Was kotzt euch heute an?

  • Mehr als 1000 nicht zu sanieren: Marode Brücken setzen der Bahn zu - n-tv.de


    Die Bahn zieht diese Strategie einfach eiskalt durch. Warum kommt da keine Klage gegen sie von der Bundesregierung (sind wahrscheinlich zuviele Lobbysten an den Schaltstellen)? Mehr als offensichtlich, dass sie sich so lange nicht um die Instandhaltung gekümmert hat, da die Kosten somit auf sie zurückfallen, während bei einem Neubau der Brücken die Kosten der Bund übernehmen muss. Solches abwartende Verhalten sollte mit hohen Strafen geahndet werden. Aber es ist ja überall dieses Vorgehen, welches bei Privatinvestoren zu sehen ist. Abwarten und Tee trinken.
    Die Bahn sollte komplett wieder in Staatseigentum umgewandelt werden. Seit der Privatisierung verzapft diese AG nur Unsinn. Nur gut, dass in Zeiten von Corona solche Sachen alle unterm Teppich verschwinden.

  • Mir geht jeden Tag das Lied der Anarchonauten durch den Kopf .... Die Baumarktbibel ...


    Es ist aber auch wirklich so, AN JEDEM ECK DER KRACH !
    Geht man in den Wald, so hört man sie noch, die Laute der Stadt. Ob Kettensäge, Freischeider, Holzhechsler, Automotoren oder sontiger Lärm.
    Die neuen E Busse sind dagegen ein Wunder. Sollten mehr von diesen her, aber nur, wenn sie nicht auf Kosten der Umwelt gehen.
    Von daher hat sich dieser Wunsch erledigt. Aber öffne ich mein Fenster, höre ich ständig Maschinenlärm.
    Drehe ich aber mal meine Musik lauter, bekomme ich Ärger wegen Ruhestörung ...


    WELCHE VERDAMMTE RUHE DENN ???


    Dreckiger verfickter Baumarkt

  • Du brauchst einfach nur Schalldämmung, schau doch mal im Baumarkt vorbei :D

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Bin immer noch dafür, die Ossis an Polen/Tschechien zu verkaufen; da würden die sich bestimmt heimischer fühlen:


    Rechtsextremismus in Ostdeutschland: Die Jungen radikalisieren sich - taz.de

    Die will doch da auch keiner haben! Deutsche die nicht mal schreiben können (Koreander statt Koriander), sagen doch alles. Man sollte zwei Grenzen ziehen längs der Länder und eine 'No -Go- Area' einrichten. Dann könnten sie nach Herzenslust Gulag spielen. Abgeriegelt müsste es halt werden, was in der Essenz ja auch gewünscht wird.

  • Mein Religionslehrer!

    (Oder Ethik ... denn Religion kam - bis auf die Tatsache, dass wir uns eine Bibel anschaffen mussten - auch letztes Jahr nicht ein einziges mal vor.)


    Letzte Woche hat die Schule angefangen (keine Frage - freilich kotzt mich das am meisten an) und da fand ich ihn eigentlich noch ganz sympathisch, der hat so 'nen seltsamen Humor und erweckte den Eindruck, ungewöhnliche Ansichten zu vertreten.

    Die Hoffnung konnte ich nach dem ersten Unterrichtsthema schnell in die Tonne stampfen, sie sind nämlich absolut konservativ und sein Denken/Verhalten in vollem Maße autoritär.


    Das Thema war das Instanzenmodell nach Siegmund Freud, woran er selber keine Schuld vertritt, aber wie er uns nachher die Lücken eines Arbeitsblatts ausfüllen ließ, oh je ...

    Hier eine kurze Übersicht, für den, der vielleicht außergewöhnliche Lehrer hatte, die so einen Scheiß nicht unterrichtet haben:


    „Das Instanzenmodell ist ein von Sigmund Freud geprägtes Persönlichkeitsmodell, in dem zwischen "Es", "Ich" und "Über-Ich" unterschieden wird. Dieses Drei-Instanzen-Modell ist ein zentrales Konzept psychodynamischer Ansätze, die auf der Psychoanalyse beruhen.


    Das "Es" ist von Geburt an existent und wird durch das Lustprinzip gesteuert. Alle lustvoll erlebten Aktivitäten bedürfen sofortiger Befriedigung, ohne Berücksichtigung der momentanen Situation. Die Vorgänge im "Es" laufen unbewusst ab, es stellt den Sitz für Eros, den Liebestrieb, und Thanatos, den Todestrieb, dar.


    Das "Über-Ich" stellt das Gewissen und die Moral des Menschen dar. Es kann mit einem Richter verglichen werden und wird während der Erziehung durch Sozialisation, die Verinnerlichung von Werten und Normen, gebildet. Das "Über-Ich" ist der Gegenspieler des "Es". In ihm befinden sich bewusst, vorbewusste und unbewusste Anteile.


    Das "Ich" stellt das Realitätsbewusstsein dar und ist stets um Unabhängigkeit bemüht: das "Ich" ist der Vermittler zwischen den Trieben des "Es" und den Werten und Normen des "Über-Ich" unter Berücksichtigung der Realität. Wenn nicht gerechtfertigte Wünsche von "Es" und "Über-Ich" abgewehrt werden sollen, greift das "Ich" auf Abwehrmechanismen zurück. Das "Ich" enthält bewusste und unbewusste Anteile.”


    Nun, er zeigte uns ein Video, auf dem sich ein Mann auf so einem typischen Psycho-Arbeitsplatz befand, mit diesen grauen, zellenartigen Kabinen, in denen jeder mit vielleicht drei Quadratmetern Platz, einem Tisch und einem alten Computer aus den 90ern "arbeitete". Na gut, arbeiten trifft es nicht ganz, eigentlich rastete er aus und schlug auf seinen PC ein.

    (

    )


    Dann teilte uns der Lehrer ein Arbeitsblatt aus und ließ uns dazu einen dämlichen Steckbrief ausfüllen, dessen Inhalt er wirklich absolut ernst meinte:


    Name der Patientin/des Patienten: (das überließ er uns, ich hab's leergelassen, weil mir nix einfiel, das provokant genug wäre)


    Krankheitsbild: Unkontrollierte Triebe - Nein! Fortgeschrittener Verlust der Menschlichkeit, Selbstentfremdung und übermäßige Angepasstheit.


    Diagnose: Hab's gar nicht erst mitgeschrieben ... Opfer des Durchschnittsalltags.


    Therapievorschlag: Stärkung und Training des "Ich"s um Wutausbrüche zu vermeiden. - Ach, viel besser: den PC in die Luft jagen, den Chef vermöbeln, kündigen und als Berufsuser der Unity beitreten. (Letzteres habe ich ausgelassen - nicht, dass er irgendwann doch noch die Mappen für Bewertungenen einsammelt.)


    Ich hoffe, äh, bete für den Typen und aus Selbstmitleid, oder so ... :hail:

    (Während der Pausen auf den Schultoiletten vegetieren ist auch doof.)

  • Ich fühle mit dem Mann, hatte bestimmt nen windows bluescreen of death. Hab früher ganz gern mal nen controller an die wand geballert, wurde mir aber zu teuer irgendwann.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.