:
- Krasse Blutbäder, kaputte Außenseiter und eine düstere Rachegeschichte wie in "Heroic Bloodshed".
- Eine romantische Geschichte über Freundschaft und Loyalität, über junge Helden, die an einem abgeschiedenen Ort aufwachsen, zu unzertrennlichen Freunden werden und sich gegen die kaltherzige Erwachsenenwelt auflehnen, wie in "Resistance"
- Eine epische, generationenübergreifende Geschichte über einen mysteriösen Geheimbund, die im Zweiten Weltkrieg beginnt und in einem spannenden Finale mündet, bei dem einmal mehr das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht, wie in "Gegenwelt"
- Eine philosophische Reise in den Wahnsinn und zurück, zahlreiche unerwartete Wendungen und (Anti-)Helden, die eine besondere Gabe haben, durch die sie sich immer mehr von den normalen Menschen entfremden, wie in "Reinkarnator"
- Gaaaaanz viel Partisanenromantik. Völlig durchgeknallte Kindersoldaten. (noch durchgeknallter als jemals zuvor). Nestor Machno. Und... neue blutige Missetaten von Janosch, dem Schlächter.
- Und, neu im Programm, diesmal ein weiblicher Hauptprotagonist, eine ziemlich toughe Heldin, die auch ordentlich austeilen wird im Lauf der Geschichte, und die sich hinter den coolen (männlichen) Helden aus den Vorgängern wahrlich nicht zu verstecken braucht.
Das alles und noch mehr bekommt ihr, auf schätzungsweise 400 bis 500 Seiten, unterteilt in 3 völlig unterschiedliche Akte, die sich dann zum großen Finale auf magische Weise zusammenfügen zu einem (hoffentlich) sinnvollen Gesamtbild.
Anders als beim letzten Roman, den ich sofort drucken ließ (was dann in einer ziemlich hohen Rechtschreibfehlerquote resultierte), werde ich das diesmal zunächst nur online zur Verfügung stellen, so wie es damals bei "Gegenwelt" ja auch der Fall war, und es dann erst irgendwann ein paar Jahre später vielleicht auch noch als Buchversion herausbringen. Das war einfach die klügere Herangehensweise.
Zum genauen Release-Zeitpunkt kann ich derzeit noch nichts sagen. Entweder 2020 oder 2021. Je nachdem, wie viel Zeit ich noch benötige. Ich bin aber schon recht weit fortgeschritten... also ich mach da schon ein paar Jährchen dran rum, hab es nur seither für mich behalten, um den Druck nicht zu groß werden zu lassen.
Der genaue Titel ist ebenfalls noch nicht spruchreif. Arbeitstitel bleibt daher erstmal bis auf Weiteres "Unity 5". Ich hatte zwar schon einen Titel im Kopf, hab aber gesehen, dass der schon von anderen verwendet wurde... da werde ich erstmal noch überlegen müssen, ob mir noch was Originelleres einfällt.
Bis es soweit ist, könnt ihr euch ja nochmal die älteren Romane zu Gemüte führen (wer sie noch nicht gelesen haben sollte).
Romane | Dian The Saint
Bis dahin... ich freu mich drauf! Ihr euch hoffentlich auch.