Die neue rechte Leitkultur

  • Aber ach ja. Den Begriff Hawai Toast hat man letztens abgeschafft.... Aus rassisitschen Gründen. Sorry. Ich meinte Um Rassismus einzudämmen. Puh, da sind wir ja knapp an einem Genozit vorbeigeschlidert.


    Heute abend gibts Ananas auf gebackenem Teig mit Käse, Curry und natürlichem Gewebe mit Schlachthofhintergrund... Kennst du das? Schmeckt sehr geil.... :)


    Sieh's doch mal so: Manche beharren darauf, Begriffe nicht mehr zu verwenden, und du beharrst darauf, einen Begriff unbedingt zu verwenden. Wir befinden uns alle im Kampf um den Diskurs bzw. die diskursive Deutungshoheit.

  • Sieh's doch mal so: Manche beharren darauf, Begriffe nicht mehr zu verwenden, und du beharrst darauf, einen Begriff unbedingt zu verwenden. Wir befinden uns alle im Kampf um den Diskurs bzw. die diskursive Deutungshoheit.

    Na wenn du das so sehen willst. Ich rede mit leuten, aus lust und laune. Dabei sind worte medium und kein Selbstzweck.


    Mir geht es auch nicht um Deutungshoheit, sondern darum, mein gegenüber zu verstehen. Und dazu neigen Leute dazu, abstrakte Gebilde mit Worten zu belegen, weils einfach praktisch ist. Gewaltis haben aber längst erkannt, dass man über die Kontrolle der Sprache Leute manipulieren kann. Bist du ein Gewalti? :huh:


    Ja. Hm. Dir geht es um Deutungshoheit und diskursive Dominanz. Ein ziemlich eindeutiges MErkmal von Gewaltis....


    OMG @Admin: Wir haben hier einen Gewalti!!!!!1!

  • Na wenn du das so sehen willst. Ich rede mit leuten, aus lust und laune. Dabei sind worte medium und kein Selbstzweck.


    Mir geht es auch nicht um Deutungshoheit, sondern darum, mein gegenüber zu verstehen. Und dazu neigen Leute dazu, abstrakte Gebilde mit Worten zu belegen, weils einfach praktisch ist. Gewaltis haben aber längst erkannt, dass man über die Kontrolle der Sprache Leute manipulieren kann. Bist du ein Gewalti? :huh:


    Ja. Hm. Dir geht es um Deutungshoheit und diskursive Dominanz. Ein ziemlich eindeutiges MErkmal von Gewaltis....

    Dir doch auch. Von dir stammt die Aussage, dass Begriffe 'verdreht' werden, d.h. dass es eine deiner Meinung nach korrekte Definition gibt. Im Grunde machst du auch nichts anderes, als diskursive Dominanz anzustreben.

  • Cool die Begriffsdefinitionsdiskussion läuft wieder. Ich hatte mal eine Thread dazu aufgemacht.
    Symbolguerilla
    Bei Symbolen und Begriffen geht es meiner Meinung nach eher um den Inhalt als dem eigentlichen Symbol. Aus diesem Grund lehne ich Zensur ab. Alte Wörter abschaffen, Scheiße, neue Wörter schaffen, GEIL, Begriffe um deuten, GEIL, Dosenbier und Punkrock GEIL!

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?