Corona-Virus und die Folgen

  • Ach, nicht viel. Die sind eh schon alle größtenteils empathielose, unsoziale Gefühlszombies, die sich nicht für das Gesicht ihres Gegenübers, sondern nur für den Bildschirm ihres Smartphones interessieren. :D

    Stimmt eigentlich, da ist eh eigentlich schon alles verloren. Warum sich noch weiter bemühen.
    ----
    Ich habe einige Erzieher bei mir im Bekanntenkreis und die ganz Kleinen dürfen da noch kein Handy nutzen. D: Ich bin echt so froh, dass es da noch einige mutige Menschen gibt, welche da so weit es geht auf diesen ganzen Mist scheißen und trotzdem mit den Kleinen kuscheln und manchmal die Maske abziehen und sie anlächeln. Es gibt viele Kinder in den Schulen die über Kopfweh und Schwindel klagen, ... ein Nagelbrett zum Kopf drauf schlagen reicht einfach nicht mehr. Jetzt geh ich erstmal joggen, dass Ganze regt mich schon wieder so auf, dass ich mich erstmal abreagieren muss. Und dann werde ich mich wieder auf mein neues Mantra konzentrieren: Monolith, Monolith, Monolith, Monolith, ....

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Warum können wir uns nicht auf die Risikogruppen konzentrieren und denen helfen, die das wollen?

    Die Risikogruppe beginnt ab 40 Jahren (Vorerkrankungen nicht eingerechnet). Geht man also danach, fällst du schon bald in diese Gruppe rein. Spätestens dann würdest du dein Fähnchen erneut in den Wind hängen und nicht mehr von Risikogruppe sprechen, sondern irgendwelche anderen Punkte ranziehen, Hauptsache sie betreffen nicht dich.
    Wer weiß, vielleicht sollte man dann nur Frauen schützen, so wie das ja nach altem Rollenbild heute noch immer als gängig angesehen wird. Oder wieder nach Religionszugehörigkeit unterscheiden, wie es noch viel längere Tradition in Deutschland hat. Feststeht: sterben tun immer nur die anderen, man selbst nicht. Das ist so ein altes Phänomen in den Köpfen der Menschen. Und du bedienst es perfekt.

    Warum haben so viele Menschen Angst, welche noch nicht mal zur Risikogruppe zählen?

    Ich habe keine Angst. Und nur Dinge zu befürworten, weil man selbst betroffen ist, das würde dieselbe Logik erfüllen, wie sie manchmal Nazis mit ihrem Hass auf Flüchtlingen an mich herantragen. Nach dem Motto: "was würdest du denn sagen, wenn es dein Kind gewesen wäre?"


    Ich frage mich dann jedes Mal, was das denn über mein Gerechtigkeitsempfinden aussagen würde, wenn ich konsequent gegen die Todesstrafe bin, aber sobald ein mir nahestehender Mensch Gewalt erfährt, ich selbstverständlich zum größten Befürworter der Todesstrafe werde.

    Was passiert mit den Kinder, gerade kulturell und wenn sie keine Mimik mehr sehen, Infektionsrisiko Maske durch unsachgemäßen Gebrauch, scheinbar gibt es auch eine Adrenalin und Noradrenalin Erhöhung im Blut, ...?

    Du redest schon wie so ein Schwurbler. Die armen Kinder! Sie werden lebenslang traumatisiert. Niemand braucht sich wundern, wenn von denen einer später mal Amok fährt. Danke Merkel!


    Ich wußte gar nicht, dass Mimik ein Einstellungskritikrum in Schulen ist. Werden also Autisten kategorisch ausgeschlossen? Oder vom Leben gebeutelte Lehrkräfte? Also ich kann mich an keine empathischen, fürsorglichen Lehrkräfte erinnern, die einen mit ihrer Wärme an Mimik nonverbal angesprochen hätten.

    Warum zählt auf einmal der Vergleich generell nicht mehr und warum schaut man nicht auf Schweden?

    Ja stimmt, warum zählt der Vergleich eigentlich nicht? Wir bräuchten nur rüber nach Belgien schauen und jeder Mensch, der noch halbwegs bei Verstand ist, sieht deutlich, dass die Lage ernst ist.

    die haben dieses Jahr eine Untersterblichkeit, das kann doch nicht sein? 5x größeres Risiko zu sterben in Deutschland.

    Und das bei nur 8x mal höherer Bevölkerung als in Schweden!
    Wenn du schon deine Vergleiche anstellst, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen.


    Was deine Verschwörungstheorie zur angeblichen Untersterblichkeit betrifft, hätte ich dafür gerne eine Quelle. Hier ist meine, dass du Blödsinn erzählst.

    Der Erfolg der Lockdowns ist mehr als fragwürdig

    Komisch, im Frühjahr war er aber von Erfolg gekrönt. Es wurde daher unverzüglich gelockert (ich weiß, passt nichts ins Bild des bösen Staates, der darauf giert, seine Bevölkerung zu entrechten, es war aber trotzdem so).

  • Hmm genau das meinte ich mit Quellen anschauen.
    Ich denke meine Quellen sind fast alle seriös. Übersterblichkeit erst ab 80 Jahren, siehe LMU Paper, da findest du auch eine Analyse zum Lockdown. Die Kurven gingen davor schon runter. Es geht vor allem um die ganz kleinen Kinder. Schade das du keine menschlichen Lehrer hattest. Ich hatte schon welche und finde da hat sich auch viel getan. Im übrigen geht es da nicht nur um mich, eigentlich steht da bei mir eine ganz andere Ambition dahinter. Ich kenne genügend ältere Menschen, welche zur Risikogruppe zählen, einschließlich meiner Eltern, die das genauso sehen. Hättest du dir den Link zu Schweden angeschaut, dann hättest du das gelesen:





    Zitat

    Covid-Mortalität
    Gehen wir nun weg von sämtlichen Verstorbenen und richten den Blick lediglich auf die Covid-Toten. Am 6.12.2020 lag der gleitende 7-Tages-Durchnittswert der Covid-Toten in Deutschland bei 375, in Schweden bei 10.4 Bereinigt um die Bevölkerung (Deutschland 2019 83,2 Millionen, Schweden 10,2 Millionen) heißt das, dass momentan die Corona-Sterblichkeit pro eine Million Einwohner in Deutschland 4,6 Mal so hoch ist wie in Schweden. Am 7.12. waren sind die Zahlen für Schweden im Vergleich zu Deutschland noch besser. Armes Deutschland. In Deutschland sterben derzeit also etwa fünfmal so viele Menschen pro 1 Million Einwohner wie in Schweden. Anders ausgedrückt: In Schweden sterben derzeit nur etwa ein Fünftel so viele Menschen an Corona wie in Deutschland.5 Glückliches Schweden. Die Gefahr, in Deutschland an Covid zu sterben ist derzeit also sehr viel höher als in Schweden.

    Und dann schau dir mal die Gesamtübersterblichkeit an. Ich denke das ist die relevante Messlatte.


    Also bitte schau dir erst mal die Quellen ernsthaft an, bevor du los schießt.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Also bitte schau dir erst mal die Quellen ernsthaft an, bevor du los schießt.

    Du vergleichst noch immer Äpfel mit Birnen. Wieso kommt ihr alle immer mit Schweden? Weil die Infektionszahlen mit vergleichbaren Ländern nicht aufgehen? Was ist zum Beispiel mit Frankreich? Ist zumindest bei der Einwohnerzahl halbwegs ähnlich. Schweden hat nicht nur sehr viel weniger Menschen, die hocken auch - selbst ohne Schutzmaßnahmen - weit weniger eng aufeinander. Es gibt weniger Großstädte und die Bevölkerung ist geringer (wir erinnern uns: 8x so gering wie hier) bei aber einer Landesfläche, die viel größer ist als die von Deutschland.


    Wir hatten nahezu den schwedischen Weg bis vor kurzen. Dann wurde es kritisch und man musste Maßnahmen ergreifen. Wenn in Schweden binnen 24 Stunden nicht 500 Menschen sterben, dann müssen sie natürlich nichts tun - da gehe ich vollkommen mit. Aber war hier halt anders. Und spätestens dann ist es fatal, weiter so zu tun, als seien wir Schweden.

  • Werdet ihr euch eigentlich impfen lassen, wenn es soweit ist? Wie würdet ihr mit einer Impfpflicht umgehen?
    Ich seh das (zurzeit) eigentlich ziemlich locker. Mit Corona hab (zurzeit) ziemlich wenig am Hut. Das ist irgendwie ganz weit weg, kenne keinen, der irgendwie unter der Erkrankung leidet. Sind halt immer nur die anderen, ganz weit weg. Dadurch habe ich auch gerade nicht das Bedürfnis, mich unbedingt impfen zu lassen.
    Aber ich glaube, die Ansichten darüber hier sind sehr verschieden. Ich warte erstmal ab und tue mein bestes im Kampf gegen diesen Virus, was ich tun kann, nämlich faul zuhause vorm PC oder im Bett hocken. :420:
    (Mensch, hab sogar den Segen der Bundesregierung. :rolleyes::D )

  • Werdet ihr euch eigentlich impfen lassen, wenn es soweit ist?

    Natürlich werde ich auch meinen Teil dazu beitragen, dass bald wieder der Kulturbetrieb läuft, statt im Internet anzuprangern, dass die Kulturlandschaft stirbt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde selbstverständlich solidarisch sein und durch Verzicht auf die Impfung meinen Teil dazu beitragen, dass jeder eine Impfdosis bekommt, der eine haben möchte.
    Lachen würde ich ja, wenn der Impfstoff nicht genug getestet worden ist, und am Ende dann rauskommt, dass alle unfruchtbar werden, die sich haben impfen lassen... am besten ein Großteil der Menschheit. (Und alle Polizisten und Politiker. 8o ) Wäre vermutlich das Beste, was dieser Welt passieren könnte. Aber vermutlich wird es bei kleineren Nebenwirkungen wie Schlafkrankheit oder allergischen Reaktionen bleiben.

  • Ich werde selbstverständlich solidarisch sein und durch Verzicht auf die Impfung meinen Teil dazu beitragen, dass jeder eine Impfdosis bekommt, der eine haben möchte.

    Das ist eine schöne Formulierung. Werde ich mir merken!


    Werds genauso machen.
    War schon bald 10 Jahre nicht mehr beim Impfen. Weiß gar nicht wo der Pass ist.


    Glaube nicht, dass sie eine Impfpflicht machen. Und wenn über Umwege... Dürfen sie ja, wenns dene Spaß macht. War eh noch nie im Flugzeug und ob es in den nächsten Jahren passiert... Steht auch in den Sternen.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • War schon bald 10 Jahre nicht mehr beim Impfen. Weiß gar nicht wo der Pass ist.

    Auch wenn du das anders siehst, aber das hier ist keine Grippeimpfung, die man dir in deinen Impfausweis einträgt.

  • Wo trägt man es dann sonst ein?

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel