Beiträge von Funkenbrand

Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Zeiten auch allgemein bescheuerter geworden sind (oberflächlicher, status- und profitorientiert) und vielleicht wird es so kompensiert oder halt das im Netz Gesehene nachgeahmt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Allgemein wird wahrscheinlich viel gemacht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

" Lehrer: RAUS!

Schüler: Warum denn?

Lehrer: Weil Dein blödes Gequassel keiner hören will.

Schüler: Dann können Sie ja gleich mitkommen."

(Netzfund)

Leider hat sich die "Schwarze Szene" auch ziemlich geändert.

Wenn man früher irgendwo nen Grufti gesehen hat, wusste man, dass das wahrscheinlich ein Mensch ist, mit dem es sich lohnt, sich zu unterhalten, weil da noch Substanz hinter ist und man ein ähnliches Lebensgefühl teilt. Heute ist es eher konsumorientiert und der Mainstream hält mehr und mehr Einzug. Wenn man jetzt Leute in schwarzen Klamotten sieht, kann es einfach nur aus Modegründen sein.

Beim Punk ist es ja genauso.

Echt selten, dass man Menschen trifft, die wirklich authentisch sind.

Wahrscheinlich ist das der Zeitgeist und alles ist immer im Wandel.

Vielleicht bedeutet das Festhalten an alten Zeiten auch, dass man schon ein bisschen alt geworden ist und vielleicht genau das tut, was man früher den älteren Generationen vorgeworfen hat.

Vor einigen Jahren hab ich mich darüber aufgeregt, wie mainstreammäßig die heutige Punkgeneration eigentlich ist und dass mit ihnen überhaupt nichts mehr los ist. Sie hatten sich immer in der Innenstadt getroffen.

Heute sitzen sie dort nicht mehr, was irgendwie noch komischer ist und mich erkennen lässt, dass es immer noch schlimmer geht.

Novemberflieder

Achtlos hetzen die Menschen

an Dir vorüber

und erkennen Dich nicht.

Längst leuchtest und

duftest Du nicht mehr,

auffallend in Lila gekleidet, präsentierend und feilbietend,mit blumig schwer betörendem Duft,

welcher mir eher den Atem raubt.

Sag, zwang der Sommer Dich,

sich so zu zeigen?

Und nun?

Was macht die Kälte mit uns?

Dunkel, hart und verdorrt

sind Deine Blütenstände.

Fügen sich unscheinbar ins graue Allerlei, gar trostlos.

Doch das hoffnungsvolle Grün,

das Deine Blätter sich bewahrt haben,

kannst Du meinemAuge nicht verbergen.

Ich liebe Dich nicht nur im Sommer.

Ich liebe Dich in jeglicher Gestalt.