Wer streut das Gift im Forum? (aka Fact Checking the Fake Checkers)

  • Och, der arme missverstandene Unmensch.


    Dann wiederhole doch mal in wenigen Worten: was hast du gesagt, was ich falsch verstanden habe? Und. WIe habe ich es denn verstanden?


    Für mich ist dieser dialog eigentlich recht einfach nachvollziehbar und ich wüsste nicht, was es da falsch zu verstehen gibt:


    es sollte vielmehr drum gehen dich mit deinen methoden blos zu stellen.


    Lass sowas einfach.

    Daher nochmal meine Frage - neu formuliert:


    Wenn ich das lassen soll, wo lenkst du denn dann im Gegenzug ein?

  • Ja und wer bestimmt wer eine Ahnung hat?

    Das würde - in meinem Model - jeder einzelne eigenverantwortlich entscheiden, ob er seine Stimme selbst nutzt, sie verfallen lässt oder an eine kompetente Person seiner Wahl abgibt. Damit entscheidet jeder selbst, wer seiner meinung nach eine Ahnung hat. Die technischen Mittel hierzu sind lange gegeben.

  • Der Blinde will wieder über Farben sprechen. Na gut, ein letztes Mal - weil ich gerade diese Sommervibes habe.


    Du sollst nichts lassen (im Sinne von einem Verbot). Du kannst machen was du willst (mir egal). Wenn du jedoch an einer Koexistenz interessiert bist (so wie ich das bis zu diesem Zeitpunkt noch annahm), dann solltest du nicht gerade einen Weg einschlagen, der dich erneut an Orte katapultiert, die am Ende wieder auf wenig Zustimmung deinerseits stoßen werden. Oft genug schon erlebt. Deshalb die EMPFEHLUNG, da du mein Verhalten allein offensichtlich nicht korrekt deuten kannst. Weil wir nun mal KOMPLETT verschieden sind und unter normalen Umständen auch nie etwas miteinander zu tun gehabt hätten, wir aber durch diese Schicksalsfügung (die ich ebenfalls erläutert hatte) hier nun mal aufeinandergetroffen sind.


    Und um es noch mal komplett unmissverständlich zu machen: Ich revidiere den Satz - alles bleibt wie gehabt... in unseren typischen Forenalltag haben wir ja ohnehin längst auch so schon wieder zurückgefunden. (;

  • Ich revidiere den Satz

    Welchen Satz?


    Koexistenz

    ...beinhaltet nunmal auch, Kompromisse im Sinne des Gegenübers einzugehen. Nichts anderes habe ich mit den "Verboten" gemeint. Man kann sich ja durchaus selbst etwas verbieten - im Sinne des anderen.


    nicht korrekt deuten kannst

    Wenn ich einfach mal wohlwollend bin und dir nicht immer nur das Schlechteste versuche zu unterstellen, dann scheint es wohl so, wie wenn du das ganze unbewusst machst. Dann solltest du dich, als "An Koexistenz interessierter" aber mal fragen, woran es liegt, dass dein Verhalten genau so rüberkommt, wie es kommt.


    alles bleibt wie gehabt

    Was wohl auch beinhaltet, dass du in dem Thread zum Thema "Diskusionsstile" wieder rumstänkerst? Das Unvermögen, deine Ankündigungen und Vorsätze in die Tat umzusetzen sägt ja so an deiner Glaubwürdigkeit... ;-) [Nachdem du es wahrscheinlich wieder Vergessen hast: Genau das hast du mir an den Kopf geworfen, nachdem ich meinen Vorsatz, dich zu ignorieren nicht in die Tat umgesetzt habe]

  • . Weil wir nun mal KOMPLETT verschieden sind

    Und das ist ja mal eine revolutionäre Erkenntnis. Wenn du jetzt noch die Konsequenz ziehst, davon abzukommen, dein(e) (Ver)Urteil(ungen) nicht als die allumfassende Wahrheit zu sehen, dann würde es dir vl. auch mal gelingen, dein Lieblingswort (Schwurbler) öfter stecken zu lassen und eine Meinung, von der du lange weisst, dass sie sich nicht mit deiner Sichtweise verträgt, einfach mal so stehen zu lassen, ohne zu versuchen sie um jeden Preis runterzureden. Denn diesen Preis wirst du bezahlen, nicht ich.

  • Ok

    W.T.F.... Was ist jetzt passiert? Sind wir in irgendein schwarzes Loch navigiert und in ein Paralleluniversum entrückt worden?!


    :love:


    Warte.... ich muss das nochmal machen:



    Ok

    Wow. Wenn ich mir das ausdrucke, einrahme und übers Bett hänge, signierst du mir das dann @Unmensch ?


    :)

  • Wo du Recht hast, hast du nun mal Recht. :!: