Beiträge von Funkenbrand

    God Was Never on Your Side
    Provided to YouTube by Sanctuary RecordsGod Was Never on Your Side · MotörheadKiss of Death℗ 2006 Belle Vue Sunshine Touring Inc under exclusive license to B...
    m.youtube.com


    Alle Lieder, die ich hier poste, haben übrigens nichts mit dem TST zu tun, sprechen mir aber aus der "Seele" 😊

    Hier noch ein bisschen Stimmungsmusik

    :3


    Ghost - Year Zero
    Ghost - Year Zero @ Hellfest 2016
    m.youtube.com


    Und nein: Als Atheistin glaube ich, wie alle atheistischen modernen Satanisten, nicht an Satan, da dieser ohnehin eine Erfindung der Kirche ist.

    Aber wir übernehmen gern die Symbolik aus Provokations- und Rebellionszwecken, um anderen die Angst zu nehmen, welche die Bibel bei einigen Menschen schon geschürt hat.

    Gerade in Zeiten, in denen das Denken wieder ein bisschen rückschrittlicher und fanatischer wird - (es gab ja dieses Jahr z.B. in Süddeutschland ein christliches Camp, in dem u.a. gefeiert wurde, dass Leute von Jesus geheilt wurden und "Zeugnisse" abgelegt wurden und gesagt wurde, dass die Mission sei, alle Menschen zu Gott zu bringen), find ich gut, dass es Gegenöffentlichkeit gibt. :diablo:


    Hihi, schon mal vorab: Ich habe keinen besonders guten Bildungsstand in Physik. (Hauptschulniveau, erst später habe ich über die Erzieherausbildung* meine "Mittlere Reife" nachgeholt)

    Stellt euch im weiteren Gesprächsverlauf also einfach ein naives Kind vor, das neugierige Fragen stellt ^^

    (Einen lieben Dank für Deinen Einwurf, Lissaminka :) Bestimmt hab ich noch nicht mal die Hälfte richtig verstanden 🤭 )


    Was meint der Physiker Küppers vom Max-Planck-Institut, wenn er sagt, dass der Endzustand eines Systems nicht ein für allemal fixiert ist, sondern zum Ausgangspunkt einer neuen Entwicklung wird und dass die Welt sich selbst organisiert: " Treten natürliche Auslese- und Optimierungsprozesse hinzu, kann eine Selbstorganisation der Materie in Gang kommen. Dieselben Wechselwirkungen, die ein System nicht berechenbar machen, sind also letztendlich auch die Quelle für dessen Komplexität.

    "Chaos ist also hier im Grunde genommen nur ein anderes Wort für das Unberechenbare." ?


    Und warum sagte Albert Einstein, dass die verhängnisvolle Einseitigkeit des Determinismus eindeutig aus der klassischen Physik komme und dass seine Klarheit und Einfachheit nur auf Kosten der Vollständigkeit der Erkenntnis möglich ist, in der realen Welt Einfachheit aber eine sehr seltene Sache sei?



    Nur falls jemand Lust hat, mir noch etwas Bildung zukommen zu lassen 😊




    (*natürlich in der dieser vorangegangenen Kinderpflegerausbildung😅)

    *grübel*


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Video verstanden habe.

    Dort wurde gesagt, dass man aus der wahren Natur handeln sollte, in Einklang mit dem Universum.

    Aber was ist die wahre Natur?

    Ist es das, was die fernöstlichen Religionen sagen: Das, was übrigbleibt, wenn man sich von seinem Ego befreit?

    Warum gibt es überhaupt ein Ego?

    Vielleicht ist es ja irgendwie doch auch Teil des Menschen und stellt auch einen gewissen Schutz dar?

    Warum gibt es Religionen, die diesen Aspekt des Menschseins künstlich "loswerden" wollen?

    Shinobi Die Chaostheorie besagt, dass ein Flügelschlag eines Schmetterlings einen Tornado auslösen kann (Butterfly-Effekt)

    Das bedeutet für mich, dass jede Handlung und sei sie noch so klein, eine Wirkung haben kann.

    Dem gegenüber steht der Determinismus, der sagt, dass eh alles vorherbestimmt ist, die Handlung keine Effekte hat und man sich alles mehr wie einen Film anschaut, ohne Einfluss darauf nehmen zu können.


    (Jetzt schau ich mir das Video an)

    Kommen die Ansichten bezüglich Dämonen, Satan, das Böse nicht hauptsächlich aus der Bibel oder aus anderen Religionen?

    Und diese sind m.M.n. menschgemacht.

    Vielleicht dienen sie zur Abschreckung und zum Machterhalt der Kirchen, religiösen Einrichtungen.

    Was ein Mensch persönlich glaubt, ist mir eigentlich egal, weil es dessen Freiheit ist, zu glauben, was immer er möchte.

    Problematisch wird das Ganze nur, wenn man selbst unter seinem eigenen Glauben leidet oder diesen anderen aufzwingen möchten.


    Der Mensch ist einfach nur ein Tier. Nichts Besseres, eher noch schlechter, wenn man sich die ganze Umweltzerstörung anschaut, die er im Gegensatz zu den Tieren fabriziert. Warum sollte Gott und irgendwelche Dämonen nur den Menschen "testen" wollen? Warum dieses Alleinstellungsmerkmal?

    Oder können Fliegen auch verflucht werden?