Corona-Virus und die Folgen

  • Die alte Mär vom bösen, egoistischen Menschen wird auch in der Corona-Krise nicht wahrer. Die Menschen sind tatsächlich erstaunlich solidarisch. Insofern ist die Schuldzuweisung der korrupten Politiker-Kaste gewissermaßen selbstentlarvend.


    Manchmal sind die lieben, selbstlosen Menschen sogar so erstaunlich solidarisch, dass sie für ein gemeinsames Ziel zusammen in den Krieg ziehen, z.b. gegen andere solidarische, aber meist auch nicht weniger dämliche Menschen. :lol:

    Die Schweden zahlen den Preis für ihre Freiheiten eben in Blut, so wie wir alle letzten Endes.

    Wer unbedingt Blut opfern will, kann ja zur Blutspende gehen, anstatt andere für seine persönlichen Empfindlichkeiten, lässig über die Klippe springen zu lassen. Blut spenden übrigens nur 3% der Deutschen freiwillig, obwohl das mit wenig Aufwand Menschenleben rettet.


    Die Menschheit wird schon nicht aussterben, keine Bange.

    Dochdoch, aber ein Rest davon wird vielleicht als künstliche Lebensform ins Weltall flüchten :borg:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Alle schauen auf die wahnsinnig steigenden Zahlen, niemand liest nach:


    "Im Oktober 2020 wurde die Nationale Teststrategie um den Einsatz von Antigen-Tests erweitert."


    Komisch nicht. Kaum ändert man den Versuchsaufbau, misst man krass steigende Zahlen ... hmm ... was für ein Zufall.


    Ja, ich weiß, die positiven Antigen-Tests sollen mit einem PCR-Test überprüft werden - aber es wirft dennoch Fragen auf:
    1. Wie gehen positive Antigen-Tests in die Statistik ein
    2. Was passiert zwischen positiven Antigen-Test und PCR Test?
    ...


    RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Nationale Teststrategie – wer wird in Deutschland auf das Vorliegen einer SARS-CoV-2 Infektion getestet?

  • Was sollte denn dazwischen passieren, man versucht doch lediglich auf einen einheitlichen Referenzwert in dieser Hinsicht zu kommen? Deshalb soll man ja von solchen Antigen Tests auch Abstand nehmen, wenn nicht unbedingt nötig, damit die Statistik oder grundsätzlich die Erfassung der Fallzahlen nicht verfälscht bzw irritiert wird.
    Was den Mund Nase Schutz betrifft bin ich da auch eher zwiegespalten: in Krankenhäusern, Altenheimen usw ok, ansonsten halte ich das auch eher für Schwachsinn. Ich wünschte, ich hätte eine Infektion schon hinter mir und viele andere auch, aber das ist ja auch wieder nur eine Frage der Zeit, und das Nichttragen des MNS steht für mich nicht im Zusammenhang mit Neuinfektionen, sondern ob man halt zur Risikogruppe gehört oder nicht.

  • Ich wünschte, ich hätte eine Infektion schon hinter mir und viele andere auch

    Mit dieser Verharmlosung begibst du dich in die Ecke der Corona-Leugner, nach denen eine Infektion eine belanglose Sache ist, und überhaupt: danach sei der Spuk vorbei.
    Das erinnert mich an den Corona-Leugner, der sich bewusst anstecken ließ, nur um dann auf dem Sterbebett sein Irrtum einzusehen und zurück zu rudern. Er hat das Ufer übrigens nie wieder erreicht.
    Und der Fall des Mannes, der wiederholt (!) infiziert wurde, deutet nicht gerade darauf hin, dass Corona den Windpocken ähnelt. Die gestrigen knapp 50 Toten allein hierzulande übrigens auch nicht.

  • Mit dieser Verharmlosung begibst du dich in die Ecke der Corona-Leugner, nach denen eine Infektion eine belanglose Sache ist, und überhaupt: danach sei der Spuk vorbei.
    Das erinnert mich an den Corona-Leugner, der sich bewusst anstecken ließ, nur um dann auf dem Sterbebett sein Irrtum einzusehen und zurück zu rudern. Er hat das Ufer übrigens nie wieder erreicht.
    Und der Fall des Mannes, der wiederholt (!) infiziert wurde, deutet nicht gerade darauf hin, dass Corona den Windpocken ähnelt. Die gestrigen knapp 50 Toten allein hierzulande übrigens auch nicht.

    Ich leugne das Virus nicht. Ich möchte das nur mehr oder weniger schnell durchlaufen haben. Natürlich ist das kein Wunschkonzert und an irgendetwas muss man schließlich sterben, aber mir persönlich wäre es jetzt durch Corona lieber als später an irgendeinem räudigen Krebs zu verenden.
    Meine Prognose für dich würde dbzgl in Richtung Herzinfarkt gehen, wenn du es nicht schaffst dauerhaft runterzufahren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute tatsächlich, dass sehr viele Menschen eine Infektion bereits hinter sich haben, ohne es überhaupt mitzubekommen, weil sie einfach keine (oder nur ganz schwache) Symptome hatten. Und von den ganzen Politikern, die Corona schon hatten, ist auch keiner verstorben bisher. Spahn kann sogar nebenher arbeiten und klug daherreden, wie es aussieht.
    Was soll also daran "Verharmlosung" sein, wenn man darauf hinweist, dass sehr viele Menschen Corona genauso leicht überstehen wie eine Erkältung? Das ist schlicht und ergreifend ein Fakt.
    Dass es auch viele gibt, die heftigere Symptome zeigen oder daran sterben, ist natürlich ebenso Fakt. Aber man sollte da vielleicht mal einen Mittelweg finden, und nicht mit Corona umgehen, als ob es die tödlichste aller denkbaren Krankheiten ist, die je unseren Planeten heimgesucht hat. Wie gesagt, ein paar Schutzmaßnahmen halte ich durchaus für angebracht, aber eben mit Augenmaß und nicht in blindem Aktionismus a la Söder.
    Einer aktuellen Studie zufolge war die sinnvollste Maßnahme anscheinend immer noch die Absage von Großveranstaltungen... der messbare Effekt anderer Maßnahmen wie Maskenpflicht ist deutlich geringer ausgefallen... All das ist ja bisher nie durchgeführt worden, und wird gerade erst erprobt, mit den Bürgern als Versuchskaninchen, das muss man mal so klar sagen. Die lieben Politiker fischen selber komplett im Trüben, aber jeder will gleichzeitig der Angler sein, der den größten Hecht aus dem Teich zieht und dem alle dafür auf die Schulter klopfen.
    Und richtig unschön wird die Sache dann dadurch, dass das Parlament überhaupt nicht mehr gefragt wird, sondern sich die Bundeskanzlerin ständig nur mit den Länderchefs trifft, und da einfach beschließt, was gemacht wird. So wird parlamentarische Demokratie (von der ich eh nicht viel halte) komplett ad absurdum geführt, wenn das Parlament nur dafür da ist, die unwichtigen Entscheidungen abzunicken, während in Krisenzeiten einfach am Parlament vorbei entschieden wird.
    Ich kann die griesgrämige Fratze von der Merkel echt nicht mehr sehen, und dieses ständige Mahnen, Moralisieren und Besserwissen, als ob sie wirklich die Mutti aller Deutschen ist, und das Volk nur ein unmündiger Haufen Rotzlöffel. Und hier in Ba-Wü, der Kretschmann, ist ja noch schlimmer. Und der Söder in Bayern, und die Schwesig in MV, die zeigen alle ihr wahres Gesicht, und finden es insgeheim wahrscheinlich geil, dass sie endlich mal Herren über Leben und Tod sowie Freiheit und Unfreiheit sein dürfen, und nicht nur irgendwelche bedeutungslosen Länderchefs, die außerhalb des eigenen Bundeslandes eh keiner ernstnimmt.

  • <p>Den Punkt Egoismus müsste man aus meiner Sicht nicht beim Partyvolk, um der Lebensqualität willens ansetzen, sondern grundsätzlich beim Anspruch ewig leben zu wollen. Dieses Problem gründet in der Wissenschaft. Wenn mit Maßnahmen jeglicher Art in einen natürlichen Verlauf eingegriffen wird, ganz ehrlich, was für einen tollen Effekt erwartet man wirklich ? Was hat man am Ende für einen Gewinn erlangt und um welchen Preis (Gesundheitssystem)?</p><p>Deswegen erkläre ich jegliches Verfälschen durch scheinbares Be -oder Entschleunigen von natürlichen Prozessen für falschen Egoismus. Sollte man besser am allgemeinen Immunsystem aufbauen durch gezieltes Entgegenwirken der horrend wachsenden Unweltgiftebelastung. Das wäre mal ein effektiverer Ansatzpunkt und hat nichts mit Glauben an Verschwörung oder Opferbereitschaft zu tun. </p><p><br></p>

  • <p>Der Stressfaktor wird hierbei immer wieder unterschätzt und gehört als Auslöser freier Radikale mit zu den Gesundheitsrisiken Nr 1.