Noch irgendwelche Harry Potter-Fans hier anwesend?
Ich habe mich jedenfalls, nachdem ich die Filme schon immer gemocht habe, neulich mal endlich aufgerafft und mir die Bücher besorgt. Sage ich schon seit vielen Jahren, dass ich die auch mal lesen möchte, aber hab es dann doch immer wieder auf später verschoben...
Jetzt jedenfalls stehen sie in meinem Regal, und ich hab mir für 2024 vorgenommen, sie alle zu lesen, parallel dazu alle verfügbaren Games nochmal zu zocken und die Filme anzuschauen. Wird also sowas wie das ultimative Harry Potter-Jahr für mich. Meine Eindrücke will ich gerne hier wiedergeben, um Antworten auf Fragen zu finden wie: Welche Spiele lohnen sich? Sind die Filme gut gealtert, oder trügt mich meine Erinnerung? Und warum sind die späteren Bücher so dick, ohne dass die Filme deshalb wesentlich länger geworden sind? (vom letzten Teil mal abgesehen.)
Natürlich dürft ihr euch auch gerne beteiligen mit euren eigenen Erinnerungen und Meinungen, falls ihr euch auch für die Reihe interessiert oder euch früher mal interessiert habt.