Das macht mich heute Fröhlich

  • Na ja, bei einer Lehrpraxis ist wahrscheinlich die Person jünger und weniger erfahren.

    Das wird aber wiederum ausgeglichen durch eine höhere Berufsmotivation und nähere Lebensrealität. Beispiel: Du begibst dich wegen Spielsucht in Therapie. Dort musst du deinem Gegenüber aber erst mal erklären, was Minecraft ist, was es mit Teamspeak auf sich hat, und dass du ganz versessen darauf bist, mit deinem Clan aufzuleveln.

    Jemand, der nur Bahnhof versteht, würde mir nicht weiterhelfen.

  • Na ja, bei einer Lehrpraxis ist wahrscheinlich die Person jünger und weniger erfahren.

    Das wird aber wiederum ausgeglichen durch eine höhere Berufsmotivation und nähere Lebensrealität. Beispiel: Du begibst dich wegen Spielsucht in Therapie. Dort musst du deinem Gegenüber aber erst mal erklären, was Minecraft ist, was es mit Teamspeak auf sich hat, und dass du ganz versessen darauf bist, mit deinem Clan aufzuleveln.

    Jemand, der nur Bahnhof versteht, würde mir nicht weiterhelfen.

    Ich hab deinen Punkt verstanden. Mein Post ging an Edrey, die offensichtlich etwas missverstanden hat. Was kein Drama ist btw.

  • Ich hab deinen Punkt verstanden. Mein Post ging an Edrey, die offensichtlich etwas missverstanden hat. Was kein Drama ist btw

    Hab ich auch so verstanden.

    Ich habe mich nie gefragt, ob es Als Lehrpraxis bekannt ist. Oder du das nur mutmaßt. Mhm... Also ich habe bisher noch nie was von offiziellen Lehrpraxen gehört und mir wäre es egal, wer da vor mir ist. So lange es passt: passt es!


    Schau es Dir einfach an.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Teigtaschen mit cheddarkäse vom grill :love:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Marc Gerhard : Bist Du den überhaupt in der Lage, dein Problem zu benennen?

    Was schwurbelst du jetzt Marc blöd von der Seite an? Er weiß schon, warum er sich in Therapie begibt. Und selbst wenn nicht, dann sind die Leute ausgebildet, um Probleme und ihre Ursachen zu erarbeiten. Meine Güte. :rolleyes:

  • Marc Gerhard : Bist Du den überhaupt in der Lage, dein Problem zu benennen?

    Was schwurbelst du jetzt Marc blöd von der Seite an? Er weiß schon, warum er sich in Therapie begibt. Und selbst wenn nicht, dann sind die Leute ausgebildet, um Probleme und ihre Ursachen zu erarbeiten. Meine Güte. :rolleyes:

    Das war eine einfache neutrale frage, die er bestimmt auch selber beantworten kann.


    Ich wollte darauf hinaus, dass es einiegs an Aufrichtigkeit bedarf sowas in einer Psychotherapie richtig und grundlegend aufzuarbeiten. Vor irgendwelchen Wildfremden Leuten solche persönlichen internas auszuplaudern wäre nicht mein Ding, ganz abgesehen davon, dass man es wie gesagt erst einmal benennen muss. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man sich von schlechten Therapeuten gerne Dinge ins Ohr setzen lässt,

    die am eigentlichen Problem vorbei gehen.


    Eine Spielsucht loszuwerden ist natürlich auch ein Ansatz. Aber imo eher Symptombewältigung, statt den suchtursachen auf den Grund zu gehen. Vielleicht habe ich auch zu hohe ansprüche an Psychotherapie....


    Du entwickelst du immer mehr zum Verschwörungsheretiker. Irgendwann kommst du doch noch mit so einer schildkröten story an, warts ab.. :p

  • Ich wollte darauf hinaus, dass es einiegs an Aufrichtigkeit bedarf sowas in einer Psychotherapie richtig und grundlegend aufzuarbeiten. Vor irgendwelchen Wildfremden Leuten solche persönlichen internas auszuplaudern wäre nicht mein Ding.

    Und du glaubst, Marc ist so doof, sich händeringend um einen Therapieplatz zu bemühen, nicht wissend wie eine Therapie abläuft und dass man dabei sprechen muss? Ist das dein verdammter Ernst?

  • Ich wollte darauf hinaus, dass es einiegs an Aufrichtigkeit bedarf sowas in einer Psychotherapie richtig und grundlegend aufzuarbeiten. Vor irgendwelchen Wildfremden Leuten solche persönlichen internas auszuplaudern wäre nicht mein Ding.

    Und du glaubst, Marc ist so doof, sich händeringend um einen Therapieplatz zu bemühen, nicht wissend wie eine Therapie abläuft und dass man dabei sprechen muss? Ist das dein verdammter Ernst?

    Ach unmenschlein. Jetzt versuchst du mir in deiner manipulativen Art zu unterstellen, dass ich denke, marc wäre zu doof.


    Mich wundert echt, dass hier kaum einer zu checken scheint, was du abziehst. Naja, die Leute, die es checken ekelst du ja erfolgreich raus. Also... meistens.. ;)