Update zur Corona - Lage

  • Wir können uns natürlich weiterhin irgendwelche Links, Statistiken etc. um die Ohren klatschen. Mein Problem mit der Impfpflicht oder der Impfung generell ist allerdings noch ein anderes. Impf(pflicht)befürworter hängen eben auch der Hoffnung an, dass wir uns quasi von der Pandemie "frei impfen können". Das hat teilweise messianischen Charakter, die Impfung ist "Moses, der uns aus der Gefangenschaft führt" (O-Ton Kretschmann). Ich halte das für eine fatale Herangehensweise, da hier ein Freiheitsversprechen gemacht wird, das in der Form fragwürdig ist. Die zentrale Frage sollte sein, wie wir leben wollen. Wir bewegen uns hier nur noch im Bereich der reinen Notwendigkeit und Unausweichlichkeit. Gleichzeitig erleben wir die ideologische Demontage des Freiheitsgedankens. Wir brauchen wirklich eine philosophische Debatte über die Formen des Zusammenlebens. Stattdessen werden Pseudophilosophen über die öffentliche Bühne getrieben.

    Für mich ist klar, dass dieser Ausnahmezustand ein Ablaufdatum braucht, und keine vage Hoffnung dass die äußeren Umstände uns irgendwann mal wieder Freiheit 'erlauben'.

    Haddu ja schön ausgeführt, ehrlich. Blos warum bin ich dann, wenn ich das alles in dem einfachen Satz "Es ist ein religiöser Wahnkult" auf den Punkt bringe dann auf einmal der Schwurbler?


    Ich habe das kommen sehen monate, jahre bevor Ketzschmann dieses bescheuerte Äusserung vom Stapel gelassen hat. (Was mich schon amüsiert hat, dass er allen ernstes diesen Vergleich bemüht hat)


    Ich sag dir jetzt noch was voraus: Deine Überlegungen, wie wir zusammen leben wollen tragen zu der politischen Entscheidungsfindung genau 0 komma periode 0 bei, mit einem klitzekleinen bruch hinter der letzten nachkommastelle: null durch null. Zu dem Zeitpunkt zu dem das Politikum vor den Pöbel geworfen wird, damit dieser sich zerfleischt ist die Entscheidung längst gefallen. Das ist nur so eine dumpfe Vermutung; Eine Verschwörungstheorie wenn du so willst. Es wäre aber nicht die erste, die sich als wahr herausstellt.


    Natürlich, kannst du, darfst und sollst auch mit deinen Mitmenschen umgehen. Politik als Herrschaftsinstrument, was sie ist, hat mit zwischenmenschlichkeit herzlich wenig zu tun. Das sage ich heute genauso überzeugt wie in der ersten Gemeinschaftskundestunde. In den zwischenmenschlichen Beziehungen kann man Anarchie leben und auf die Obrigkeit scheißen. Aber dass dir als anständiger Bürger untersagt wird, mit ungeimpften kontakt zu haben, das ist auch nur ein nächster schritt, der anstelle des impfzwangs auch kommen könnte.

  • SeeBee


    Ich diskutiere nicht mit dir in dieser Hinsicht, wenn du das nicht siehst, dann hast du nicht mehr alle Latten am Zaun. Over and Out !

  • Hab dazu auch noch noch was über Astrazeneca gelesen. Ursprünglich wurde der Impfstoff von der Oxford Universität entwickelt und es war auch geplant das Impfstoff patent frei zu geben. Allerdings hat unser glorreicher Microchip Versorger Bill Gates dort dann doch noch interveniert, woraufhin Oxford ein exklusiven Deal mit der Firma Astrazeneca geschlossen hat.


    Da hat uns unsere philantropische Elite aber ganz knapp noch mal gerettet.


    Im gleichen Buch wurde auch ausgerechnet wie viel es kostet die ganze Welt mit Impfstoff zu versorgen und das waren 30 Milliarden oder so. Könnte sich Deutschland alleine leisten.

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • Wie es sein sollte:

    Zitat

    7.3.1 Sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht

    vorgeschrieben ist und niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich
    impfen zu lassen, wenn sie dies nicht wünschen;


    7.3.2 Sicherstellen, dass niemand wegen Nicht-Impfung, möglicher Gesundheitsrisiken oder
    Nicht- Impfwunsch diskriminiert wird;

    Quelle: Europarat – Resolution Beschluss 2361 (2021) vom 27.01.2021


    Ein bissl dubios - Dieses Dokument scheint entweder geleaked oder ein fake zu sein, denn es ist nicht im deutschen register des europarats zu finden, gefunden habe ich aber einen hinweis, dass das dokument existiert:

    Zitat

    Am 27. Januar 2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu Impfstoffen gegen COVID-19

    Ausserdem sieht die quelle oben recht offiziell aus... Was man hier sieht ist, dass die deutsche Bundesregierung - mal wieder - recht offroad läuft mit ihrem pharma-fascho kurs...


    Schaumer mal. Ich warte schon lange auf eine Inszenierung, in der sich das globalisierte Europa als Retter hervortun kann und einen vorwand hat, um nationalrechte zu demontieren.

  • Noch son beispiel wo die deutschen mafiosi pardon politiker total in die irre rennen...


    Zitat

    The available evidence still does not support the need for widespread deployment of

    boosters in any country

    Quelle (WHO).

  • Das ist dann wohl deine bankrott erklärung. Wie du willst. ab jetzt keine diskussionen mehr.

    Du scheinst selbst diesen einfachen Satz nicht zu verstehen. Ne, es ist deine Bankrotterklärung, weil du es nicht raffst.


  • Vierfacher Mord in Brandenburg: Gefälschter Impfausweis und Verbindung zu „Querdenkern“? Die Fakten im Überblick
    Nach dem Fund der Leichen einer fünfköpfigen Familie in Königs Wusterhausen gehen die Ermittler davon aus, dass der Vater seine Frau und die Kinder tötete und…
    www.rnd.de

    Polizei entdeckt Fälscherwerkstatt für Impfpässe
    Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei in Kassel eine Fälscherwerkstatt für Impfpässe aufgedeckt. Zuvor hatten die Vermieter des Gebäudes bei einer…
    www.t-online.de