Welt/System ohne 'Geld'

  • Ich finde den Gedanken auf jeden Fall reizvoll, eine Welt zu schildern, die sich auf eine andere Weise entwickelt hat, und in der kein Geld und keine (oder nur marginale) autoritäre Strukturen existieren. Wenn ich irgendwann nochmal einen Roman schreiben sollte, würde eine solche Idee durchaus in die engere Auswahl kommen...

    Entweder in der Form, dass jemand aus unserer Welt in diese andere Welt reist und dort Abenteuer erlebt, oder so, dass jemand aus dieser Welt oder aus der Zukunft zu uns kommt und dann vom Leben in seiner Welt erzählt (ähnlich wie in meiner Kurzgeschichte "Der Fremde").

    Natürlich würde ich aber trotzdem die üblichen Dian The Saint-Zutaten einbauen, so dass niemand befürchten muss, dass es eine Kopie von Edreys Idee werden würde. Ich denke, es würde schon sehr speziell werden... ;) Naja, ist auf jeden Fall so eine Sache, die ich so im Hinterkopf habe.


    Und da ich bisschen Ahnung habe und mich die Thematik interessiert, biete ich mich hiermit selbstverständlich auch als Testleser an, @ Edrey. Also falls du mal noch ne andere Meinung einholen willst oder jemand mal so grob drüberlesen soll, wegen Fehler und Logik und so... lass es mich einfach wissen, ich stehe dir gern zur Verfügung. :)

    (Unmensch ist aber tatsächlich auch ganz gut in sowas, also Fehler zu finden oder auf die eine oder andere unlogische Stelle hinzuweisen...)

  • Und da ich bisschen Ahnung habe und mich die Thematik interessiert, biete ich mich hiermit selbstverständlich auch als Testleser an, @ Edrey

    Ui vielen Dank für das Angebot!


    Ich habe zwar schon einen guten Freund, der das Lektorat übernimmt, aber es schadet sicher nicht, wenn ich mehr Feedback bekomme. ... Wenn es denn endlich fertig ist. 😅

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel