Update zur Corona - Lage

  • Beim Einkaufen trage ich weiterhin Maske. Warum? Weil ich als echter Rebell mir von denen da oben natürlich überhaupt nichts sagen lasse!

    Ich sehe, da hat sich einer standhaft weiterhin der Realtität verweigert.
    Da ist jemandem wohl nicht aufgefallen, dass über 60% ALLER Covid Fälle erst seit Januar 2022 aufgetreten sind, wir aber die geringste Bettenbelegung seit zwei Jahren haben. Statt sich zurückzulehnen und zu behaupen, das läge an der super duper Impfung, wird bis zum letzten der Maßnahmenstaat verteidigt.

    "Echter Rebell" - der war echt gut, Hygienepunk



    Jetzt kann der Widerstand erst richtig losgehen, gegen die weiterhin existenten und noch drohenden Impfpflichten. Test- und Maskenpflichten haben wir ja immer noch und schon für Herbst von Lauterbach angekündigt.

    Ich bleibe dabei:
    Ein Staat darf NIEMALS das Recht bekommen für das angebliche Gemeinwohl die körperliche Unversehrtheit eines Einzelnen anzutasten. Die Grenze jedes staatlichen Handelns muss in Zukunft wieder einige cm vor der Hauptoberfläche enden. Zur Not bleiben ja Kontakt- und Abstandsgebote...

  • In dem Supermarkt unseres Vertrauens laufen noch gefühlt, na sagen wir mal 87% der Menschen mit Lappen rum. Auch ich trug sie heute wieder. Ich glaube, ich bin von der Regierung dahingehend manipuliert worden, dass ich die Maske gar nicht so schlimm finde. HILFE!

  • Oh, hallo Jack! Wie fühlt sich das eigentlich an, das beschlossene Ende der Maßnahmen vom Staat zu bejubeln, der sie ursprünglich eingeführt hat? Mega peinlich, wenn man bis zum Ende abwarten muss, weil die großen Rebellionsbemühungen letztendlich doch nur verpufft sind. Ich erinnere mich noch gut daran zurück, welch große Welle zu schieben wolltest - bis zur allerhöchsten Ebene!

    Naja, wenn du das Land schon nicht befreien konntest, dann schaust du nach einem Vierteljahr immerhin pünktlich wieder rein, um... ja, was eigentlich? Um mir zu sagen, dass ich angeblich die Realität verweigere, während du praktischerweise gleich den Beweis mitlieferst, dass es eben tatsächlich noch nicht vorbei ist?


    Witziger Song übrigens. Vor allem bei der Vorstellung, wie die beteiligten Musiker in den letzten zwei Jahren ihre Einkäufe brav mit Maske erledigt haben. Wahrscheinlich sogar für die Gitarrensaiten, mit denen sie dieses Lied anstimmen. lol

  • Ich erinnere mich noch gut daran zurück, welch große Welle zu schieben wolltest

    1. Nur weil dank Menschen wie dir, der Maßnahmenstaat gewonnen hat, war ja mein Wille nicht verkehrt, etwas gegen Staatswillkür zu unternehmen.
    2. Schön, dass dein Erinnerungsvermögen nicht völlig im Arsch ist. Im Gegensatz zu meinem, kann mich nämlich nicht erinnern das Ende der Maßnahmen bejubelt zu haben, zumal ICH kaum eine Änderung zu vorher spüre - okay, ich darf jetzt wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, aber ohne Maske war bei mir durchgehend. Testen darf ich mich natürlich weiterhin ...

    Wenn du glaubst, dass meine Bemühungen völlig vergebens waren, irrst du gewaltig. Ohne massiven Widerstand über zwei Jahre, wäre jetzt noch nix vorbei! Jeden Montag waren oft mehrere 100.000 Menschen auf den Straßen. Ein Hauptgrund für das Abstimmungsergebnis, den ich von PolitikerInnen gehört habe, war auch, die Befürchtung von noch mehr Protesten und dem anhaltenden Unwillen von Millionen sich die Spritze zu geben.

    Wenn dir das Lied gefallen hat. Das hier finde ich besonders gut, da man sehen kann, was deine heißgeliebte Regierung mit Menschen wie mir in den letzten zwei Jahren so gemacht hat. Du magst das gut finden - ich nicht.



  • Nur weil dank Menschen wie dir, der Maßnahmenstaat gewonnen hat, war ja mein Wille nicht verkehrt, etwas gegen Staatswillkür zu unternehmen.

    Dank mir??? Ich dachte, dein Einfluss war es, der die Corona-Politik gelenkt hat? Du drehst es dir auch immer so, wie du es gerade brauchst.

    Ich befürworte übrigens nicht den "Maßnahmenstaat", sondern halte lediglich Corona nicht für einen harmlosen Schnupfen, der maximal etwas Husten verursacht. Ich sehe auch die Masken nicht als Werkzeuge der Unterdrückung, sondern als Teil einer Schutzausrüstung dagegen. So wie eine dicke Hose im Winter. Aber wir hatten das ja schon mal; du trägst ja keine Hosen.


    Dass meine - vollkommen einleuchtende - Auffassung geteilt wird von einem Staat, der anschließend Maßnahmen ergreift (wofür er übrigens im Sinne des Bevölkerungsschutzes verpflichtet ist und wofür auch jeder Politiker einen Eid geleistet hat) und nicht stattdessen mit einstimmt in das Lied des harmlosen Schnupfens (was es so viel einfacher machen würde... nicht nur wirtschaftlich; auch die ausufernde Staatsverschuldung wäre im Zaun gehalten und die alte Regierung am Drücker geblieben). Man hätte all diesen Stress nicht gehabt und weit weniger Arbeit und Aufwand mit allem, was die Maßnahmen so mit sich brachten. Aber man entschied sich trotzdem dafür. Weltweit. Warum? Welcher Plan steckt dahinter, wenn nicht der, ein weltweit grassierendes Virus an der weiteren Ausbreitung zu hindern? Solange mir diese Antwort niemand liefern kann, ohne dabei von neuer Weltordnung, Klaus Schwab und Co. zu fabulieren, kann ich ihn nicht ernst nehmen. Nach wie vor nicht.


    Du fährst längst eine Verschwörungsschiene wie all die anderen Spinner, die mit Corona gekommen sind. Der Unterschied ist lediglich, dass du dich etwas gewählter ausdrücken kannst und auch nicht zu konkret wirst, was einen allgemeinen Hintergrund zum Corona-Virus betrifft. Du sagst nicht, dass ein Great Reset und Bill Gates dahinterstecken. Aber du sagst auch nichts anderes. Erst bei der Quintessenz des Ganzen bist du dann wieder ganz im Tonfall der angesprochenen Schwurbelidioten. Es sei ein "Maßnahmenstaat", es würden Körperverletzungen an Menschen begangen werden, Kinder würden unter der Maske zusammenbrechen und sterben. Offenbar aber halt nur dort, denn von den über sechs Millionen anderen Toten habe ich dich noch nie ein Wort verlieren hören. Allenfalls dann, wenn du mit irgendwelchen Statistiken kommst, dass die Zahlen sinken würden. Wo warst du eigentlich, als sie gestiegen sind? Auch daran erinnere ich mich: Es war die Hochphase, als du hier im Forum regelmäßig rumgehangen bist und verkündet hast, dass du gegen den "Maßnahmenstaat" nun in den Kampf ziehen wirst. Mit mäßigen Erfolg, wie man heute weiß. Erfolgreich war lediglich deine ausgebaute Autosuggestion. Selbstverständlich hätten deine Proteste gewirkt. Ja was denn auch sonst! Und genau deshalb hat man auch die Maßnahmen, als der Protest am größten war, weiter verschärft und den Lockdown verlängert.

    Wir reden hier übrigens über Jahre, in denen die Verordnungen Bestand hatten. Dass sie irgendwann enden würden, war klar. Und dass sich am Ende die Falschen auf die Schultern klopfen werden, natürlich auch.

  • von einem Staat, der anschließend Maßnahmen ergreift (wofür er übrigens im Sinne des Bevölkerungsschutzes verpflichtet ist und wofür auch jeder Politiker einen Eid geleistet hat)

    Herrlich... Soll ichs erklären? Ach ne, wozu denn. Einfach: Contra, denn contra ist ja das einzige was bei Dir zählt.


    Und Deine Vorurteils-Narrative bieten dir ja eh genug Erklärung, warum ich da einhake, oder nicht?


    Du fährst längst eine Verschwörungsschiene wie all die anderen Spinner, die mit Corona gekommen sind

    Herrlich #2. Mit Corona kam halt auch die durch das Hetz-Framing verblödete Covidioten-Hater-fraktion. Die Seite unterscheidet halt nicht, wer Covidiot ist, auch wenn sich einige mit ihrem Dummgeschwätz sicherer fühlen, wenn sie einen Staatsapparat im Rücken haben. Der ganze Abschnitt strotzt nur so von unbegründeten Behauptungen, plumpen Demoralisierungsangriffen und - Verschwörungstheorien. (sic.) - behaupte ich jetzt einfach mal unbegründet. :)


    Ansonsten halte ich jegliche Konversation mit Dir für weitestgehend zweckfrei.

  • Ansonsten halte ich jegliche Konversation mit Dir für weitestgehend zweckfrei.

    Weil ich fundierte Argumentationen erfrage, du aber regelmäßig genau daran scheiterst, ich weiß. (;

    Herrlich... Soll ichs erklären?

    Ja, mach mal! Ich möchte zuschauen, wie du dich diesmal versuchst rauszuwinden. :popcorn:

  • Weil ich fundierte Argumentationen erfrage, du aber regelmäßig genau daran scheiterst, ich weiß. (;

    Du wirst schon wissen, warum du den smiley gesetzt hast... XD



    Ja, mach mal! Ich möchte zuschauen, wie du dich diesmal versuchst rauszuwinden

    Naja, ist ja toll, dass du die 3 Wörter umfassenden Frage verstanden hast. Leider hat's mit dem was dannach folgte scheins nicht so gut geklappt.

  • Naja, ist ja toll, dass du die 3 Wörter umfassenden Frage verstanden hast. Leider hat's mit dem was dannach folgte scheins nicht so gut geklappt.

    Yeah, ich wurde nicht enttäuscht! Die Nummer hast du einfach drauf! Wieder mal eine Windung wie im Lehrbuch des kleinen Corona-Rebellen! :thumb_up:

  • behaupte ich jetzt einfach mal unbegründet.

    kennt man ja schon ...

    Die Seite unterscheidet halt nicht, wer Covidiot ist, auch wenn sich einige mit ihrem Dummgeschwätz sicherer fühlen, wenn sie einen Staatsapparat im Rücken haben.

    Und bei dem sie sicher sein konnten, dass er auch garantiert bei ihnen selber zuschlägt. Obwohl sie oftmals nur das forderten, was der Staat gewissermaßen als Maßnahme aufgestellt hat. Die Coppers können halt im Großen und Ganzen deutlich besser mit Rechten als mit Linken.

    Ansonsten halte ich jegliche Konversation mit Dir für weitestgehend zweckfrei.

    Beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Dennoch führst du sie ununterbrochen. Darf man annehmen, dass du gerne zweckfreie Dinge tust?

    Statt sich zurückzulehnen und zu behaupen, das läge an der super duper Impfung, wird bis zum letzten der Maßnahmenstaat verteidigt.

    Es liegt an der super duper Variante des Virus, mit der wir es seit ca 4-5 Monaten zu tun haben. Die geringeren Sterbefälle haben aber

    dann wirklich was mit der Impfung zu tun. Denn auch Omikron findet die schwachen Leute in der Herde. Es sei denn, sie sind mit dem Virus körperlich vertraut und konnten sich drauf einstellen.

    "Echter Rebell" - der war echt gut, Hygienepunk

    Der Track ist halt wie zu erwarten sehr dürftig. Punks haben halt auch oftmals das Grundprinzip von Anarchie nicht so wirklich verstanden.

    Da kann ich Lonewolf nur zustimmen, obwohl ich über seine Aussage zu Anarchospunks erstmal verärgert war. Jeder macht das worauf er Bock hat. Belange anderer Leute sind mir mit der Einstellung oftmals egal. Der Grundtenor mit den Querdenkern ist vorhanden. Hygienepunk ist eine Sache der Einstellung und nicht der Körperpflege ;). Das sollte Punk eig schon immer sein. Ist aber eher zu einer Mode verkommen, da der gezeigte Unmut mit Problemen in der Gesellschaft immer weniger häufig vorkommt. Erst wenn dann mal ein Virus auftaucht, findet man solche Vertreter, die sich getreu des alten Punk Mottos EGAL WAS DU SAGST - ICH BIN DAGEGEN, verhalten. Die Weiterentwicklung und Abkehr vom No Future Punk kam übrigens schon in den frühen 80ern. Dafür brauchte es kein Virus. Nur ein wenig Verstand und geistige Hygiene. Nannte und nennt sich Straight Edge Hardcore. Darauf erstmal ein Bier.