Update zur Corona - Lage

  • Na jetzt gehts dann aber langsam rund hier.


    Unter staatlicher Observation in den USA wird stehen, wer kritisch gegen die Covid Politik ist oder Wahlbetrug in Betracht zieht. Wie irrsinnig kann man sein, sowas durchzuziehen. Quelle


    Naja, ich hatte ja letztes Jahr auch so einem radikalen Impfbefürworter "terroristische Anschläge im Rahmen freiheitskämpferirscher Bemühungen" angekündigt, von daher weiss ich was Sache ist. Mit einer Impfpflicht würde der Staat einem grossen Teil der Bevölkerung den Krieg erklären. Und da interessiert im Endeffekt niemanden, wer "Recht" hat.


  • Ich hab voriges Jahr an einem öffentlichen Demonstrationsort auch von jemandem direkt gesagt bekommen, dass er fix vor hat und breits alle Vorbereitungen dafür getroffen hat, gezielt Assassinationen durchzuziehen, wenn es so weiter geht mit dem immer-enger-ziehen der Schlinge durch den Staat. Er hat das aber nicht "nur gesagt", um mich zum Nachdenken zu bringen (er konnte davon ausgehen, dass ich als dort Anwesender nicht unbedingt ein Befürworter des aktuellen politischen Geschehens bin), sondern ganz sachlich und neutral, "so ist das halt". Ich hab nichts dazu gesagt sondern nur jegliches Interesse an dem Menschen verloren. Wer sowas ernsthaft in Erwägung zieht, ist von meiner Haltung so weit entfernt, dass kein konstruktiver Dialog möglich sein wird, und wenn es nur daran liegt, dass mir allein vom Hören der Argumente, die so jemand dann bringen müsste entweder schlecht werden würde oder ich Angst haben müsste, dass ich auf irgendeine Art "dumm" davon werden würde (das ist kein Witz).

  • Ich hab voriges Jahr an einem öffentlichen Demonstrationsort auch von jemandem direkt gesagt bekommen, dass er fix vor hat und breits alle Vorbereitungen dafür getroffen hat, gezielt Assassinationen durchzuziehen, wenn es so weiter geht mit dem immer-enger-ziehen der Schlinge durch den Staat. Er hat das aber nicht "nur gesagt", um mich zum Nachdenken zu bringen (er konnte davon ausgehen, dass ich als dort Anwesender nicht unbedingt ein Befürworter des aktuellen politischen Geschehens bin), sondern ganz sachlich und neutral, "so ist das halt". Ich hab nichts dazu gesagt sondern nur jegliches Interesse an dem Menschen verloren. Wer sowas ernsthaft in Erwägung zieht, ist von meiner Haltung so weit entfernt, dass kein konstruktiver Dialog möglich sein wird, und wenn es nur daran liegt, dass mir allein vom Hören der Argumente, die so jemand dann bringen müsste entweder schlecht werden würde oder ich Angst haben müsste, dass ich auf irgendeine Art "dumm" davon werden würde (das ist kein Witz).

    das ist krass, ja. aber so ähnlich seh ich das mittlerweile auch.


    aber ich weiss ja nicht, ob du es gecheckt hast, aber im zweifelsfall müsste man als staatsbediensteter, bevor man hohl dreht einfach mal nachfragen. ich habe nämlich mit keiner silbe erwähnt, dass diese terroranschläge von mir durchgezogen werden. Witzigerweise, hat etwa 3-4 wochen nachdem ich das weggeschickt habe, irgendein politiker eine ähnlich ankündigung gemacht - und ich hab mich schon gefreut, mal wieder einen staatsbeamten vollabern zu können.


    Ich bin auch kategorisch gegen gewalt und co, aber die verkuschelste katze fängt irgendwann an zu kratzen, wenn man sie in die ecke drängt und quält. von daher habe ich vollstes verständnis für solche leute. (Man erinnere sich: Verständnis zu haben bedeutet nicht, etwas gut zu heissen)


    aber wenn es nunmehr an die körperliche unversehrtheit geht, liegt das voll und ganz im rahmen einer notwehr. nebenbei: wer leute legitimiert, mit waffengewalt in den krieg zu ziehen, kommt nicht umhin, diejenigen zu legitimieren, die das selbe tun. ausser man ist gestört selbstgerecht oder glaubt die mär von "wir die guten kriegstreiber, die anderen die bösen kriegstreiber." im krieg geht es nie um gerehchtigkeit sondern um habgier oder eben ums überleben und manchmal eben auch ums prinzip.


    aber da sieht man halt, wie verwöhnt der deutsche michel ist. tatsächlich plädiere ich nicht dafür, aber bin sicher, dass für jeden irgendeine konstellation exisitert, in der er selber hand anlegen würde - und sei es aus reiner verzweiflung.

  • Die beständige Weigerung, die Augen vor der Scheiße zu verschließen, die hier abläuft, brüht einen halt ziemlich ab. Und soweit, dass mir das ein Stein des Anstoßes werden würde und ich mir dafür mein Auge ausreißen würde, bin ich lange nicht. Keine Ahnung, ob diese Textstelle, die du vl. kennst, darauf abzielt.

  • Ich habe heute ne Mail bekommen, dass ich bald zur zweiten Booster-Impfung (vierte Impfung insgesamt) kommen kann. Und ich werd’s machen. Und jetzt kommt mir nicht mit der bösen Chemie - Die Wahrscheinlichkeit, dass ich am Rauchen und / oder meinem Psychopharmaka-Cocktail draufgehe, ist etwa 200x höher.

  • Ich habe heute ne Mail bekommen, dass ich bald zur zweiten Booster-Impfung (vierte Impfung insgesamt) kommen kann. Und ich werd’s machen. Und jetzt kommt mir nicht mit der bösen Chemie - Die Wahrscheinlichkeit, dass ich am Rauchen und / oder meinem Psychopharmaka-Cocktail draufgehe, ist etwa 200x höher.

    Zumindest mir geht es vorrangig darum, dass man mir die Freiheit lässt, mich zu entscheiden. Es ist nur so, dass ohne die Covidioten Hetze, einschlägige Infos vermutlich weitaus präsenter wären. Zu dem Zweck hat man dieses Trauerspiel ja inszeniert, um die Contra-Infos zu unterminieren. Insofern hätte ich jetzt fast gesagt, dass ohne Covidioten Hetze und Verschwörungstheorien vermutlich meine Einstellung zu der Impfung wesentlich besser wäre. Aber vermutlich aus genanntem Grund eher doch nicht. Sind jetzt eh nur Spekulationen.


    Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn du dich impfen lässt, ist deine Sache. Das macht den Unterschied.

  • Ich war in letzter Zeit 3 mal erkältet und jedesmal bequaselt mich die Hausärztin mit der Impfung. Keine Ahnung, welchen Teil von "Nein" sie nicht verstanden hat. Wenn sie mich irgendwann mal auf der falschen Socke erwischt bekommt sie einen Rüffel.


    Der andere Arzt hat nach meiner Reaktion "Wenn ich mir nur die Art anschaue, wie hier kommuniziert wird, dann weiss ich schon, dass da irgendwas faul ist" nur mit geknickt zusprechender Geste reagiert. Dieser Arzt hat mich auch bzgl. Diabetes offen darüber informiert, dass die WHO seit jahren regelmässig an den Grenzwerten für den "zulässigen" Zuckerspiegel dreht (=> um mehr Insulin zu verkaufen.)


    Die Schlinge zieht sich auch um den Hals der Korrupten zu - so ist das nicht.

  • Der andere Arzt hat nach meiner Reaktion "Wenn ich mir nur die Art anschaue, wie hier kommuniziert wird, dann weiss ich schon, dass da irgendwas faul ist" nur mit geknickt zusprechender Geste reagiert.

    Verschwörungstheorie: Der wollte dich einfach nur schnell loswerden, weil ihm dein Gesabbel ebenfalls auf den Geist geht.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.