Guten Morgen/Mittag.
Vor einem Jahr oder so, habe ich zum ersten Mal ein Hörbuch gehört. Recht spät eigentlich. Aber seitdem finde ich das toll.
Beim Joggen, beim Kochen, beim Basteln (gestern mindestens 2h gehört). Oder bei langen Autofahrten.
Mein erstes Hörbuch war "Mars" auf YT von "der Lauschertreff" (⬅ Toller Sprecher). Gibt's dort leider nicht mehr.
Vor ner Weile habe ich "der Austausch" gehört:
Über Gentechnik und Designerbabys + die Reaktion der Gesellschaft darauf.
Dann habe ich zwei Jugendgeschichten gehört und nun habe ich folgendes weitergehört:
"Das Fragment". Ich hatte es bereits vor einigen Monaten begonnen. Aber es hat mich nicht sofort gepackt. Inzwischen finde ich es doch spannend. Es ist eine dystopischen Zeit, wo keine Menschen mehr auf der Erdoberfläche leben können.
Warum genau, wird auch nicht ganz klar gesagt. Wegen irgendwelcher Wesen.
Sie leben somit im Untergrund. Das Hörbuch ist teilweise anstrengend, weil es ein anderes System ist und doch auch politisch/militär.
Ich bin gespannt, wie es noch weiter geht und habe echt Respekt vor Menschen, die Bücher aufnehmen!!
Was könnt ihr mir empfehlen? Was hört ihr so? Frei auf YT oder habt ihr Abos?
Es gab mal noch ein Tolles auf YT, aber das ist verschwunden. Es hieß "Virus". Ein Computervirus hat eine technologiesiertere Welt total lahm gelegt.
Dabei arbeitet der Virus mittels KI wie ein Biovirus im menschlichen Organismus. Sehr sehr spannend.
Schade, das es weg ist.