Aktuelle Filme

  • Miriam

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yatan ()

  • "Get Out" bestes Drehbuch... immerhin mal wieder ein halbwegs origineller Horrorfilm mit gesellschaftskritischer Aussage (früher gab es sowas häufiger)

    Halbwegs originell? Der Film hat nicht ohne Grund seine sagenhaft guten Bewertungen. Hab den neulich einfach mal auf gut glück geschaut und fand ihn grandios, obwohls eher nicht mein genre ist. Vor allem, wenn man vorher keinen Trailer gesehen hat, das kann in dem Fall die Spannung total versauen. Sollte dir was vergleichbares über den Weg laufen, nur her damit, bin dankbarer abnehmer ^^

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Sollte dir was vergleichbares über den Weg laufen, nur her damit, bin dankbarer abnehmer

    Wie wäre es mit dem Film "Wir"? Ist vom selben Regisseur. ;)

    Wirkt zunächst auch wie ein typischer Genre-Film, geht dann aber gegen Ende in ne total unerwartete, schräge Richtung. Auch hier gilt natürlich: Je weniger man vorher weiß, umso besser.

  • Danke, aber den hab ich doch tatsächlich selbst gefunden, wenn dir noch was anderes einfällt würde ich mich wirklich freuen. Wenn nicht, auch gut.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • "Get out" war tatsächlich ziemlich gut, aber "Wir" ist doch Käse. Fängt gut an, aber die spätere Handlung ist Quatsch.


    "Nomadland" fand ich zuletzt großartig. Erwartet habe ich ein Sozialdrama über gescheiterte Existenzen, aber der Film ist vielmehr ein Portrait von Aussteigern auf der Suche nach Trost und innerem Frieden.

    "Rausch" hat mich auch positiv überrascht. Das war's auch schon mit den Filmen, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

  • "Get out" war tatsächlich ziemlich gut, aber "Wir" ist doch Käse. Fängt gut an, aber die spätere Handlung ist Quatsch.

    Ich hab's halt nicht ganz kapiert, bzw. fand es schon etwas unlogisch und nicht sehr plausibel, was da am Ende so alles passiert. Aber die Idee an sich fand ich gut. Vermutlich hätte man es aber irgendwie glaubwürdiger rüberbringen können.

  • Ich freue mich auf DUNE :)


    Gestern schon in absolut unterster Quali aufgetan, aber da warte ich lieber bis es FHD wird.

    Die Handlung ist zwar schon klar, aber ich freue mich auf die neue Verfilmung mit CGI ...

  • Dune werd ich mir auch auf jeden Fall geben. Hab extra das original vor kurzem nochmal angeschaut und stellte dabei fest, dass die Erinnerungen aus der Kindheit völlig falsch wahren, beinahe so, als sei es ein komplett anderer Film xD

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.