Cybermobbing !

  • Die Entscheidung des Gerichts beidseitig hinterfragen zu können, gehört zu den Grundlagen eines Rechtsstaats. Vor allem dann, wenn das Urteil hinter der Forderung der Staatsanwaltschaft zurückbleibt. Oder wenn der Drachenlord seinerseits damit nicht zufrieden ist. Genau deshalb hat die Verteidigung inzwischen ebenfalls Berufung eingelegt und der Fall geht in die nächste Instanz.

    Danke Herr Anwalt, ich kenne das Gesetz und weiß sehr genau, was es wert ist.

  • Ich frag mich, wie das Ganze ohne Zwang von außen aufhören soll? Drachenlord wird wohl nicht freiwillig seine öffentlichen Internetaktivitäten einstellen. Ist ja auch seine Einkommensquelle. Und solange er nicht aufhört, wird er mit seiner Art immer Leute finden, die ihn tyrannisieren. Es wird immer solche Menschen geben. Man kann von dem Urteil halten was man will, es beinhaltet zumindest die Chance, dass der ganze Blödsinn endlich aufhört.

    Gibt es andere Möglichkeiten, ohne Zwang von außen? Oder einfach weiterlaufen lassen und hoffen, dass die Leute endlich zur Vernunft kommen? Da kann man wohl lange warten. Kanns ja auch nicht sein. Das wird echt nicht gut enden. (gut, ist es ja ohnehin schon nicht)

    Ich habe die Vermutung, dass er vl. ziemlich idealistisch eingestellt und gar nicht sooo dumm ist, ihn die Gesellschaft, wie sie sich derzeit entwickelt ankotzt und er das anprangern möchte, indem er sich selber als Strohmann abfackeln lässt von seinen Hatern.


    Klar, er verdient auch sein Geld damit - und das wohl nicht sooo schlecht. Das ist natürlich auch ein Aspekt davon.


    Ich steh in jeder Beziehung auf seiner Seite, wenn er auch teilweise auch riesen bockmist labert. Ich amüsiere mich da drüber nur, andere, die sich darüber echt aufregen und ihn haten sind definitiv ärmer dran, als er selber.


    Dass das ganze gleichzeitig noch ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat abgibt ist nebensache. Wie gesagt, ich bin mir sicher, wenn so ein Aufmarsch vor Spahns Villa stattfinden würde, hätte man innerhalb von 2 stunden die passenden Maßnahmen ergriffen, um dem *terror*[1] sehr effektiv ein ende zu setzen. Da er aber nur ein dummer kleiner Sonderschüler ist, macht man das nicht. Ein weiteres Beispiel, wie in der Bananenrepublik Deutschland rechtsbeugung stattfindet.


    [1] Etwas Begriffsduselei: Ich sage hier nicht "Tyranisieren" da herrscher normalwerise ihre untertanen tyranisieren. Wenn es hingegen auf horizontaler ebene "bürger gegen Bürger" stattifndet dann ist terror der imo passendere begriff. Geht es von unten nach oben (z.b. Bürger gegen z.b. Spahn) ist es geschmacksfrage, ob man von einem terrorist oder von einem freiheitskämpfer spricht ;-)

  • Ich habe die Vermutung, dass er vl. ziemlich idealistisch eingestellt und gar nicht sooo dumm ist, ihn die Gesellschaft, wie sie sich derzeit entwickelt ankotzt und er das anprangern möchte, indem er sich selber als Strohmann abfackeln lässt von seinen Hatern.

    Logisch! Völlig klar, dass er der Gesellschaft lediglich einen Spiegel vorhalten will und die fehlende Bindungsfähigkeit der Menschen anprangern wollte, als er öffentlich einer Frau, die er noch niemals gesehen, geschweige denn persönlich getroffen hat, erst mal live vor tausenden Leuten einen Heiratsantrag machte, welchen sie - warum auch immer - nicht angenommen hat.


    Drachenlord, der Schlaufuchs hat uns dabei sehr eindrücklich unsere innere Angst zur Bindung und Bekenntnis für einen anderen Menschen vor Augen geführt. Wir sollten in Demut für diese Erkenntnis, für welche er sich so selbstlos geopert hat, innehalten und unsere gesellschaftlichen Normen und Wertvorstellungen überdenken!


    Unserem Dank dem Sonderschüler, der seine Hamster hat verhungern lassen, weil er glaubte, sie brauchen keinen Futter, da sie "Winterschlaf" halten. Bekanntermaßen tun das Hamster ja, so wie sein Pferd wenige Meter hinter dem Haus auch im Winter keine Nahrung brauchte. Weil es frisst ja Gras, was logischerweise auch in der kalten Jahreszeit immer meterhoch vorhanden ist. Reines Gras war eh schon immer eine ausgewogene und stärkende Ernährung, vor allem bei abgemagerten, altersschwachen Tieren ohne Auslauf. Da braucht man nicht mehr so viel. Bedauerlich nur, dass der arme Blu davon nichts wusste.

  • Unserem Dank dem Sonderschüler

    Ich halte von dem Typ aus menschlicher Sicht ungleich mehr als von dir. Authentizität ist das Zauberwort.


    Du im Gegensatz bist ein Wendehals ohne Rückgrat, der das noch nicht einmal macht, weil er irgendjemand über den Tisch ziehen will sondern aus purer primitivster Boshaftigkeit.


    Find ich lustig, dass du den Drachenlord jetzt auf einmal hasst, nachdem ich diese Vermutung geäußert habe.. XD

  • Ich halte von dem Typ aus menschlicher Sicht ungleich mehr als von dir.

    Das glaube ich gern bei deiner fundierten Drachenkunde, die du aus zwei Videos innerhalb einer 10-jährigen Internetaktivität gezogen hast!

    Du im Gegensatz bist ein Wendehals ohne Rückgrat, der das noch nicht einmal macht, weil er irgendjemand über den Tisch ziehen will sondern aus purer primitivster Boshaftigkeit.

    :cheerlead:

    Find ich lustig, dass du den Drachenlord jetzt auf einmal hasst, nachdem ich diese Vermutung geäußert habe.. XD

    Einbildung ist ja auch eine Bildung. Womöglich deine einzige.

    Ich hasse ihn also? Ziehst du dir dein gesamtes Wissen jetzt nicht nur aus zwei Videos, sondern schon aus einem einzigen Posting?

    Ach ja, du warst ja krass verschwörungshörig, da geht das mitunter sogar noch viel viel schneller!


    Tja, wie erkläre ich dir jetzt am besten, dass man niemanden hasst, nur weil man sein Verhalten kritisiert? Das ist echt schwierig, weil du bekanntlich fehlende Zustimmung immer direkt als Affront wertest. Das hast du ja mehr als einmal recht eindrucksvoll gezeigt.

    Der Drachenlord ist eindeutig nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber hey: das bist du auch nicht. Und trotzdem hasse ich dich doch nicht! #bestfriendsforever

  • Das glaube ich gern bei deiner fundierten Drachenkunde, die du aus zwei Videos innerhalb einer 10-jährigen Internetaktivität gezogen hast!

    Ach weisst du, ich weiss, dass der Mensch sich seine Meinung anhand der ersten 2 Eindrücke bildet, so war es auch bei dir nach den ersten 2 Konversationen klar, wie der Hase laufen würde.


    :cheerlead:

    Die Kunst ist nicht, das Klische zu zelebrieren, sondern es zu überwinden.


    Ich hasse ihn also?

    Dass du immer alles so wörtlich nehmen musst. Du hast den Drachenlord als Hamstermörder angeprangert. Das meinte ich. Ich meinte es aber polemisch, weil ich dann manchmal doch das von dir bevorzugte Level gehe. Nenn es meinetwegen auch Nächstenliebe.. :p



    dass man niemanden hasst, nur weil man sein Verhalten kritisiert

    Das ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen.. (hihi)

  • ich weiss, dass der Mensch sich seine Meinung anhand der ersten 2 Eindrücke bildet

    Was wusstest du denn nach dem Lesen von zwei Seiten über Marx' Kapital (sofern du es gelesen hast) ? Mich interessiert wirklich deine Inselbegabung sehr. Erzähl mir davon!

    Du hast den Drachenlord als Hamstermörder angeprangert.

    Ja! Selbstverständlich habe ich das! Findest du das verhungern lassen von wehrlosen Haustieren etwa gut????????

  • Das ist etwa das, was du von dem was ich sage verstehst, weil du es nicht verstehen willst.

    Interessant, dass du ganz genau zu wissen scheinst, was ich verstehe. Wäre das nicht eigentlich mein Part? Du meinst auch einen "Hass" gegenüber den Drachenlord erkennen zu können. Der Beweis dafür? Ich würde seiner Hamster-Ermordung kritisch gegenüberstehen.

  • Du meinst auch einen "Hass" gegenüber den Drachenlord erkennen zu können. Der Beweis dafür? Ich würde seiner Hamster-Ermordung kritisch gegenüberstehen.

    Wie lange willst du jetzt noch drauf rumreiten? Wen Wortglauberei dein neues Verständniss einer sachlichen Diskussion ist, dann lass es doch einfach.. :rolleyes: