Corona-Virus und die Folgen

  • <p>Du hast es exakt umformuliert @Unmensch. Genauso sehe ich das, weil meine Gesundheit die größte aller Freiheiten für mich bedeutet. Und warum sollte dieser Impfstoff bei allen Menschen gleichermaßen wirken? Was ist mit den Mutationen des Virus? Hinkt das Zeug bis zum Sommer nicht meilenweit hinterher?</p><p>Lieber nehme ich Mundnaseschutz im öffentlichen Verkehr dauerhaft in Kauf und würde Kindergärten und Schulen für immer schließen, das sind die größten Ansteckungsherde nach meiner Erfahrung.</p><p>Dafür gäbe es feinere Lösungen.</p>

  • Ich sagte ja anfangs auch dass ich das mehr oder weniger schnell hinter mich bringen möchte bzw. durchlaufen will, halte aber die Aussage, dass das alles nichts bringen würde weil die Zahlen ja dadurch doch nicht sinken, für verfrüht und ungeduldig.
    Vielleicht bin ich 'zu' geduldig oder aber habe einfach zuviel Angst vor einem unzureichend getesteten Impfstoff.
    Ich meinte damit auch nur, wenn sich jetzt alle brav in Schlange stellen, um sich den heilbringenden Stoff abzuholen, dann hat das für mich eben genauso etwas mit Ungeduld und daraus resultierendem Gehorsam zu tun. Ich nehme dann das, was andere für mich beschließen in Kauf.
    Vielleicht hab ich da auch nen Denkfehler drin. Ich schlucke allerdings ansonsten auch nicht jeden 'Dreck'.
    Ihr Spritzengläubigen, fragt doch einfach mal den Arzt, ob er seine Familie schon damit versorgt hat. Ich kenne einige Krankenschwestern die allesamt abwarten wollen, sofern ihre Angehörigen nicht zur Risikogruppe zählen, oder aber sie holen sich eine altbewährte Influenza -Impfung ab.

  • @Anders: Hatte dich wohl falsch verstanden.
    Die jetzigen Impfstoffe sollten auch die Mutation beherrschen. Zumindest wurden verschiedene Corona-Arten bereits bei der Wirksamkeitsstudie mitgetestet. Auch soll die Mutation hierzulande nicht so eingeschlagen sein wie das Mastervirus. Möglich, dass das bis zum Sommer auch so bleibt.

    Edit: Für alle Fans von autoritären Maßnahmen und vorauseilendem Gehorsam gibt es sogar ein Tool, das einem den 15-km-Radius anzeigt : 15-Kilometer-Radius berechnen: Mit Online-Tool CalcMaps Entfernung bestimmen

    Sollte dir doch recht willkommen sein, falls die verhassten Cops mal wieder ihre Kompetenzen überschreiten und einen viel zu geringen Radius für bare Münze zu verkaufen versuchen.

  • @Anders: Hatte dich wohl falsch verstanden.
    Die jetzigen Impfstoffe sollten auch die Mutation beherrschen. Zumindest wurden verschiedene Corona-Arten bereits bei der Wirksamkeitsstudie mitgetestet. Auch soll die Mutation hierzulande nicht so eingeschlagen sein wie das Mastervirus. Möglich, dass das bis zum Sommer auch so bleibt.

    Sollte dir doch recht willkommen sein, falls die verhassten Cops mal wieder ihre Kompetenzen überschreiten und einen viel zu geringen Radius für bare Münze zu verkaufen versuchen.


    Nun, die 'verhassten (sächsischen) Cops' sind bekannterweise nicht in der Lage, Verstöße bei Querdenker- und Nazi-Demos zu ahnden, aber Menschen am See auflauern und auf Grundlage von Google Maps Strafzettel wegen des Verlassens der grünen Zone schreiben können sie dann doch, wie wir im Frühjahr gesehen haben. Da hilft dann das lustige Tool auch nicht mehr :D


    Man könnte ja tatsächlich über dieses Ausmaß an dummdreister Gängelung lachen, aber da die Bullen ernsthaft Pandemie-Gefährder, die unerlaubterweise alleine nachts unterwegs sind, durch die Stadt jagen, bleibt einem das Lachen im Hals stecken.

  • Da hilft dann das lustige Tool auch nicht mehr

    Wieso nicht? Es beruht, ähnlich wie Google Maps, auf einen Kartendienst. Und wenn es mal wieder der eigenmächtig verhängte 5 km-Radius ist, dem man sich fügen soll, dann kann das Tool durchaus hilfreich sein.

  • Nein du doch nicht. Du hälst dich fit mit Chlordioxid :D

    Ach, schon lange nicht mehr! Bin jetzt umgestiegen auf Balsam Terpentin Öl ;)
    Das Chlordioxid hat jedoch beim Ex als Mundspülung wahre Wunder bewirkt.

  • Als Mundspülung ist mir eher Wasserstoffperoxid bekannt.

    Ich sehe schon, du kennst dich aus und bist ein echtes Naturtalent.
    Menschen sind trotz ihres ganzen Wissens immer noch sehr fehlbar.
    Ich bete soetwas nicht an. Ihr etwa schon?
    Ich warte lieber ab wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme und gucke, was die Evolution mit "mir" geplant hat.
    *edit* nachdem Baumärkte wieder geöffnet haben, geh doch mal hin und lass dich bzgl der Unterschiede zwischen Terpentin und Balsamterpentin beraten.

  • Meines Wissens müssen die Impfungen vermutlich genau wie bei Influenza bzgl. Mutationen angepasst werden. Es scheinen auch schon einige Impfkomplikation, auch bis zum Tod, aufgetreten zu sein. Ich habe die Quelle aber nicht weiter überprüft.
    Weltweit Impfpannen und Tote: Ärzte und Pflegepersonal verunsichert


    Ich bin auch kein Impfgegner aber als Impfkritiker würde ich mich schon bezeichen. Auch hier gilt Abwägen und Verhältnismäßigkeit. Ich kann hier das Buch von Dr. Martin Hirte empfehlen: "Impfen Pro/Contra".


    Gestern waren wir bei uns am Schlittenberg, es war mega voll. Abstand und Masken konnte ich nicht entdecken. Da frage ich mich wirklich, sind das die 80%?


    Ich finde das alles extrem beängstigend, nicht das Virus, sondern wie sich unsere Gesellschaft verändert und welche Strukturen hervortreten.


    Sehr seltsam finde ich es auch wenn man sich die Bettenauslastung über das Jahr anschaut. Hier sieht man, dass die Belegung über das ganze Jahr ziemlich konstant ist. Wenn man das mit den täglichen Meldungen vergleicht, komme ich mir echt verarscht vor. Ich hätte ja wirklich für drastische Maßnahmen Verständnis wenn sich die Leichen stapeln würden oder die Krankenhäuser in ganz Deutschland komplett überfüllt wären. Das sieht aber auf der Grafik extrem normal aus. Man sieht auch wie die Intensivbettenkapazität weniger wird, was nicht an Corona liegt.
    DIVI Intensivregister


    Ich frage mich ob die Grippe ausgestorben ist oder sucht man einfach nicht mehr danach?
    Der PCR Test ist mehr als fragwürdig, darauf hat Drosten und einige andere schon hingewiesen, die Missbrauchsgefahr ist extrem groß. Es werden aber nur die Infektionszahlen herangezogen.
    Warum wird immer noch so wenig obduziert?
    Ich hatte schon auf die Studie aus Wuhan hingewiesen aus der hervorgeht das asymptomatische Fälle nicht ansteckend sind.


    Sterbealterdurchschnitt von Coronatoten 83 Jahre, durchschnittliche Lebenserwartung 81 Jahre. In den letzten 5 Jahren haben wir 1 Mio. mehr über 80 Jährige. Ohne das das Gesundheitssystem weiter ausgebaut und verbessert wird, wird es schwierig das dauerhaft zu halten.


    Nochmal der Hinweis auf das Paper von der LMU, die Lockdowns haben in Bezug auf die Risikogruppen kaum oder keine Wirkung gezeigt. Warum fokussiert man sich nicht auf diese Gruppen und lenkt die Energien in den Schutz von diesen, anstatt diesen fragwürdigen Maßnahmen?


    Auf die Gesellschaft bezogen, behandeln wir gerade einen Schnupfen mit einem Antibiotika Hammer, welcher einen wesentlich größeren Schaden anrichtet als heilt.


    Es werden Symptome bekämpft anstatt Ursachen. Ein gutes Immunsystem ist das Mittel der Wahl. Es gibt einige Möglichkeiten dies zu trainieren. Dazu gehört es auch sich immer wieder Viren und Bakterien auszusetzen, dies geschieht auf eine natürliche Weise in sozialen Kontakten. Gesunde Ernährung, Lachen, Optimismus, an die frische Luft gehen, Sport, ..... Depression und Angst, usw. wirken sich sehr negativ auf das Immunsystem aus.


    Wir wissen was mit Menschen passiert, die in einem sterilen Umfeld aufwachsen. Wollen wir die gesamte Menschheit sterilisieren?


    Das System verselbstständigt sich. Das Subjekt verliert an Bedeutung wir werden zu Zahnrädern, zu Objekten. Die Matrix wird realer denn je. Es gibt so viele Warnungen, 1984, schöne neue Welt, die Welle, alle möglichen Punksongs, .... Ich verstehe nicht warum die meisten diese heftigen Parallelen nicht sehen können.


    Hey Leute so schlimm ist das alles nicht. Solange die Anzahl der Coronatoten nicht die Anzahl der Hungertoten überschreitet. Da kümmert sich ja auch keiner darum. Und bitte nicht wieder der Apfel/Birnen Vergleich ein Toter ist ein Toter. Es geht nicht darum es zu verharmlosen, es geht darum Relationen herzustellen und um Verhältnismäßigkeit. So schlimm ist der Tot auch nicht nur der Umgang damit ist wirklich das Letzte. Wir werden alle mal sterben. Es geht um das Leben davor.
    Ich möchte nicht mein Leben lang eingesperrt bleiben. Es ist kein Ende abzusehen, nach den Mutationen kommt sicher das nächste Virus. Für mich bedeutet sozial und solidarisch sein auf keinen Fall andere zu etwas zwingen auch nicht zur Gesundheit. Das ist eindeutig eine gesellschaftliche Narzissmus und Egozentrik Nummer die hier abläuft, Heuchelei ohne Ende. Jeder der geschützt werden will kann sich schützen oder geschützt werden, niemand muss dazu gezwungen werden. Absolute Sicherheit und Gesundheit ist eine Illusion. Man muss Corona nicht zwangsläufig verharmlosen, wenn man die Maßnahmen kritisiert aber der gesunde Menschenverstand sollte nicht in die Schublade gelegt werden.


    Im Übrigen noch ein Tipp zur Ausgangssperre: Ordnungswidrigkeiten basieren auf dem Strafgesetz und hier gibt es eine Unschuldsvermutung. D.h.: Der Staat muss beweisen, dass man keinen triftigen Grund hatte. D.h.: Man sagt ich habe einen triftigen Grund und ansonsten wie immer im Umgang mit der Polizei Klappe halten. Es sollte sich als außerordentlich schwierig erweisen, nachzuweisen, dass ein solcher Grund nicht bestand.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ich habe die Quelle aber nicht weiter überprüft.

    Solltest du tun, du würdest überrascht sein.
    Und am besten vorher, als hinterher, wo man den Inhalt schon weiterverschickt hat. Andererseits: wieso Quellen prüfen, wenn der Inhalt einem bestens ins Bild passt? Dein Beitrag war diesbezüglich äußerst aufschlussreich.
    Ich ordne dich mehr und mehr den Schwurblern zu, wenn ich mir anschaue, auf welchen Seiten du dich rumtreibst und welche kruden Aussagen du triffst. Da wird aus einem Impfgegner lediglich ein "Impfkritiker", so wie aus Nazis heutzutage gerne mal "besorgte Bürger" werden. Rechte Publikationen teilst du ja bereits öffentlich. Dazu die Mär vom Schutz der Alten. Natürlich ohne aufzuzeigen, wie dieser konkret aussehen soll; die komplette Verleugnung aller andern Toten inklusive. Spätestens dann würde einem nämlich klar werden, dass man bei Corona eben nicht nur die Altenheime zuschließen und den Schlüssel wegschmeißen muss, um das Virus zu besiegen.


    Die Standvokabel vom "Schnupfen" darf natürlich auch nicht fehlen. Ebenso der elementare Schaden, den Impfstoffe anrichten, ohne das jedoch weiter zu belegen. Die Aussage soll wohl für sich stehen.
    Und spätestens hier hast du dich eben doch als mustergültigen Impfgegner entlarvt. Es folgt der übliche Quatsch, der immer von solchen Leuten kommt: das Immunsystem stärken, Obst essen und "Lachen" (das steht da wirklich). Was man eben so macht, um sich vor Schnupfen und Erkältung zu schützen.
    Ich frage mich, wie oft du in den letzten Jahren eigentlich in Altenheimen warst und dort mitgeholfen hast, die "Risikogruppen zu schützen". Wenn das Virus doch nur sie betrifft, wieso kriegen es die über 80-jährigen dann auf die Reihe, täglich eine Stunde durch den Wald zu joggen oder sich heiter mit ihren zahlreichen Freuden zu unterhalten? Stattdessen geben sie sich dem Missmut hin und der Einsamkeit im Alter, was beides eigentlich gar nicht existiert. Eindeutig selbst schuld, wenn sie das Virus holt!


    Wieso gibst du dich bei der Realität in den Altenheimen eigentlich nicht dem Fatalismus hin, sondern malst eine Welt, die so nicht existiert? So bist du doch sonst auch nicht, wenn du behauptest, es sei "kein Ende abzusehen" und nach der Mutation käme direkt "das nächste Virus". Die Folge sei ein unendlicher Lockdown bis in alle Tage. Wieso da plötzlich so negativ? Kann es sein, dass du es dir immer gerade so drehst, wie du es brauchst?


    Am Ende dürfen natürlich die "rechtlichen Tipps", nicht fehlen, wie man die Maßnahmen austricksen kann. Schwurbler-Style! Fehlt nur noch ein Link zu einem Schwindelarzt, der gegen Geld (natürlich!) ein Attest ausstellt. Aber das geht ja mittlerweile nicht mehr, weil vielen dieser Ärzte die Sache inzwischen zu heiß geworden ist und sie bitten, ihre ausgestellten Befunde nicht mehr vorzuzeigen. Der Entzug der Approbation droht. Späte Einsicht. Zuvor galt noch: Gier frisst Hirn. Aber das hat von den selbsternannten "Kritikern" ja keiner kritisiert. Da war nie die Rede von "Narzissmus und Egozentrik Nummer die hier abläuft, Heuchelei ohne Ende". Nö, das war in Ordnung. Bei dem Umgehen der Maßnahmen gilt dasselbe. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht dran halten würde, nein, man trickst sie einfach aus!

    Solange die Anzahl der Coronatoten nicht die Anzahl der Hungertoten überschreitet. Da kümmert sich ja auch keiner darum.

    Wie viele sterben denn in Deutschland an Hunger? Genaue Zahlen würden mich interessieren. Oder meinst du Afrika? Dann erkläre mir aber mal, wie das die Menschen dort satt macht, wenn wir hier deshalb einen Lockdown fahren würden? Ich meine, wenn du das schon vergleichst, dann bitte richtig. Und wieso erwähnst du eigentlich nicht die hunderten Millionen Euro, die von Deutschland in Programme gegen Hunger gesteckt werden? Ich sag dir warum: weil es nicht in deinen Whataboutism passen würde. Der ganze Vergleich ist einfach hochgradig dämlich.

  • Was für ein Durcheinander! Wenn wenigstens die Tests nicht nur jeden Monat, sondern jeden einzelnen Tag in der gleichen Anzahl durchgeführt würden (aber dafür insgesamt weniger).
    Ich muss doch am Wochenende genauso viele Tests machen wie unter der Woche und im Juni genauso viele Tests wie im Winter?
    Das Argument mit den vergangenen Feiertagen und angezogenen Maßnahmen ist doch Quatsch und äußerst unwissenschaftlich.
    Ganz China ist bestimmt durchgeimpft worden und will es nicht zugeben!
    Also auf zur Impfung, so oder so wird sich an dem Chaos in Zukunft nicht viel ändern.
    Italien hat bereits auch schon wieder die Schulen geöffnet -was soll man dazu noch sagen?