Glaubt ihr dass ihr alte Seelen seid?

  • ich habe da auch meine eigenen vorstellungen von alte seelen.

    für mich sind alte seele eher menschen denen innere werte und wahrheit immer wichtiger wird anstatt in der gesellschaft nach geld und ruhm und dem immer mehr zu streben.alte seelen haben das spiel der gesellschaft durchschaut und machen da einfach nicht mehr mit, weil sie erkennen dass es falsch ist.


    man könnte dass so erklären , dass sie das selber in ihren früheren leben durchgemacht haben und davon genug haben.

    ob dass wirklich so ist , weiss ich nicht

  • Also wenn ich keinen Seeigel essen mag, dann hat das mehr mit meinem Gespür im Hier und Jetzt zu tun, als dass ich früher schon mal gelebt hätte und deshalb instinktiv weiß, dass ich das nicht möchte.

  • Da ich an wiedergeburt glauben, tröstet mich manchmal der gedanke, dass ich eine alte seele bin.(falls es dass denn gibt)

    eine alte seele, die es satt hat immer wieder das selbe zu erleben und einfach nur ihre ruhe haben will in dieser kaputten welt.

    jedenfalls trifft wohl vieles auf euch zu, was man so von alten seelen sagt.

    wie ist dass bei euch, könnt ihr was mit dem gedanken anfangen?

    Ach für den Wunsch nach einem Rückzug aus "dieser kaputten Welt" braucht es doch keine "alte Seele". Wer braucht viel Ruhe? Alte Leute! Vor kurzem hab ich gelesen, dass die Zeit für Alte gefühlt schneller vergeht, weil immer weniger Interessantes in ihrem Leben passiert. Dass man immer wieder dasselbe erlebt und langsam die Schnauze voll hat, könnte also auch einfach nur eine Alterserscheinung sein, die überhaupt nichts mit spirituellen Themen zu tun hat. ;-) Die Idee, erkenntnisreicher als die anderen, sinnlos umherirrenden Jungseelen zu sein, weil man halt öfter wiedergeboren wurde, tue ich als unrealistisches und überhebliches Wunschdenken ab, das höchstens brauchbar ist, um sich selbst das Ego zu streicheln. Ich hab nichts dagegen, mir das Ego zu streicheln, aber nicht mit sowas.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.