Beiträge von Jack

    Vorzeigeland Schweden macht Gebrauch von seiner Vorreiterrolle


    Was machen unsere Schweden-Glorifizierer eigentlich jetzt?

    1. Die Berichterstattung geschieht durch die zum Propaganda-Medium gewordene ARD
    2. Da steht deutlich "Maskenempfehlung" - genug Grund weiter zu glorifizieren ;-)

    Krass, ich war noch nie live dabei, wie jemand abdriftet und Verschwörungstheoretiker und afd-Sympathisant wird. Durch Jack sitze ich nun quasi in der ersten Reihe.

    Du verwechselst mich mit mi san thrope - ich würde nie das Video eines AfD Mannes teilen, so recht er auch haben mag, die AfD ist bei mir unten durch, seit sie in Landtagen und auf ihren Webseiten gegen meine Frau wettert.


    Von Verschwörungstheorien halte ich auch wenig. Ich halte mich lieber an Fakten.


    Fakt ist zum Beispiel, dass die Bayern jetzt die ärztliche Schweigepflicht aufweichen und eine Diagnose in Attesten, die man der Polizei, dem Arbeitgeber und dem Ladenbesitzer zeigen muss verlangen - am besten mit ganzer Krankheitsgeschichte.


    Immerhin durfte ich deswegen letzten Samstag mit einem Polizeiauto mitfahren - hat auch was. Ich sollte zum Rauchen anfangen, dann hätte ich nämlich auch ohne Maske durch die Innenstadt gedurft - ich hatte leider nur eine ärztlich angeordnete Tragebefreiung.

    Für mich ist der Herr etwas naiv, was sein Glauben an den Rechtsstaat betrifft und auch sonst, gehe ich nicht mit allem von ihm konform - aber er fasst das Problem gut zusammen


    Ich hoffe die Fakten kommen dadurch wenigstens endlch auf den Tisch.



    Stattdessen kommen Querdenker mit den dümmsten Theorien um die Ecke (die Nazis seinen 'Antifas in Verkleidung' oder 'bezahlte Provokateure') und geben, wenn überhaupt, wie Herr Ballweg nur sinn- und folgenlose Deppendistanzierungen gegen 'jeden Extremismus' von sich.

    So dumm ist das gar nicht. Wer Menschen mit Adresse und Bild online an einen Pranger stellt, Autoreifen zersticht ... dem traut man eben locker zu die politischen Gegner auf diese fiese Weise lächerlich zu machen - würde zu dem Charakter und der Denkweise absolut passen.
    Was nicht heißt, dass es keine rechten Gewaltbereiten gibt, denen es langsam unter den Nägeln brennt.


    Die Querdenken Bewegung ist sehr stolz auf ihr friedliches Auftreten und forderte mehrfach alle Anwesenden auf, jeden, der Gewalt ausübt auszugrenzen und von der Polizei entfernen zu lassen. Inzwischen verbieten die sogar selber Fahnen auf ihren Demos, um Reichsflaggen zu verhindern. Wie viel mehr Distanzierung willst du noch!?

    P.S. Natürlich sind antifaschistische Quellen nachweislich in solchen Kontexten die verlässlichsten.

    Damit ist alles weitere von dir bereits wertlos, denn hier in Regensburg haben die vor einem rechten Aufmarsch gewarnt und alle Querdenker pauschal als Nazis bezeichnet - letztlich war NIX.


    In Leipzig gab es offenbar rechte Gruppen, aber die gibts nur am Rande von Querdenken. Und von wegen fehlender Distanzierung: Querdenken distanziert sich IMMER von jeder Form von Gewalt.
    Nach meinen Informationen sind dunkle Gestalten und Gruppen aufmarschiert, die auf Randale aus waren und sich am Rande der Querdenken Demo bzw. nachdem diese bereits aufgelöst war, bemerkbar machten.
    War sicher wie in Berlin. Eine friedliche Großdemo mit zehntausenden und in der Presse wird von 100 Spinnern berichtet, die auf einer Parallelveranstaltung zwei Begrenzungszäune umgeschubst haben.

    Quellen gibt es genug
    Angriffe auf Presse & Polizei in Leipzig: So rechtsextrem war Querdenken (AfD, NPD, Nazi-Hooligans uvm) - Volksverpetzer

    Den Volksverpetzer als "Quelle" zu nennen ist mutig. Das ist als würde man über die Antifa-Versammlungen die Webseite der NPD zitieren.

    Aber dass du jetzt sogar für Nazis eine Lanze brichst
    [/quote]So ein Schwachsinn! Du liest ja auch nur, was du lesen möchtest. Wer für Grundrechte eintritt ist LINKS, alle die wie du, Menschen bekämpfen, die dafür eintreten sind einfach Verfassungsfeinde!


    Unmensch schrieb:


    Ich frag nur, weil Test gezeigt haben, dass man sich sogar fünf Masken gleichzeitig aufsetzen kann, aber der Sauerstoffgehalt sich nicht mal annähernd in den lebensbedrohlichen Bereich ändert.
    [/quote]Die Studie hätte ich gerne gesehen. Es kommt übrigens auch auf die Tragedauer an. Wenn ein gesunder Mensch für eine Studie mal fünf Minuten fünf Masken trägt, ist das kein sinnvolles Messergebnis - übrigens ist das mit dem Messen der Sauerstoffgehaltes nicht sehr einfach!
    Man erstickt nicht gleich mit einer Maske, aber die Langzeitwirkung von Maskentragen ist nicht abschließend untersucht - vor allem bei Kindern!


    Unmensch schrieb:


    Keineswegs. Es IST widersprüchlich, eine Verfassung abschaffen zu wollen, auf die man sich vorher aber noch mal lautstark beruft.
    [/quote]Verbessern, nicht abschaffen! Besser lesen!


    Unmensch schrieb:


    Die Anti-Castor-Bewegung hat sich auch schon gewaltlos an Gleise gekettet (und damit übrigens mehr geleistet, als auf Demos Reichsflaggen hochzuhalten)
    [/quote]Was soll dieser Scheiß!? Niemand hat behauptet, dass die friedlichen Widerstand erfunden hätten. Ich sage nur, sie sind friedlich und das ist und bleibt ungewöhnlich bei Demos in der Größenordnung bei dem soviel auf dem Spiel steht.
    Die Grünen sind übrigens nicht selten Steinewerfer gewesen!


    Ich kämpfe gegen Reichsflaggen und sogar Deutschlandflaggen - meine "Freunde" wissen alle, was ich davon halte - nichts. Dein Versuch mich und ALLE Kritiker in die rechte Ecke zu stellen, ist echt erbärmlich.


    Okay, du findest eine Hygienediktatur toll und willst den Rest deines Lebens Maske tragen - freu dich, im Moment stehen deine Chancen besser als meine, das zu verhindern!

    Der rechtsoffene Charakter von Querdenken ist unübersehbar, was die ganze Sache leider nicht nur für mich untragbar macht,

    Das Gegenteil von rechtsoffen heißt Ausgrenzung von Andersdenkenden. Querdenken erlaubt eben allen zu sprechen die das Grundgesetz achten und gewaltfrei agieren. Ich habe kein Problem, wenn sich da Menschen dran hängen, die du und andere "rechts" nennen. Die Antifa kann beides nicht unterstützen, als Organisation die vom Namen her bereits gegen Meinungsfreiheit ist und der Gewalt (zumindest gegen Gegenstände) noch nie abgeneigt war.


    Jaja und Schuhe hatten sie vermutlich auch an, klingt für mich stark nach fake news.

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass Kinder gestorben sind und zuvor Masken getragen haben (fast 100% der Kinder trugen bereits Masken) - Die gleiche Kritik mit den Schuhen gilt übrigens für ALLE Coronatoten, von denen übrigens 11% laut RKI nachweislich NICHT an Corona verstorben sind, aber dennoch in der Statistik als Coronatote geführt werden


    Ich differenziere da eher schwächer. Verschwörungstheoretiker, Reichskriegsflaggenträger, Nazis usw. sind für mich alles bescheuerte Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben, geschweige denn auf ner Demo laufen will. Ich hab im Netz gelesen, dass sie das Grundgesetz nicht stärken, sondern die Verfassung abschaffen wollen.

    Lol, das hat man davon, wenn man seine Informationen aus dem Netz zieht und den Kontakt zu Andersdenkenden scheut. Unsere Vorfahren wären stolz auf dich. Wozu andere Bücher lesen, die Bibel reicht vollkommen.
    Ballweg und andere wollen tatsächlich eine neue Verfassung schreiben, was erstmal deren gutes Recht ist. Im Grundgesetz steht auch geschrieben, dass sich das deutsche Volk eine neue Verfassung geben kann - da wäre es widersprüchlich, das Verfassen einer neuen Verfassung verfassungsfeindlich zu nennen ...
    Ziel ist aber tatsächlich eine Stärkung des Grundgesetzes bzw. der darin verankerten Grundrechte. Man will einen Weg finden, die Grundrechte des Grundgesetze so zu formulieren, dass keine Regierung in Zukunft mehr die Grundrechte unrechtmäßig und vor allem ohne saubere Begründung einschränken darf.


    Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass die zu einem guten Ergebnis gelangen werden, ist der Weg den Querdenken verfolgt, diese Verfassung allen Deutschen zur Abstimmung zu geben - und da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Die Mehrheit findet die Verfassung besser und wählt diese als neue Verfassung, d.h. sie wäre demokratisch gewählt worden, mit mehr Zustimmung als das aktuelle Grundgesetz (Das Bundesland Bayern hatte damals z.B. gegen das Grundgesetz gestimmt!! - erklärt auch dass Söder Grundrechte mit Füßen tritt)
    2. Die Mehrheit stimmt dagegen, dann landet der Entwurf im Mülleimer der Geschichte


    Tja, deine "Nazis" halten mehr von Demokratie und dem Grundgesetz als du!

    Und ja, das ist auch die Schuld von linken Gruppen, die kaum eigene Akzente setzen konnten oder wollten. Aber grundsätzlich ist es dafür nicht zu spät, wenn auch nicht in dem Rahmen irgendwelcher 'Querdenker'.

    Mir persönlich langt es mit dem Ansatz der Antifa und anderer linker Gruppen, ein totalitäres Regime mit Ausgrenzung Andersdenkender und Kontaktschuld (selbe Bühne mit Rechten) verhindern zu wollen. Keine Toleranz der Intoleranz ist ein Widerspruch und einfach nur Schwachsinn!
    Querdenken hat mit seinen zwei wichtigsten Werten: Grundrechte und Gewaltfreiheit den aktuell besten Ansatz zur Kritik an den Maßnahmen. Ich habe immer gewartet auf eine solche Bewegung, die endlich kapiert, was die wahren Anzeichen von totalitären Systemen ist:


    Ausgrenzung
    Gewalt
    Grundrechte einschränken


    Querdenken kann sich nicht von Menschen distanzieren, nur weil die Antifa sagt, die wären rechts! Das ist ja genau, was wir NICHT wollen! Querdenken steht für:


    Gesprächsbereitschaft
    Frieden - KEINE Gewalt
    Kooperation mit der Polizei
    Grundrechte
    Eigenverantwortung (es ist kein Verein, sondern besteht aus völlig autark arbeitenden Einzelpersonen - der anarchistische Traum!)


    Nazis können sich somit nur schwer durchsetzen und müssen stets ausscheren, weil Querdenken nicht bereit ist, Gewalt zu tolerieren und nur Widerstand im Rahmen des Grundgesetzes sucht


    Deswegen war der "Sturm auf den Reichstag" eben KEINE Querdenkenveranstaltung und deswegen habe ich am selben Tag erfolgreich den gewaltbereiteren Mitdemonstranten gesagt, wir bleiben friedlich und bleiben sitzen!

    Warst du nackt?

    Ja, im Gesicht war ich absolut nackig - ich bin ein schlimmer Gefährder und Mörder. In dem unwahrscheinlichen Fall dass ich infektiös wäre (<<5%), könnte sich ja jemand der weit mehr als 1,5m entfernten Passanten anstecken (<1%), der könnte selbst alt sein (20%) oder den Virus an jemand Alten weitergeben (2%?) und der könnte ja daran sterben (<1%) und ich wäre schuld.


    Es ist sicherlich wahrscheinlicher, dass die Person wegen mir einen Herzinfarkt bekommt und die alte Person an Alterschwäche stirbt oder von einem Dachziegel erschlagen wird, aber ICH bin der Mörder vor dem man geschützt werden muss.

    Sind dir eigentlich irgendwelche rechten Verschwörungstheoretiker aufgefallen?
    Googelt man Querdenken 941, kommt gleich so ein link einer antifaschistischen facebookgruppe

    Tja, diese Gruppe handelt offensichtlich grob rechtswidrig, mit Bildern und Adresse online stellen. Das hat letztlich ein Anwalt zu entscheiden. Auffallend ist hier wieder die Kontaktschuld - Annette mit diesem Haas in einen Topf zu werfen, nur weil die nebeneinander gehen, ist bitter. Zudem die Behauptung, dass die Meldung über das tote Kind eine Falschmeldung gewesen sein soll.
    Das ist typisch für diese Gruppen, einfach mal Sachen ohne Belege behaupten. Tatsache ist: Es gibt tote Kinder, Tatsache ist, sie haben Masken getragen. Sie sind folglich MIT Maske gestorben - kommen also nach der Logik des RKI schonmal in die Statistik der Todesfälle ;-)


    Verschwörungstheoretiker habe ich einige getroffen, in den Schubladen "rechts" kann man die nicht alle stecken. Ich differenziere hier etwas stärker. Also rechts von Horst Seehofer habe ich da noch selten jemanden getroffen ;-)


    Querdenken dagegen ist eine friedliche Bewegung, die sich für das Grundgesetz stark macht. Deswegen unterstütze ich die Demos aktiv - und da ich mitmache, kann das gar nicht so rechtslastig sein. Mit mir als extrem links und Einigen etwas weiter rechts ist der Durchschnitt eher mittig ;-)