Dian auf Youtube

  • Ich habe es noch sehen können und es gefiel mir außerordentlich gut. Der frühere Dian halt, den ich sehr in seinen Ausführungen folgen konnte und wo alles bis ins letzte Detail stimmte.
    Warum das Video von Youtube gelöscht wurde, kann ich mir nicht im Ansatz erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend wegen "Hassrede".
    So schlimm war das doch gar nicht, was ich in dem Video von mir gebe. Kann mir das nur so erklären, dass mich wohl irgendwelche Nazi-Trolle jetzt auf dem Kiecker haben wegen dem Verschwörungsnazis-Video, und jetzt bei jedem neuen Video Youtube sofort mit einer Menge Beschwerden bombardieren. Und wenn da ein unmotivierter Mitarbeiter zu sehr genervt ist, drückt er halt auf den Lösch-Knopf, wahrscheinlich ohne sich das Video überhaupt ganz anzusehen.


    Ich hab gegen die Löschung jetzt mal Widerspruch eingereicht... denke aber mal, diese Möglichkeit zu widersprechen ist mehr so eine Alibi-Funktion. Im Normalfall nehmen die eine Löschung sicher nicht mehr zurück, nur weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Aber warten wir mal ab.

    • Offizieller Beitrag

    Wie erwartet hat der Einspruch gegen die Youtube-Entscheidung nichts gebracht. Es kam nur nochmal so eine automatisierte Antwortmail zurück, in der stand:
    "Nachdem wir uns den Inhalt noch einmal angesehen haben, sind wir auch diesmal zu dem Ergebnis gekommen, dass er gegen unsere Richtlinien zu Hassrede verstößt. Wir können verstehen, wenn du deswegen jetzt enttäuscht bist. Wichtig ist uns dabei aber vor allem, dass YouTube eine sichere Plattform für alle Nutzer ist." :dash::dash::dash:


    Ich hab mir das Video extra nochmal aufmerksam angeschaut, und es ist definitiv von den Aussagen her eines meiner Harmloseren. Ich wüsste gar nicht, an welcher Stelle ich da zu Hass aufgerufen haben sollte, ich hab nicht mal irgendwelche Personen oder Gruppen übermäßig beleidigt, sondern eigentlich geht es ja die ganze Zeit nur darum, dass nationalistisches Denken zu nichts Gutem führt, und dass man sich davon befreien sollte.
    Ein Erklärungsansatz: Vielleicht war da ja gerade ein Mitarbeiter türkischer Herkunft in der Zensurabteilung von Youtube aktiv, und der hat sich an dem Türken-Beispiel gestört, auch wenn das ja nicht abwertend gemeint war, aber er hat sich vielleicht davon auf den Schlipps getreten gefühlt, weil er sich selber eben auch was auf seine Nation einbildet. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder es war einfach ein Idiot, der so dämlich war, dass er meiner Rede überhaupt nicht folgen konnte, und sich dann einfach gedacht hat, da läuft ein Hitlervideo im Hintergrund, das muss was Böses sein.


    Ok, scheiß auf dieses eine Video... so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, schließlich habe ich es davor auch jahrelang auf meiner Festplatte verstauben lassen.
    Aber theoretisch kann das ja bei jedem weiteren Video wieder passieren,und vermutlich stehe ich jetzt auch unter besonderer Beobachtung. Da reichen wahrscheinlich ein paar Beschwerden von irgendwelchen Hatern, dann gibt's die nächste Verwarnung. Dadurch, dass die Youtube-Arschlöcher einem selbst auf Nachfrage hin nicht mal sagen, was man konkret falsch gemacht hat, hat man ja auch nicht mal die Chance, es beim nächsten Video besser zu machen. Da trau ich mich ja schon fast nicht mehr, dann demnächst das Weihnachtsvideo und das Religionsvideo hochzuladen, denn die verletzen garantiert irgendwelche religiösen Gefühle.

  • Ich bezweifle, dass sich das Video wirklich jemand angeschaut hat. Die Zeit haben die nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob da wirklich ein Muttersprachler drüberschaut. Und falls ja, dann geschieht das mit zufällig gewählten Sprungmarken (eventuell von Youtube sogar voreingestellt). Und wenn man aus dem Zusammenhang gerissen ein paar Sätze aufschnappt, das alles mit dem Hintergrund, was heutzutage so los ist im Internet (und welchen Content sie sonst jeden Tag vorgesetzt bekommen), dann kann ich mir schon vorstellen, dass da schnell in die Kategorie "wieder so ein Spinner" eingeordnet wird. Man stumpft eben ab.


    Sehe daher keine Chance auf großartige Verbesserung für die Zukunft.
    Vielleicht überlegst du dir, die Videos auf andere Plattformen hochzuladen und Youtube lediglich mit den jeweiligen Links dorthin zu bespielen. Aber vermutlich ist auch das verboten, weil das Video dann selbst keinen Inhalt mehr hat. Wenn du allerdings nebenbei auf einen neuen Lipppenstift verweist, dann hat es wiederum Inhalt, und du mal wieder das System ausgetrickst.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht überlegst du dir, die Videos auf andere Plattformen hochzuladen

    Die meisten anderen Videoplattformen taugen leider nichts, aus unterschiedlichen Gründen. Einzig BitChute könnte vielleicht eine Alternative sein... leider sind da meine ganzen alten "Kollegen" aus der alten Zeit, TTA und Co. Das rechte Gesocks dominiert da wohl ziemlich. Und ehrlich gesagt hab ich überhaupt keinen Bock, mich wieder ständig beschimpfen zu lassen und von den Idioten belästigt zu werden. Bin ja froh, dass das auf Youtube mittlerweile etwas besser geworden ist im Vergleich zu früher. Aber wenn die Löschungen und Altersbeschränkungen jetzt immer willkürlicher werden, muss ich wohl damit rechnen, früher oder später sowieso gebannt zu werden. Schwierig. Weiß auch noch nicht, wie ich darauf langfristig reagieren soll.

  • Dailymotion.com scheint mir eine gute Alternative (und wenig verseucht). Die Kommentarfunktion kann man ja auf Youtube stehen lassen und sie anderswo deaktivieren (glaube, bei Dailymotion gibt überhaupt gar keine).

    • Offizieller Beitrag

    Shit happens. Machen wir einfach weiter mit dem nächsten Video.


    Das war 2011, und ich hatte mir extra für das Video eine Nikolausmütze mit weißem Bart gekauft... aber der Bart hat sich für die Tonaufnahme leider als ziemlich untauglich herausgestellt, und sah außerdem gar nicht so ehrfurchtseinflößend aus, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. Und so hab ich mir den Bart dann stattdessen einfach unter die Mütze gesteckt. Ich finde, damit habe ich einen neuen Mode-Trend kreiert, der bis heute leider nur von wenigen anderen Weihnachtsmännern kopiert worden ist. :santa:
    Das Video selber hat natürlich einen gewissen Charme... aus irgendeinem Grund hab ich es aber trotzdem wieder runtergenommen und später nur in Auszügen in meinem Best Of-Video gezeigt.
    Ich glaube, ich empfand es im Nachhinein als etwas zu einseitig... Fünfzehnjährige, die Kant und Schopenhauer lesen und klüger sind als ihre Eltern... naja, gab es vielleicht mal vereinzelt hier im Forum :D , aber beim Großteil der heutigen Jugendlichen ist ja eher Hopfen und Malz verloren. Zumindest sehe ich das heute so, damals war ich vermutlich noch etwas idealistischer drauf, was die Hoffnung auf die jüngere Generation angeht. Aber was soll's... ist ne nette Zeitreise in die Vergangenheit, sich dieses Video mal wieder anzuschauen. Und so ganz verkehrt liege ich mit dem einen oder anderen, was ich darin von mir gebe, ja nicht.

  • Diese Sorte Videos gefallen mir sehr gut. Einfach nur den Inhalt transportieren, ohne Bildershows etc. Sowas auf tiktok, wenns nicht so lang wäre, hachja.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.