Fehler der neuen Forensoftware

  • Schade das die Reaktions-Smileys weg sind.

    Oder bin ich blind?


    Mir fehlts auf alle Fälle!

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Schade das die Reaktions-Smileys weg sind.

    Links unten unter "Smileys".

    Oder meintest du die Alternativen zu "gefällt mir" bzw. "danke"? Weil die sind tatsächlich weg. Aber so richtig gebraucht wurden die ohnehin nie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Unmensch ()

  • Wieso sehen die Smileys eigentlich aus wie Abziehbilder oder wie 'ausgeschnitten'? Nicht dass es mich stören würde, ist nur auffällig.

  • Ein weiterer Aspekt ist übrigens die Vorschau, da diese transparent erscheint und sich mit dem Hintergrund überschneidet, was den Inhalt unlesbar gestaltet.

    Selbiges gilt für die Rubriken 'Kontrollzentrum', 'Benachrichtigungen' und 'Konversationen'.

  • Oder meintest du die Alternativen zu "gefällt mir" bzw. "danke"? Weil die sind tatsächlich weg. Aber so richtig gebraucht wurden die ohnehin nie.

    Ja die Alternativen. Doch ich hatte schon den Eindruck, dass es verwendet wurde.

    Zumindest "Danke" und "Gefällt mir".


    Ist auf jedenfall schade. Fand das ganz gut.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Ein weiterer Aspekt ist übrigens die Vorschau, da diese transparent erscheint und sich mit dem Hintergrund überschneidet, was den Inhalt unlesbar gestaltet.

    Selbiges gilt für die Rubriken 'Kontrollzentrum', 'Benachrichtigungen' und 'Konversationen'.

    Das liegt am Forenstyle. Mit "Suite Core" gibts diese Probleme nicht. Wer es dunkler mag, dem sei "Darknet" empfohlen.

    Ja die Alternativen. Doch ich hatte schon den Eindruck, dass es verwendet wurde.

    Zumindest "Danke" und "Gefällt mir".

    Stimmt, die beiden ergänzen sich schon optimal. Wobei meinetwegen die Likes auch komplett wegkönnen. Habe diesen Trend nie verstanden. Das ist doch hier GERADE ein Diskussionsforum, wieso verleitet man also die Leute dazu, die Klappe zu halten und "ihre" Meinung von anderen Usern aufschreiben zu lassen?

  • Da gebe ich Unmensch recht, es verleitet dazu zu verstummen und somit verkümmert die eigene Meinung und man wird gleichgültiger.

  • Das liegt am Forenstyle. Mit "Suite Core" gibts diese Probleme nicht. Wer es dunkler mag, dem sei "Darknet" empfohlen.

    Das ist mir bewusst - und dennoch impliziert der Forenstyle dieses Problem. Ich kann freilich nicht beurteilen, ob es hier im Rahmen der technischen Möglichkeiten liegt, das zu beheben, aber immerhin ist es nun erwähnt worden.

  • wieso verleitet man also die Leute dazu, die Klappe zu halten und "ihre" Meinung von anderen Usern aufschreiben zu lassen?

    Sehe ich nicht so.

    Wenn ich was (anderes) dazu zu sagen hätte, dann tue ich das. Wenn nicht, warum das gleiche nochmal hinschreiben? Man kann es auch bestätigen.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Wenn ich was (anderes) dazu zu sagen hätte, dann tue ich das. Wenn nicht, warum das gleiche nochmal hinschreiben? Man kann es auch bestätigen.

    Daraus entwickelt sich dann zwangsläufig diese Shitstorm-Mentalität im Internet, wie wir sie jetzt haben: alle halten die Klappe, bis einer aus der Reihe tanzt und damit die Büchse der Pandora öffnet. Und dann geht die Post ab, weil die Menschen den Diskurs nicht mehr gewohnt sind.

    Derselbe Zustand, der schon seit geraumer Zeit auch innerhalb der Unity zu beobachten ist.