Die neue rechte Leitkultur

  • Der Vergleich hinkt, da Merkel nicht in derselben Partei wie Höcke ist.

    Ich weiss nicht recht, von was du ausgehst, auf diesem Weg wollte ich den Vergleich nicht ziehen. Wagenknecht war insofern ja sogar noch selber "schuld" daran, dass sie als Rassistin bezeichnet wurde, weil sie mit der Weidel in Dialog getreten ist; nicht weil sie irgendeine Merkel als .... hingestellt hat.


    Es wäre interesannt mal zu schauen, was die AFDler damals über die Weidel in dem Kontext gesagt haben. Mit meinem Bild decken würde sich, wenn es da keine solche Spinner gäbe, die die Weidel deshalb hals linksversifft oder so in Verruf gebracht hätten.


    Ich sehe jede politische Färbung, solange sie die Menschrechte etc. würdigt als Bereicherung für eine Debatte.


    Das Geschrei, dass bestimmte rechte Lager (perse) menschenverachtend seien ist ja weitaus populärer als die Richtungen in die uns Kapitalisten seit dekaden lenken zu hinterfragen. Dass dies einen guten Grund hat wage ich zu bezweifeln. Aktuell sehe ich menschenverachtende Äußerungen mehr aus dem Lager von regierungskonformen Covidioten als von rechts und diese wurden zweifelsohne durch die Propaganda von BigPharma radikalisiert.


    Gleichschaltung ist keine Exklusive Unart von Nazis.

  • Die Frage ist doch, wieso man irgendwelche Spacken (sorry) aus fragwürdigen Zusammenhängen als Kronzeugen aufführen muss, wenn es doch angeblich auch seriösere Quellen gibt.

    Falls sich das auf mich und das von mir verlinkte Video von Herrn Rieck bezieht: Das war einfach Zufall. Wobei Kronzeuge ein völlig irreführender Ausdruck ist, denn ich habe mehrfach klargestellt, dass es mir ganz und gar nicht um die Person, sondern einzig und allein um den argumentativen Wert der gemachten Aussagen an sich geht.

  • Ist es denn nicht eher so, dass sehr viele, die das offizielle Narrativ anzweifeln, einfach Spinner sind

    Das kannst du behaupten ja, aber beweisen wirst du es nicht können; Denn keiner weiss, ob nicht du der Spinner bist, indem du andere als solche bezeichnest.


    Dass dieses Narrativ, das du da nennst populär ist, lässt sich dagegen weniger bestreiten; Damit hast du ja auch das belegt, was ich ursprünglich gesagt habe: Dass Leute die das öffentliche Narrativ in Frage stellen gerne zu Spinnern gemacht werden. In dem Falle von Dir.


    Schonmal realisiert, dass öffentliche Narrative eigentlich IMMER den Konformismus und damit die Gleichschaltung bedienen?


    Ist eigentlich Gleichschaltung/Konformismus ein realistisicher Gegenpol zu einer gespaltenen Gesellschaft? Oder nur ein weiterer Schritt ins Gewalti-tum?

  • Schwätz mir koi Roscht ans Mofa. Die Freakshows der Querdenkerdemos genügen mir ebenso als Anschauungsmaterial wie irgendwelche Links zu Typen aus der rechten Szene, mit denen man häufig konfrontiert wird. Ich will den Quatsch hier gar nicht reproduzieren, sciencefiles nur als Beispiel. Nichts stützt das offizielle Narrativ mehr als ein solches Angebot an Gegenpositionen.

    Im Übrigen gibts ja auch bessere Quellen, nur haben die eben eher einen Fokus auf Bürgerrechten. Und dies ist tatsächlich das lohnenswertere Kampffeld.

    Also, wenn es es auch bessere und seriösere Quellen gibt, was soll dann die Verteidigung von Idioten?

  • Schwätz mir koi Roscht ans Mofa. Die Freakshows der Querdenkerdemos genügen mir ebenso als Anschauungsmaterial wie irgendwelche Links zu Typen aus der rechten Szene, mit denen man häufig konfrontiert wird. Ich will den Quatsch hier gar nicht reproduzieren, sciencefiles nur als Beispiel. Nichts stützt das offizielle Narrativ mehr als ein solches Angebot an Gegenpositionen.

    Im Übrigen gibts ja auch bessere Quellen, nur haben die eben eher einen Fokus auf Bürgerrechten. Und dies ist tatsächlich das lohnenswertere Kampffeld.

    Also, wenn es es auch bessere und seriösere Quellen gibt, was soll dann die Verteidigung von Idioten?

    Also ganz abgesehen davon, dass es natürlich einiges an Spinnern gibt:


    Du nimmst also als Beweis dafür, dass Leute, die das öffentliche Narrativ in Frage stellen, Spinner sind, das öffentliche Narrativ von Querdenkern als Spinner her, die das öffentliche Narrativ in Frage stellen?


    Merkst du schon, oder? XD#


    Ein argumentatives Perpetumobile sozusagen XD

  • Im Übrigen gibts ja auch bessere Quellen, nur haben die eben eher einen Fokus auf Bürgerrechten

    Ja, diese Quellen werden von einigen gelesen; Wer es tut, diese Inhalte populär macht und damit ein zu große Hörerschaft erlangt, der wird von den Deutungshoheiten als Spinner dargestellt. Das ist der Mechanismus.

  • Ich merke zumindest im Gegenzug zu dir, dass man sich als Gegner des offiziellen Narrativs keinen Gefallen tut, wenn man das Negativklischee des Spinners wacker weiter :facepalm: bedient.

  • Ich merke zumindest im Gegenzug zu dir, dass man sich als Gegner des offiziellen Narrativs keinen Gefallen tut, wenn man das Negativklischee des Spinners wacker weiter :facepalm: bedient.

    Ach und du meinst, wenn du auf das Narrativ einsteigst, und jeden, der das öffentliche Narrativ in Frage stellt, als spinner bezeichnet distanziert man sich quasi vom Spinner tum? :D So eine Art Intellektuelle Grippe-Party :D


    Und deshalb ist es als Gegner des öffentlichen Narrativs wünschenswert, diesem in die Tasche zu reden? So eine Art False Flag operation. Rafiniert.


    Wow. Ich gebe zu, das beindruckt mich ungleich mehr als das Konzept des argumentativen Perpetumobile... :D


    ________________________________________________________


    Es ist doch anscheinend so, dass die Massen infantil und doof sind. Dementsprechend schwer ist es diese Massen von etwas sinnvollem zu überzeugen. Zumal man ja noch - wie man hier sieht - auf system immanennte gegenwehr stösst. Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob massenbewegungen überhaupt irgendetwas sinnvolles zu stande bringen können.


    Die Idiotie der Massenbewegung "Querdenker" tut imo der Idiotie der Massenbewegung "militante Impfbefürworter und co" keinen Abbruch. Letztere ist aber ungleich gefährlicher.