Update zur Corona - Lage

  • Die vereinfachte Sichtweise ist vielleicht auch nur ein Gegenmittel für den Hype der gemacht wird.

    Alles ist mühsam, vor allem hier in Deutschland. Wegpsychologisieren wäre demnach DAS Stichwort schlechthin.

    Mit Bosheit hat gar nichts zu tun, hab ich auch nicht behauptet.

    Das sind gesellschaftlich eher die Auswirkungen vom Kapitalismus im allgemeinen, könnte ich mir vorstellen.


    Also um was geht es im Endeffekt?

  • Hab gerade einen Kommentar gelesen: "Wer sich impfen ließ um Freiheiten zurück zu bekommen hat die Definition von Freiheit nicht verstanden".


    Was haltet ihr von dem Vorwurf?


    Er stand unter einem Video über die womöglich baldigen Auffrischungsimpfungen, und die ganzen krassen Dinge die jetzt schon in den Nachbarländern passieren.


    Was halten die bereits geimpften unter euch von der Wirksamkeit?

    Wird das jetzt jährlich notwendig, so wie bei der Influenza, oder wenn es zu stark mutiert muss also ständig weiterentwickelt werden wahrscheinlich oder?


    Kann ich hier noch eine normale Auseinandersetzung damit erwarten?

  • Na, treibst du dich wieder auf dubiosen Kommentarspalten herum, um Pro-Argumente für deine selbsterfüllende Prophezeiungen zu sammeln?

    "Wer sich impfen ließ um Freiheiten zurück zu bekommen hat die Definition von Freiheit nicht verstanden".

    Leute mit einer im Dunkeln gelassenen Freiheitsdefinition haben in der Regel gar keine. Die feiern dann eher solche "Freiheiten" wie endlich ins Büro zu dürfen, um sich wieder gemeinsam über die Schlagzeilen der Bildzeitung austauschen zu können.

    Oder die "Freiheit" wieder für jeden Blödsinn Mehrwertsteuer auszugeben, und zwei Wochen im Jahr in die Elendsgebiete der Welt fahren zu können, weil es dort so schön billig ist.

    Er stand unter einem Video über die womöglich baldigen Auffrischungsimpfungen, und die ganzen krassen Dinge die jetzt schon in den Nachbarländern passieren.

    So krass, dass du sie hier nicht nennst?

    Wird das jetzt jährlich notwendig, so wie bei der Influenza, oder wenn es zu stark mutiert muss also ständig weiterentwickelt werden wahrscheinlich oder?

    Wenn es keine Impfangsthasen gäbe, würde da gar nichts mutieren. Daran verschwenden sie aber selbst keinen Gedanken. Eher an ihrer Science-Fiction von "unendlichen Impfungen". Ist ja auch logisch. Wieso sich die Zähne putzen, wenn man sich stattdessen viel bildlicher vorstellen kann, wie zukünftige Zahnarzttermine ablaufen könnten.

  • Finds ja derzeit interessant, wie rumgejammert wird, dass die Zahlen steigen. Das doch so schrecklich ist, die KH-Ampel aber dennoch auf strahlend grün ist.


    Die sollen das Thema nun langsam ad acta legen. Juckt doch kaum eine Sau mehr. Außer jene, die schon immer folgsam waren und hätten zur Polizei gehen sollen.


    Hach, auf Jodel eine witzige Diskussion gelesen.

    Der Ersteller (OJ) beschwert sich, dass eine Familie infiziert ist und ihr 4 jähriges Kind absichtlich mit dem Bruder spielen lässt, damit es sich ebenso ansteckt. Weil es so ja leichter mit der Urlaubsplanung sei.

    Während die einen "Ruf das Jugendamt/die Polizei" schreiben, fragen andere, ob man das Kind den nun von den Eltern für zwei Wochen trennen soll (ironischerweise).

    Ich pflichtete selbstverständlich sarkastisch bei. Das Kind soll definitiv für 2 Wochen alleine in den Keller ohne jeden Kontakt eingesperrt werden. Das Essen bitte nur mit einem (extra dafür eingebauten) Essensschacht nach unten befördern, damit ja kein Kontakt entsteht.


    Tja... Und wenn sie dann alle in den Urlaub fahren, darf das Kind ja nochmal ein paar Wochen im Keller verbringen, alleine, ohne Essen. Immerhin ist es das dann schon gewohnt.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Also für mich im Saarland ist die Geschichte jetzt so gut wie erledigt. Nur auf der Arbeit gibts theoretisch noch Maskenpflicht, an die sich aber keiner mehr hält, höchstens wenn Fremde kommen. Kann eigentlich nurnoch ne Frage der Zeit sein, bis das auch abgeblasen wird, weil +90% geimpft sind. Ein tapferer Russe behauptet immernoch allen Ernstes, dass wir alle microchips zur Überwachung injiziert bekommen sollen, die restlichen Skeptiker haben ihre Impfablehnung zu meiner Überraschung angeblich nur wegen läppischen 8,50 pro Test aufgegeben, die sie zukünftig bezahlen müssen :rolleyes2:

    Jetzt sind auch endlich die Masken in der Schule weg , wo aber noch 2 mal die Woche getestet wird. Das gilt dafür neuerdings 7 Tage lang als aktueller Test, wenn man den irgendwo noch braucht. Einen Luftfilter haben sie da jetzt auch in jeder Klasse, hat garnicht ewig gedauert xD.

    Bei mir redet auch kaum noch einer über die Coronazahlen und die meisten machen eigentlich das, was sie auch vor Corona gemacht haben.

    Drops gelutscht, würd ich mal sagen. (hoffentlich)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Hab mich Gerade gefragt warum die Regierungen nicht zu einer passiven Immunspende aufrufen?


    Antikörper spenden anstatt drauf zu hoffen dass es keine Durchbrüche mehr gibt.


    Okay, ist bestimmt nur ein weiterer Versuch mich vor dem Pieks zu drücken, aber zu dieser Alternative (wie Blut spenden) wäre der fehlende Anteil der noch nicht immunisierten vielleicht eher bereit.


    Vor allem machen sich auch viele Genesene, deren sechs Monats Zeitraum abläuft, Gedanken darüber, ob eine weitere Impfdosis, bei noch ausreichend vorhandenen Antikörpern, nicht an Erpressung grenzt.


    An manchen Unis wird einem durch die Blume gesagt, man könne sich in Zukunft nach was anderem umsehen.


    Vielleicht ist das aber auch zu kostaufwendig jemand zum Spenden zu bewegen, obwohl es Initiativen gibt was man so liest.


    Für mich wäre das ein kleiner Richtungswechsel, wogegen man psychologisch gesehen weniger Widerstände aufbaut, weil im Prinzip will doch jeder mithelfen das Ding bestmöglich zu überwinden?