Update zur Corona - Lage

  • Das ist logisch. Leider ist das logische nicht immer lösungsorientiert, solange es sich um ein gesellschaftliches Ding handelt.

    Als solches müssten im allgemeinen mehr Kompromisse gefunden werden.

    Persönlich finde ich das schäbig was abläuft.

    Die friss oder stirb Methode ist immer kompromisslos.

    Da wird es immer welche geben die unbedingt Recht behalten wollen.

    Es gäbe bestimmt ganz viele Möglichkeiten wie man etwas verändern kann, aber wenn grobe Einteilungen gemacht werden ist das nicht so einfach, aber wem erzähle ich das. Endeffekt kennt ihr euch da alle viel besser aus.

  • Bei mir überwog eindeutig der Nutzen bei dieser Impfgeschichte. Nebenbei wollte ich andere schützen und mich selbst natürlich auch. Zudem war mir ein Rückkehr zur Normalität gelegen; mitsamt Wegfall aller lästigen Einschränkungen. Habe meinen Part erfüllt. Das System krankt jetzt nur noch an jenen, die sich weigern (warum auch immer), aber meist dem System dafür die Schuld geben. Das "System" ist aber weder schuld an der Existenz von Corona, noch dass sich andere nicht impfen lassen wollen. Das ist etwas, was jetzt jeder mit sich selbst ausmachen muss. Konsequenterweise auch mit allen sich bietenden Konsequenzen. Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen. Mir tut es nur für alle leid, die sich engagiert haben und nun trotzdem in die Röhre gucken. DIE haben allen Grund, "dem System" die Schuld anzulasten, dass es nicht endlich mal Kante zeigt. Ist ja widerlich dieses Verharren in einer Handlungslosigkeit, nur weil man Schwurbler zwanghaft mit einbeziehen und ihre "Sorgen" ernstnehmen will. Komplett sinnloses Unterfangen. In deren Augen ist das System ohnehin korrupt, böse und mit perfiden Plänen durchsetzt. Also los, dann gebt den Affen doch den Zucker, nach dem sie gieren. Alles andere ist nur eine sinnlose Zeitschleife.

  • Das "System" ist aber weder schuld an der Existenz von Corona, noch dass sich andere nicht impfen lassen wollen

    Stimmt.

    Aber "das System", bzw. die Regierung könnte einfach alle Maßnahmen beenden. Sie 'bestrafen' derzeit einzig und allein jene, die nicht geschützt werden wollen.

    Soll es ihnen doch selbst überlassen werden - die Krankenhaus-Ampeln sind auf strahlend grün. Trotz Inzidenzen über 100. Sollte es da kritisch werden, dürfen sie ja gern wieder die Maßnahmen anziehen - sagt ja eh keiner was dagegen.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Das "System" ist aber weder schuld an der Existenz von Corona, noch dass sich andere nicht impfen lassen wollen.

    Das sehen die Leute die Corona eine "Plandemie" nennen aber anders. Grade erst wieder dieses Wort im Zusammenhang gehört mit der Veröffentlichung des Artikels von Ole Skambraks auf multipolar-magazin.de ...

  • Das sehen die Leute die Corona eine "Plandemie" nennen aber anders. Grade erst wieder dieses Wort im Zusammenhang gehört mit der Veröffentlichung des Artikels von Ole Skambraks auf multipolar-magazin.de ...

    Wenn in Deutschland weiterhin vor Impfverweigerern gekuscht wird, ist Corona bald nur noch ein rein lokales Problem. Bin sehr gespannt, ob die Schwurbler dann auch kreativ genug sind, das Wort der Epidemie entsprechend umzudeuten.

  • DIE haben allen Grund, "dem System" die Schuld anzulasten, dass es nicht endlich mal Kante zeigt.

    Wie soll die Kante aussehen?

    Es gibt (und soll ja) keine Impflicht (geben), dennoch seit heute hat man ein weiteres Druckmittelchen: das Selbstbezahlen der Tests. Da dürften sich wieder ein paar mehr überlegen, sich jetzt doch impfen zu lassen. Und dann lässt man sich weiter ein paar nette Sachen für Ungeimpfte einfallen, und kann im Nachhinein trotzdem sagen, es gab nie eine (direkte) Impfpflicht. :thumbup:

  • Wie soll die Kante aussehen?

    1G. Keine Solidarität mit denen, die gar nicht dran denken, sich solidarisch zu verhalten. Wer meint auf diese Gesellschaft zu scheißen, der soll auch nicht jammern, wenn dieselbe Gesellschaft dann ihn ausgrenzt und auf ihn genauso scheißt.

  • 1G. Keine Solidarität mit denen, die gar nicht dran denken, sich solidarisch zu verhalten. Wer meint auf diese Gesellschaft zu scheißen, der soll auch nicht jammern, wenn dieselbe Gesellschaft dann ihn ausgrenzt und auf ihn genauso scheißt.

    Bravo (hier Applaus Smiley einfügen).

    Deine absolute Glanz(Aussage)leistung bisher. Echtes Paradebeispiel was du da abgibst. Begibt dich sofort ins Gulag (Nordkorea), gehe nicht über Los und ziehe keine 2000 Euro ein. Oder so ähnlich.

    Und das sage ich unabhängig von meinem Impfstatus.

    Total indiskutabel, der Herr :greets:

  • 1G. Keine Solidarität mit denen, die gar nicht dran denken, sich solidarisch zu verhalten. Wer meint auf diese Gesellschaft zu scheißen, der soll auch nicht jammern, wenn dieselbe Gesellschaft dann ihn ausgrenzt und auf ihn genauso scheißt.

    Ich bin geimpft, befürworte ein gewisses Maß an Maßnahmen und hasse Querdenken911. Trotzdem fände ich die von dir vorgeschlagene Regierungsweise gewissermaßen faschistoid.


    Es überwiegen meines Erachtens die Vorteile einer Impfung, doch es gibt auch valide Gegenargumente: 1. Jedem gehört sein Körper selbst. 2. 100% sicherere Aussagen bzgl Langzeitwirkung gibt es nicht, und ich kann die Angst nachvollziehen.