Anarchonauten News

    • Offizieller Beitrag

    Die Anarchonauten haben jetzt eine neue Facebook-Seite:

    https://www.facebook.com/Anarchonauten-100374725426661


    Die alte Seite funktionierte schon ewig nicht mehr richtig, weil da irgendwas mit dem Account nicht stimmt, mit dem sie verknüpft worden ist. Es war mir beispielsweise nicht mehr möglich, das Titelbild zu aktualisieren, und daher war ich natürlich auch nicht besonders motiviert in den letzten Monaten, mich überhaupt noch um diese Seite zu kümmern. Aber ich dachte mir, jetzt wo wir ein neues Forendesign haben, und ich mir davon inspiriert auch noch einen neuen Avatar und ein neues Youtube-Titelbild zugelegt habe (zum ersten Mal seit vielen Jahren), kann man ja auch auf Facebook nochmal einen Neuanfang wagen.

    Wie oft ich dort etwas posten werde, wird die Zeit zeigen. Hängt natürlich auch davon ab, ob das Angebot angenommen wird und ihr mein Ego mit ein paar Likes und Abos füttert. :shit:

    • Offizieller Beitrag

    Das Album nähert sich allmählich der Fertigstellung. Ich denke mal, dass es nächsten Monat dann wirklich soweit sein wird.

    Hat sich alles etwas verzögert, weil wir noch einen neuen Song gemacht haben, und weil ich auch einfach nicht immer in der richtigen Stimmung bin, um an den Feinheiten rumzufriemeln. Aber dafür glaube ich, dass sich das Ergebnis wirklich hören lassen kann. Ich bin schon sehr zufrieden mit der Sound-Qualität... das Abmischen fällt mir jetzt auch deutlich leichter als noch vor zwei Jahren (hab eben auch produktionstechnisch noch das eine oder andere dazugelernt in der Zwischenzeit.)

    Die Spieldauer beträgt fast 80 Minuten, also ne komplette CD vollgestopft bis an den Rand... natürlich sind auch einige bereits bekannte Lieder dabei, die ihr schon von Youtube kennt, aber es gibt auch noch das eine oder andere neue Stück zu entdecken.

    Also ich sage mal so: Das wird auf jeden Fall nicht das schlechteste Anarchonauten-Album werden. :dance: Nur noch ein bisschen Geduld.

  • Das freut mich. Schade, dass es (erst mal?) keine physische Version geben wird. So was fehlt mir noch im Schrank vom "Dian-Universum". :D


    PS: diese neuartigen Smileys sind irgendwie gruselig.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass es (erst mal?) keine physische Version geben wird.

    Ich schau mal, dass zumindest die Vorder- und Rückseite zum Selber-Ausdrucken in einem geeigneten Format runtergeladen werden können. Die CD musst du dir dann eben liebevoll selbst bemalen. Werde ich persönlich auch tun, weil ich auch ganz gerne physische Datenträger in meinem Dian-Huldigungsschrein stehen habe. ^^

    PS: diese neuartigen Smileys sind irgendwie gruselig.

    Ja, finde ich auch. luk wird sich sicher darum kümmern, sobald er seinen Pile of shame abgearbeitet hat. 8)

  • Tja, ich hab nicht mal nen CD-Player oder ein CD-Laufwerk am PC. Also selber brennen und abspielen wird schwierig. Trotzdem möchte man was in der Hand haben. ;) Also, wie mal gesagt, wer noch ne Anarchonauten-CD rumfliegen hat und sie nicht mehr braucht (warum auch immer), der kann sich dieser gerne bei mir entledigen. Billige selbstgemachte Kopien kommen mir aber nicht ins Haus!

  • Trotzdem möchte man was in der Hand haben.

    Du könntest die Alben ja auf einen GROSSEN USB STICK kopieren und ihn dann bemalen. biggrin.gif

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Billige selbstgemachte Kopien kommen mir aber nicht ins Haus!

    Genaugenommen sind aber die bisherigen Alben auch nichts anderes als billige selbstgemachte Kopien, die wir im Studio des Schwabenrevoluzzers eigenhändig ausgedruckt und zusammengeklebt haben. Das kriegt man theoretisch auch alles selber hin. Aber ohne CD-Laufwerk wird es natürlich schwierig.

    Du könntest die Alben ja auf einen GROSSEN USB STICK kopieren und ihn dann bemalen.

    Ja, genau. Da fällt mir ein, dass wir diesen Plan beim letzten Album ja auch hatten... eigentlich sollte es statt einer CD einen Stick mit Anarchonauten-Logo geben, auf dem dann alle bisherigen Alben und die Instrumental-Versionen drauf sind. Warum wir von dieser Idee dann wieder abgerückt sind, weiß ich gerade selber nicht mehr so genau. Wäre natürlich eine Option zum zehnjährigen Bandjubiläum nächstes Jahr.

  • Wäre natürlich eine Option zum zehnjährigen Bandjubiläum nächstes Jahr.

    Her mit dem Stick! :huntsman:

    Genaugenommen sind aber die bisherigen Alben auch nichts anderes als billige selbstgemachte Kopien, die wir im Studio des Schwabenrevoluzzers eigenhändig ausgedruckt und zusammengeklebt haben.

    Ja eben, die habt ihr eigenhändig bearbeitet. Noch besser. Wenn ich ein Autogramm haben will, fände ich ne Kopie ausm Drucker ohne Zutun des Unterschreibers auch blöd (hm, schlechter Vergleich, ich weiß)

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Album:

    Wollte ich ursprünglich erst irgendwann später auf Youtube bringen, wenn das Album draußen ist... aber da am Sonntag in Baden-Wirrtemberg und noch irgendwo Wahlen sind und überall diese nervigen Scheißplakate rumhängen, konnte ich meine Ejakulation nicht länger zurückhalten.