Dian auf Youtube

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht es mit einem alten Video von 2011. Es ist damals entstanden, als ich gerade meine kleine Fehde mit TTA hatte, der wie kaum ein anderer die Bezeichnung "Verschwörungsnazi" verdient haben dürfte. (Kaum zu glauben... ist das echt schon wieder so lange her?)
    Jedenfalls war die Verbindung zwischen Verschwörungstheorien und den Rechten schon damals mehr als offensichtlich, obwohl es noch lange vor der Flüchtlingskrise von 2015 war, durch die rechte Verschwörungstheorien nochmal einen richtigen Boom erlebt haben. Wäre das Video später entstanden, hätte ich darin sicher noch das eine oder andere Wort zu diesem Thema verloren. 2011 jedoch war die Flüchtlingsthematik nicht so wichtig, selbst die Rechten hatten statt "Messermännern" zu dem Zeitpunkt gerade eher andere Feindbilder.
    Die Grundaussage des Videos ist heute in Zeiten der Corona-Maßnahmen und der Querdenken-Bewegung allerdings immer noch hochaktuell. Man mag darüber streiten, wie groß nun der Anteil der Rechten bei diesen Protesten ist. Aber dass es sie gibt, und dass sie versuchen, die Protestbewegung zu unterwandern und für ihre Zwecke zu instrumentalisieren, dürfte wohl unstrittig sein. Doch wie gesagt, dies ist kein neues Phänomen, sondern es war schon vor zehn Jahren zuweilen gar nicht so einfach, eine klare Trennlinie zu ziehen zwischen "unpolitischen" Verschwörungstheoretikern und rechten Ideologen, die Verschwörungstheorien nur als Aufhänger benutzen, um ihre Weltanschauung unters Volk zu bringen.

  • Ein klassischer Saint. Niveauvoll, differenziert, aber mit Witz und mahnenden Worten. Das Thema ist leider aktueller denn je und hat auch 2020 nichts an seinem Inhalt verloren. Sogar beim Thema Klimawandel. War mir so nicht bewusst, dass der schon 2011 geleugnet wurde. Danke für diese Momentaufnahme. Dafür zahle ich gerne GEZ!

    • Offizieller Beitrag

    Dafür zahle ich gerne GEZ!

    :thumbsup:


    Lustig, ich hab in einer Stunde gerade 110 Dislikes kassiert. Ist ja noch genau wie damals zu TTA's Zeiten. Bei gewissen Themen landet man anscheinend immer noch schnell in den Verteilern der ganzen Verschwörungsnazis, und die kennen dann keine Gnade und werten das Video gnadenlos runter.
    Wobei ich jede negative Bewertung in diesem Fall als eine Auszeichnung betrachte. Mal wieder alles richtig gemacht und gut provoziert, und das mit einem neun Jahre alten Video, ohne einen Finger krumm zu machen. :)

  • Wahrscheinlich haben sich 99,1% nicht mal mit dem Inhalt auseinandergesetzt. Die sehen Verschwörung und Nazi und bellen gleich lautstark rum. Ich verstehe solche Verhaltensweisen im Netz überhaupt nicht.

  • Die Altersbeschränkung kam auch rasch. Ich vermute mal, es wurde gemeldet - von denselben Spinnern, die es in ihrer rechten Community geteilt haben. Daher auch die vielen Dislikes. Denn das Video hat ja jetzt schon viel mehr Klicks, als du überhaupt Abonnenten hast. Das kann normalerweise gar nicht sein.

  • Sehr geiles Video und mega aktuell. Das mit den Dislikes ist ja wirklich außerordentlich witzig.


    Wobei ich träume auch jede Nacht von einem guten König, am nächsten morgen wache ich dann immer mit einem Zepter auf. ;)


    Die Thematik mit den Illuminaten finde ich sehr spannend zumal ja die Illuminaten eigentlich eher eine aufklärerische Motivation hatten. Ich finde die sind wirklich ein tolles Beispiel für Verschwörungen. Im Namen des Guten wollten sie etwas verbessern. Dann sind sie zu groß geworden und zerfallen. Das ist ein generelles Problem mit Verschwörungen, die zu groß werden und auch der Grund warum es extrem unwahrscheinlich ist, dass es wirklich große Verschwörungen geben kann. Denn mit der Größe steigt die Gefahr des Zerfalls.


    Ich für meinen Teil finde Verschwörungstheorien geil, das ist eine gute Unterhaltung. Man kann da so viel lachen. Auf der anderen Seite finde ich die historische Komponente aber auch spannend.


    Eine wunderschöne Parodie auf das Ganze stellt die Illuminatus Reihe von R.A. Wilson dar. Irgendwie auch mega aktuell.
    Der hat dann auch das Lexikon der Verschwörungstheorien rausgebracht. Jeder Verschwörungsnazi sollte sich beide Bücher mal zu Gemüte führen finde ich.


    Den Film 23 kennen ja bestimmt die meisten. Karl Koch hat das Ganze leider etwas zu ernst genommen, er hat die Trilogie wohl etwas zu früh gelesen.


    In diesem Sinne schließe ich den Post mit einem laut prustendem:


    Heil Dir Eris, unsere Göttin!Hüterin des Chaos des Diskords und der Konfusion!


    ...hmm ja auch mit der Verwirrung und Satire kann man es übertreiben...die Dummheit kennt eben keine Grenzen, bei niemandem. :(

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

    • Offizieller Beitrag

    Und hier kommt gleich der nächste Klassiker:


    Hab gesehen, das ist schon von 2009... also noch ziemlich aus meinen Youtube-Anfangstagen, als ich noch nicht wirklich ernsthaft daran gedacht habe, dass ich irgendwann mal meine eigene Musik machen würde. Ich hatte mein Gedicht "Wurzel allen Übels" gerade selbst vertont, mit verzerrter Stimme und unlizensierter fremder Musik im Hintergrund (nein, dieses Video lade ich definitiv nicht hoch! Das war wirklich nicht gut) Dann sind AnarchyX an mich herangetreten und haben mich gefragt, ob sie davon eine eigene Version machen könnten, wodurch ich mich natürlich sehr geehrt gefühlt habe damals.
    Ich habe dem alten Video von damals jetzt noch Untertitel beigefügt, zum besseren Verständnis, weil einige Lyrics doch ein bisschen untergehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das mit den Altersbeschränkungen geht immer schneller auf Youtube. Hat keine 10 Minuten gedauert diesmal.
    Die müssen da wohl irgendeine Software haben, die automatisch böse Bilder mit Leichen oder Hakenkreuzen oder sowas erkennt. War mir aber vorher schon klar, dass einige der Bilder in diesem Video Probleme verursachen werden. Aber was soll ich machen, ich kann ja nicht ständig alles durch Katzenfotos ersetzen. Früher ist das alles noch problemlos möglich gewesen und ist nie beanstandet worden. Arschlöcher, Hurensöhne, Schweinehunde!!!! :rocketlauncher::misslelauncher::misslelauncher::sniper::chainsaw::chainsaw::=:=:=

  • "Wurzel allen Übels" ist textlich wirklich brillant, wenn auch mitunter grammatikalisch falsch. Aber sonst stimmt so ziemlich alles. Der musikalische Part verhunzt das Ganze etwas, wiederum aber auch nicht. Wäre trotzdem der Knaller, wenn es eines Tages eine moderne Neuauflage erfährt. Haben manche Anarchonauten-Songs ja auch bekommen, obwohl das teilweise gar nicht nötig war.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre trotzdem der Knaller, wenn es eines Tages eine moderne Neuauflage erfährt.

    Ausschließen kann man das sicherlich nicht, auch wenn ich momentan keine Idee habe, wie das dann eigentlich klingen sollte. Demnächst wird es aber erstmal eine Vertonung des Gedichts "Freiheit" geben (also jenes, welches die Rückseite von Gegenwelt ziert, und das ich ja auch in einem ganz alten Video schonmal mit ein paar Bildern versehen habe) Wird eine atmosphärische, ruhige Ballade, so als Schlusspunkt des Albums.


    Aber nun erstmal weiter mit einem alten Video von 2013:


    Das habe ich damals schnell wieder runtergenommen, weil ich es ziemlich langweilig fand. Außer der Katzen-Szene am Anfang gab es wenig Auflockerung... ich bin einfach nur dagesessen und hab meine relativ unlustige Predigt gehalten. Nicht ganz der Anspruch, den ich eigentlich an mich selber habe. Als ich mir das Video neulich nochmal angeschaut habe, dachte ich aber, dass es vom Text her ja eigentlich ganz gut ist, nur eben etwas öde. Hab dann ein bisschen mit Effekten rumgespielt, und dann ist mir die Idee gekommen, im Hintergrund einfach das "Hitler im Kopf"-Video ablaufen zu lassen, was teilweise ganz gut mit meinen Worten harmoniert, ohne dass ich darauf jetzt besonders geachtet hätte. Ich denke, so ist das Video auf jeden Fall wieder vorzeigbar, wenn auch sicher nicht mein bestes.