Woran liegt es, dass viele neue User sich uns abwenden?

  • Lieber @Unmensch :

    Wenn dich ka einzelner Ansatz wirklich zufrieden stellt dann bleib doch da wo der Pfeffer wächst oder mach dein Avatar zum Programm!

    Wen interessierts scho wo du wohnst?!!!


    Kannst beim Drachenlord von mir aus einziehn und im mit der Miete helfn das Haus zu renoviern.

    Aber bei der dicken Lippe die du jedsmol riskierst - traust du dich sowieso nicht ausm Haus.

    Da kriegst glei eine aufs maul bevorstes überhaupt aufmagst.

    Ich würd raufklettern und dich vermöbeln auch wenn du dreimeter sechzig wärst.


    Hochmut kommt vor dem Fall - und ich hoff du fällst in ein fettes blumenbeet und hast Heuschnupfen!

    Flugangst scheinst schoml kaane zu hom- so abgehoben wie du tust!

    Vorsicht geben - länger leben!!!

  • Ich habe das schon deutlich zurückgefahren, aber ich hab den Schalk halt im Genick und kann vieles nicht mehr ernst nehmen. Ich finde , dass ich niemanden zu Nahe trete, der das nicht verträgt. Wenn doch, muss man mir das halt deutlich sagen, wenn ich es nicht selbst bemerke.

    Sollst Du auch nicht. Und genau so habe ich es auch wahrgenommen.

    Wir hatten ja auch schon normale Unterhaltungen, war auch keine Kritik, sondern eine Anmerkung.


    Immerhin ist es lebendig, abwechslungsreich und ab und an auch lustig! Vor allem mit Dir :thumbsup:

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Wen interessierts scho wo du wohnst?!!!

    Naja, Dian scheint es neben diverser anderer Sachen ja zu interessieren. Selbst der vermeintlich unbekannte Musikgeschmack fand in seiner Aufzählung Erwähnung; und das, obwohl er Verlinkung dazu einst sogar selbst geliked hat, und eine andere musikalische Erwähnung hier sogar für eine kleine Kontroverse sorgte. Aber solchen Sachen werden gerne unter den Teppich gekehrt, wenn man Dinge versucht nach dem Schema F einzuordnen.


    Und was dich betrifft: naja, das Übliche eben. Triggerweltmeister bist du ja schon. Und in unbelegten Willkürbehauptungen bist du auch schon recht gut. Ich warte gespannt, was da noch folgt. Mögen tu ich dich nicht, aber ich mag es zu sehen, wenn du tobst wie Rumpelstilzchen. ;)

  • Ich hab mir das ganze jetz nochmal zu Gemüte geführt und entdecke nur Vorhaltungen. Die werden gegenstandslos weil du selber nach Aufmerksamkeit schreist. Du scheinst dich mit allem zu identifizieren aber kannst oder willst deine eigene nicht finden. Da lässt sich leicht ein Finger in die Wunde legen um zu sehen wer da gerade aufschreit. Denn selber tut es einem ja dann nicht weh!


    Wie gross die Schadenfreude darüber bei dir sein mag kann ich mir gar nicht ausdenken.


    Du musst mich nicht mögen, ich mag dich ja auch nicht. Und damit hat sich die sache für mich erledigt.

    Und jetzt geh und hol dir von Dian, deinem Herrn den Keks ab!

  • Ich hab mir das ganze jetz nochmal zu Gemüte geführt und entdecke nur Vorhaltungen.

    So? Welche denn? Lass uns gerne darüber reden. Ich scheue das nicht, weil ich zu allem, was ich sage, einen Background habe, und im Gegensatz zu dir nicht irgendwelchen unbelegten Quatsch in die Welt setze. Denn in Sachen "Vorhaltungen" strotzt dein letzter Beitrag ja geradezu. Wieso ist das bei dir eigentlich kein Problem, bei anderen aber schon? Erzähl doch mal.

    Du scheinst dich mit allem zu identifizieren aber kannst oder willst deine eigene nicht finden.

    Nenne konkrete Beispiele und rede nicht ständig um den heißen Brei herum. Womit identifiziere ich mich?

    Und wieso sollte ich nicht den Finger in die Wunde legen dürfen? Etwa weil es dir wehtut, dass du als Hyperfeministin gerne austeilst, aber die Fratze nicht erträgst, wenn man dir den Spiegel vorhält?

    Nun, dafür kann ich nichts. Damit musst du ganz allein klarkommen.


    Und wieso sollte Dian eigentlich "mein Herr" sein? Wahnvorstellungen oder nur typische unbelegte Aussage deinerseits? Ich habe bereits genug gegen ihn ausgeteilt. Und seine Märchenstunde habe ich in meinem letzten Beitrag schon widerlegt. Ansonsten bin ich clean mit ihm. Du nicht? Dann leg den Finger in die Wunde und mach es nicht über solch alberne Seitenhiebe à la "deinem Herrn", sondern sprich die Themen klar an.

  • Woran liegt es , dass sich die neuen User von der Unity abwenden?


    Vielleicht liegt es an der falschen Erwartungshaltung die man hat, wenn man vielleicht von Dians Büchern, Musik oder Videos dann an diesen Ort gelockt

    wird und beim Namen "Unity" an Einheit und Gemeinsamkeit denkt und glaubt das man hier unter Gleichgesinnten ist und dieses Forum hier kein psychisch total toxischer Scheißhaufen ist wie der Rest vom Social Media Internet.


    Dann schlägt man hier auf und nach ein paar Postings kriegt man richtig schön fest den virtuellen Arsch ins Gesicht gedrückt und kommt sich vor wie in einer Teenie Whatsapp Gruppe.


    Ich denke das kotzt dann die Leute aus tiefsten Herzen an und dann dreht man ab und verschwindet wieder in der unendlichen Sinnlosigkeit des Internets.

  • Ich denke das kotzt dann die Leute aus tiefsten Herzen an und dann dreht man ab und verschwindet wieder in der unendlichen Sinnlosigkeit des Internets.

    So schlimm kann es gar nicht sein, schließlich bist du ja wieder da.

  • Es ist nicht schwer, sich in Dians Botschaften schon ausreichend wiederzufinden, einfach nur weil man "das System" scheisse findet oder sich über die Idiotie der Menschen ärgert. Das tun ja nun wirklich nicht wenige, wobei ich die gescheiterten Idealisten, enttäuschten Zyniker und Misanthropen denen vorziehe, die sich gleich für erleuchtet halten weil sie ein paar gesellschaftliche Probleme erkannt oder dicke Bücher mit netten Ideen gewälzt haben. Meiner Meinung nach ist man deshalb kein stolzer Außenseiter wie in einem Dian the Saint Roman oder sowas , der sich besonders positiv vom ach so dämlichen Rest abhebt. Das ist halt oft ein Idealbild von Dian das man mögen, aber nicht wirklich leben kann weil wir nunmal alle nur Menschen und mehr oder weniger Teil der Gesellschaft sind, die wir kritisieren. Ich bin hier jedenfalls schon zufrieden, wenn ein wenig frischer Wind reinkommt und nicht immer nur dieselben Leute ihren Senf zum Besten geben. Und letztendlich sind die User hier dann doch manchmal interessanter oder anders als die Menschen, mit denen ich mich im Alltag unfreiwillig rumplagen muss und ich will in der Regel niemanden wirklich vergraulen. Kommt aber jemand neues an, der gleich seine postings löscht und neue accounts erstellt, weil seine Aussagen nicht nur auf Zustimmung treffen, fällt mir ein gewisser Grundrespekt schwerer als sonst und das zeige ich dann auch gerne. Betrachtet man das Ganze aus der von dir beschriebenen Perspektive stimme ich dir aber zu, dass man hier ziemlich herb enttäuscht werden kann, je nachdem wann man hier aufschlägt und von wem man "bearbeitet" wird. Das kann schon ziemlich blöd und nicht im Sinne des Erfinders sein. Aus meiner Perspektive ist es so, dass hier selten jemand vorschnell in die Flucht geschlagen wurde, den ich vermisse. Aber was weis ich schon, ich bin hier nur der Ex-Troll und mach einen auf vom Saulus zum Paulus bzw. leide evtl. unter aufkommender Altersmilde :hmm: . Mach hier einfach was du willst und ärger dich nicht zuviel, es wird schon irgendwie richtig und nicht weniger sinnlos als das Leben selbst sein.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Es ist nicht schwer, sich in Dians Botschaften schon ausreichend wiederzufinden, einfach nur weil man "das System" scheisse findet oder sich über die Idiotie der Menschen ärgert.

    Das trifft es ziemlich gut.

    Viele, die hier aufschlagen, merken gar nicht, wie sehr sie selbst Teil des Systems und damit auch Teil des Problems sind. Ich frage mich, wo der kollektive Geist einer Gemeinschaft oder einer besseren Persönlichkeit liegt, wenn man andere beschimpft, nur weil Dinge nicht blind geschluckt werden, wie das in der Gesellschaft, vor der man geflüchtet ist, nur allzu üblich ist. Und was folgt als Reaktion darauf? Man handelt genauso, wie jene, die man verachtet. Plötzlich ist man selbst der Wutbürger und wünscht kritischen Stimmen einen qualvollen Tod. Wochen später beklagt sich dann aber der Gleiche, dass hier die Gemeinschaft fehlt und die Leute einem etwas zu kritisch sind. Also zumindest den eigenen Ausschweifungen gegenüber. Man selbst will natürlich weiterhin auf den Putz hauen.

    Mir scheint es wirklich so, als ob das Forum einige als Freibrief sehen, ihr Hirn noch mehr als in der realen Welt auszuschalten. Die Müllhalde für die eigenen Sichtweisen, die man im Alltag mit niemanden teilen kann, entsprechend aber auch kaum gespiegelt bekommen hat und sie daher nicht unbedingt viel mit Intelligenz und Realitätsbezug angereichert sind.


    Manch einer sollte sich fragen, ob er generell richtig in einem Diskussionsforum ist (bei allem Namenspathos ist das hier nun mal nichts anderes), wenn man kritischen Stimmen mit Beleidigungen oder einem trotzigen Abzug entgegnet, statt einer sachlichen Diskussion zum Thema (viel mehr kann ein Forum sowieso nicht bieten, wie schon gesagt).

    Verstehe nicht, wie manche hier Aussagen droppen können, hinter denen sie angeblich stehen, dann aber schon bei der ersten kritischen Nachfrage umfallen. Sind die vermeintlichen Freigeister gar nicht so frei, sondern sind viel zu sehr in ihrer eigenen Blase gefangen?

    Ich hätte eher erwartet, dass diese Aussagen dann erst Recht bekräftigt werden und man für seine Überzeugung einsteht, oder sich zumindest inspirieren lässt oder sich selbst einmal kritisch reflektiert. Oder möchte man das alles gar nicht? Dann frage ich mich aber schon, was man hier überhaupt will. Geht es nur um den elitären Status, in einem Forum für Freigeister rumzuhängen, wie man das früher bei der Motorrad-Clique tat, obwohl man selbst nicht mal ein Motorrad hatte?