Beiträge von Calgmoth

    Ganz eindeutig ein Fall von Mandela-Effekt! ;) In der Zeitilinie, in der ich lebe, gab es kein "Unity 3", und ganz sicher auch kein "Unity 4". Stattdessen folgte auf "Unity 2 - Resistance" einfach "Gegenwelt" (ohne Nummernangabe), und danach dann "Reinkarnator". Solltest du letzteres noch nicht gelesen haben, würde ich dir das mal empfehlen, das ist definitiv gehaltvoller als Bücher zu lesen die überhaupt nicht existieren.


    Echt, die haben Matrix fortgesetzt? Klingt für mich irgendwie nach Aprilscherz. Demnächst erzählst du mir wahrscheinlich auch noch, dass es von "Saw" 9 Teile gibt, und dass sie aus dem Hobbit eine Trilogie gemacht haben. :lol:

    Unity 3 hab ich aus den Fortsetzungspostings gezogen, die du damals gepostet hatte. Unity 4 (das ich nie gelesen hatte) war sogar noch im Komplettdownload verfügbar. Und Unity 1 gibt's in Kapiteln, möglicherweise in deiner ursprünglichen Version.


    Da ich Unity 3 nur unvollständig habe, hast du den Text möglicherweise noch? Den hätte ich doch ganz gerne. Wahlweise darf auch gerne dein alternatives Ich meinem alternativen Ich den Text überreichen und wir reden nicht darüber ;-).

    Wenn man etwas vorwerfen kann, dann die Verharmlosung von seelischen Krankheiten. Suizide junger, intelligenter Menschen entstehen nicht aus reinem Weltschmerz oder philosofischen Sackgassen, wie von manchen romantisiert. Da gehören oft schwere Depressionen und Traumata dazu, für die es sehr wohl gute Gründe gibt. Da genügt es manchmal nicht, einfach nur gute Freunde zu haben.

    Wir waren selber 'junge intelligente Menschen' und nicht unbedingt in der Lage, irgendwem zu helfen. Wir waren nun doch nicht die Vorzimmerdame vom Sorgentelefon. Dagewesen sind wir alle schon, soweit's halt ging. Aber wir haben nicht zusammen gewohnt oder die ständig gesehen.


    Aber da beißt sich halt auch dieses Internetding - das war alles ein sehr intensives, emotionales Ding für mich, aber man trifft halt letzten Endes Leute in einem von ihnen bestimmten Kontext und in einer von ihnen bestimmten Weise. Vielleicht der beste Weg am wenigsten man selbst sein zu müssen, ist mit jemandem online über Texte in Kontakt zu treten, und dann auf der Ebene weiter zu machen.


    Das hilft vielleicht auch @Unmensch bei seinem Masken-Problem. Wobei man sagen muss, das Christina in ihren alten Forenbeinträgen eigentlich immer sehr nahe an sich selbst war. Das Spielerische kam dann erst später.


    Die ganzen Postings aus ihrer Studienzeit sind, glaube ich, verloren gegangen. Die müssten im Vorgängerforum des ältesten verlinkten Archivs sein. Da gab's einige Sachen, die an die Texte erinnern - wie der Anblick des Sees auf sie gewirkt hat, die Kontaktunfähigkeit mit ihren Kommillitonen, die Fahrten auf ihrem Roller, was sie in ihrer Unterkunft gemacht hat, Uni-Kram etc.


    Und wie mir scheint hab ich mich geirrt. Christina scheint in den Parsimony-Zeiten noch nicht dabei gewesen zu sein, also wahrscheinlich erst seit 2004 oder so. Es gab so viele Versionen von dem Forum, dass man schon mal den Überblick verlieren kann.

    Für die Leute, die's interessiert: Übers Internetarchiv kriegt man sehr viele alte Forenbeiträge zurück.


    Hab jetzt doch tatsächlich das alte 'Unity 3' wiedergefunden, das mit der Schule, das ich mir irgendwann sogar mal ausgedruckt hatte. Endgeil ;-).

    Das war auch mein erster Impuls. Sind sehr tiefsinnige Gedanken, die sie niederschrieb. Und ja, regelrecht sympathisch wirkt sie auf mich. Im Forum damals konnte ich sie hingegen nicht sonderlich leiden.Man fragt sich natürlich schon, wieso sie, die sich hier so sehr gegen Masken ausspricht, seinerzeit den reinsten Maskenball veranstaltet hat. Wäre es vielleicht anders gekommen und ihre Sehnsüchtige hätten eine Erfüllung gefunden, wenn sie sich so präsentiert hätte, wie sie wirklich ist? Wieso nahm ihr Leben diesen Verlauf und Millionen, die sich täglich anders geben, als sie wirklich sind, steigen die Karriere- und Beliebtheitsleiter rauf, während ihr nur das Runterspringen blieb?


    Wie alt war sie damals eigentlich?

    Christina war zuerst als Maria im Forum unterwegs, schon in den alten Parsimonyforen. Es war eigentlich immer schon ungefähr klar, wie sie drauf war. Aber sie war halt einfach eine nette, kommunikative Person, die jetzt keine 'Lebensschmerz-Attitüde' im realen Leben hatte.


    Man könnte natürlich auch sagen, dass wir's alle vergeigt haben - die Texte datieren ja nur bis 2006. Und 2006-2007 hatte sie ja Kontakt mit diversen Leuten aufgenommen (wir kannten sie teilweise schon von anderen Treffen) und die eingeladen, sie zu besuchen. Sie wollte damals schon irgendeine Art von Kontakt mit anderen Leuten aufbauen - sonst wäre das alles gar nicht so gekommen, wie's gekommen ist.


    Christina war Jahrgang 1984 - der Geburtstag fällt mir eben ums Verrecken nicht ein - also war sie 2008 23-24. Jan war erst 20.

    Er kennt dich nicht und wird als erstes wie ein Trottel angesprochen, dem man Händchen halten oder ein bischen Asche zustecken muss, damit er das Richtige tut...
    Da sollte man eigentlich den überzeugten Katholik spielen, um das ganze spannender zu machen und dir mehr Geld abzunehmen :D

    Die Asche kam erst, als er selbst von Geldproblemen gesprochen hat. Ich halte es durchaus für legitim, Leute darauf anzusprechen, dass sie vielleicht so konsequent in ihrem Handeln sind, wie sie gern sein wollen. Ich hab ja Kirchenaustritte nicht in diesen Thread eingeführt.


    Überzeugte Katholiken dürfen gerne im Verein bleiben. Denen erzähle ich höchstens dass und warum sie falsch liegen...

    Mann, Leute, das war doch nur 'ne nett gemeinte Neckerei. Ihr seid aber unentspannt.


    Ausgangspunkt ist, dass es der Kirche als Institution scheißegal ob man glaubt oder nicht oder ob man in Internetforen Atheistenvideos teilt - was ihnen nicht egal ist und ihr gesellschaftliche(s) Relevanz/Gewicht reduziert, ist ob man als (kirchensteuerzahlende) Karteileiche geführt wird oder nicht.


    Solange letzteres der Fall ist - und das ist @mi san thrope ja wohl der Fall - unterstützt man den Laden noch in einer nicht irrelevanten Art. Ist schon gut, dass du keine Kirchensteuer zahlst, aber solange du noch im Laden bist, bist du 'ne Karteileiche.


    Das ist auch das, was ich mit 'U-Boot' gemeint habe - in christlicher Terminologie sind das immer die, die an Weihnachten oder Ostern in der Kirche auftauchen und sich sonst nicht blicken lasse. Ich benutze das gerne als Begriff für Atheisten, die's noch nicht offiziell aus dem Laden rausgeschafft haben.

    Ja, Link's Awakening auf dem Game Boy war eine prägende Erfahrung meiner Kindheit... Mann, da war ich schon etwas traurig beim Spielen - aber ich will nicht spoilern ;-)

    Das Spielen wir die Tage auf der Switch mal durch.


    Und wo ich dabei bin - mit dem gehackten SNES-Mini hab ich natürlich vor ein paar Jahren auch nahezu allen geilen alten SNES-Action-Adventures und -Rollenspiele durchgezockt - ALTTP, SoM, SoE, IoT, Terranigma, Lufia, etc.


    Das ist schon geil.


    Und obwohl ALTTP für immer 'mein Zelda' bleiben wird, ist OoT schon das beste, auch wenn das emotional nicht so bedeutend ist. OoT und MM machen auf dem 3DS mit aufgehübschter Grafik schon Spaß.

    Habe grade ca 1000€ fuer einen Highspeed Rechner ausgegeben und nun fehlt mir das nötige Kleingeld. Aber vorher, als ich es hatte, habe ich es auch vermehrt. Gut, dass du mich also daran erinnerst, den Orden der heiligen Einfaltigkeit zu verlassen. Habe schon mehrfach von Leuten gehört, die meinten, mann muesse dafuer ja "eigentlich" nix löhnen, aber diesen Disput mit den Uniformierten tue ich mir nicht an. Im Gegenteil. Die 30€ sind es mir locker Wert. Nur eben mal wieder im Moment nicht. Es ist fast so, wie wenn man mit einem Ottonormalbuerger ueber Politik reden will. Am besten immer später, zu einem besseren Zeitpunkt. Wann ist das? Langes Schweigen ....

    Mann, du haust hier mit Möller-Videos um dich, und dabei bist du noch ein U-Boot in dem Verein ;-).


    Ich kann nur sagen, dass der Austritt die eigene Perspektive nochmals verändert. Das lohnt sich echt. Und man fühlt sich sehr viel besser, wenn man tatsächlich Kirchensteuer zahlt.


    Keine Ahnung, ob du die Seite hier kennst:


    Kirchenaustritt.de | Informationen zum Kirchenaustritt


    Da gibt's die aktuellen Konditionen im Detail für Bundesland und Ort. Könnte sein, dass es bei dir keine 30,- € sind.


    Wenn's wirklich gar nicht geht, schieb ich dir die Moneten per paypal rüber - dafür will ich dann aber auch die Austrittsbestätigung (unbedingt aufheben!) abfotografiert sehen.