Einladung zum frei denkenden Event

  • Hallo Community, 8o


    mein Bruder hat ein großes Projekt gestartet, ja einen ganzen Kongress zum Thema los lassen, minimalisieren usw. Also wer auch endlich alten Ballast los lassen will, für den ist der kostenfreie Kongress was, hab selber mal in die Interviews rein gehört, sehr viel gutes Wissen. Alles for free, hier erfährst du mehr MinimalismusKongress minimalismuskongress.de


    P:S das Forum ist ech gut geworden :), welche Software wird benutzt und woher und warum kommt der Wandel ?

    • Offizieller Beitrag

    Hola @peacewalker und willkommen im neuen Forum! Freut mich, dass du es auch her geschafft hast.


    Ich muss allerdings etwas Kritik über die wirklich grauenhafte Seite loswerden, vielleicht kannst du es ja an deinen Bruder weiterleiten oder er schaut einfach mal selbst hier vorbei. Das klingt vielleicht etwas harsch, aber wenn mir im Jahr 2017 eine Seite verlinkt wird, die so aussieht ..



    .. denke ich zuerst an Spam. Oder zumindest an irgendeine Esoszene, die mir ihre Wahrheitspendel für viel Geld andrehen will. Auf jeden Fall aber nicht an einen offenen Kongress, der mir Minimalismus mit möglichst vielen Farben und nervigen Popups vermitteln möchte.


    Ich glaube, das Projekt deines Bruders wäre da um einiges besser beraten, wenn er seine Informationen auf ein simples CMS packt (z.B. mit WordPress oder direkt bei NoBlogs) und obendrauf halt ein minimalistisches Theme setzt. Würde zumindest mich mehr überzeugen können.


    welche Software wird benutzt und woher und warum kommt der Wandel ?

    Die Forensoftware hier stammt von der WoltLab GmbH.


    Zu den Gründen für den erneuten Wechsel haben wir/hat @Dian hier etwas geschrieben: Willkommen im neuen Forum!!!

  • Ja, ich fühle mich gefangen und nein, ich bin nicht bereit irgendwas loszulassen. Was maßt sich die Welt an, mir zu diktieren, alles was ich liebe zu verraten um mir ihr schäbiges Lebensglück zu verhökern. Ich will, dass all meine Habe Teil meiner Person wird und die Gewissheit, dass kein Teil meiner Person jemals verloren geht, und das Glück will ich umsonst, alles andere ist Erpressung. Wenn nur Mönche glücklich sein können, die den ganzen Tag meditierend in ihrem Kloster hocken und denen alles am Arsch vorbei geht, dann sollte die Welt besser ein einziger riesiger Gebetsteppich sein, ohne eine einzige interessante Sache, damit man gar nicht in Versuchung kommt, zu irgendetwas eine Bindung aufzubauen und sich gleich verlustfrei umbringen kann.

  • Gratis workshops von gleich 16 Top Experten? Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein !
    Na hoffentlich finden sich möglichst viele Menschen, denen da geholfen werden kann :rolleyes:
    Für mich ist leider jede Rettung zu spät, jahrelanger Konsum kostenpflichtiger Gurus aus fernen Welten haben mich verdorben.



    *edit* dieser wertvolle Beitrag ist natürlich völlig kostenfrei ! evtl. vergeudete Lebenszeit wird nicht zurückerstattet

  • Immerhin ist da mal jemand, der seinen Arsch hochkriegt und sich vor die Kamera hockt und einfach seine Sache durchzieht, auch wenn er dafür sicher auch einiges an Spott oder dumme Kommentare ernten wird. Zumal dein Bruder ja auch noch ziemlich jung ist... Also ich finde es mutig und bewundernswert, wie er sich da hineinstürzt und mit den ganzen älteren und erfahreneren Leuten kommuniziert. Und auch die Sache mit dem Minimalismus ist ja in der heutigen Zeit wirklich ein Thema, das man gar nicht oft genug ansprechen kann.


    Die Aufmachung der Seite hingegen ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich (und wohl auch einige andere hier) empfinden das wohl als etwas zu eso-mäßig... und gerade wenn man ständig darauf hingewiesen wird, dass alles kostenlos und unverbindlich ist, wittert man als erfahrener Internetbenutzer dahinter nunmal schnell irgendwelche Abzocker, die einem hintenrum dann doch nur irgendwas aufschwatzen wollen.
    Ich weiß, dass ihr es ernst meint und es euch nicht ums Abzocken geht... und es ist ja auch nicht verwerflich, in der heutigen Welt mit seinen Ideen und Angeboten auch ein bisschen Geld verdienen zu wollen... schließlich müssen wir alle von irgendwas leben. Ich sage nur, es könnte auf manche Leute, gerade aus dem kritisch-denkenden, antikommerziellen Umfeld, vielleicht ein bisschen "seltsam" wirken.
    Aber es ist natürlich auch die Frage, welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt.
    Hier im Forum muss man wahrscheinlich eh kaum jemandem was über Minimalismus erzählen. Eigentlich sollte die Message ja vor allem an diejenigen gehen, die noch gedanklich ziemlich im System gefangen sind und die man auch erstmal da abholen muss, wo sie aktuell sind. Vielleicht erreicht man die ja wirklich am Besten mit den traditionellen Methoden der Werbung und einem gewissen Marketing, so wie eben im Internet Produkte und Leistungen üblicherweise angepriesen werden.
    Aber ich bin da ehrlich gesagt auch nicht so der Experte dafür, wie man ein Angebot richtig anpreist. Wäre ich es, wäre hier im Forum vermutlich auch schon längst deutlich mehr los. ;)
    Lasst uns halt mal bei Gelegenheit wissen, wie es so gelaufen ist, und ob es so funktioniert hat, wie ihr es euch vorgestellt habt. Würde mich schon interessieren, wie sich die Sache weiterentwickelt.

  • dian du bist ja weg ? sonst würde ich dir das gerne erzählen wie es gelaufen ist. Oder schreib mir ne PN, hab das erst jetzt gelsen