PSIRAM, Polizeigewalt und schönschreiberei...

  • Hei, Madhias , (und rest der mannschaft:innnen)


    wir hatten es doch letztens von der "Aufklärungplattform" Psiram.


    Ich bin gerade selber drauf gestossen, nachdem ich jemand gegoogelt habe (einen Andreas Noack), der vor wenigen Tage wohl bei einer Hausdurchsuchung angegangen worden ist und dabei ums Leben kam. Und nach dem Gespräch dachte ich, jetzt les ich da mal rein. Bin aber nur zum ersten Absatz gekommen.


    Jetzt schau dir mal dieses Video Dinge an und lies den ersten Abschnitt vom Psiram Beitrag.


    (1) Psiram Beitrag

    Andreas Noack – Psiram


    (2) Das Video seiner Frau.

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com


    Zitat


    Nach übereinstimmenden Postings aus dem Internet (twitter, telegram, Youtube) verstarb Andreas Noack am 26. November 2021. Als Grund werden "Atemschwierigkeiten" genannt.

    Auf der anderen Seite eine heulende Mutter, die vermutlich berichtet, dass ihr Mann bei einer Hausdurchsuchung getötet wurde. (Ist alles etwas konfus)


    Aber mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.


    Ich kenne diese Würgegriffe, die unseren edlen Helfer da gerne einsetzen bei Leuten, die sich nicht wehren,

    damit diese in Panik ausbrechen und man einen Grund hat draufzuhauen. Diese Würgegriffe sind eingelernt und dass dabei Leute draufgehen, passiert schonmal hin und wieder anscheinend . Vor Jahren ging das recht umfangreich durchs Netz (Bilder von Demos, wo acabs 16 jährige gewürgt haben, teilweise bis sie sich in die Hose pissten. Aus usa gingen da auch haarsträubende aussagen von opfern durchs netz.) - die sind kurioserweise allesamt heute verschwunden. Such mal heute nach "würgegriffe polizei deutschland" in youtube.


    Dass sie bei unerwünschten Leuten gerne mal hausdurchsuchungen machen ist ja schon einige Zeit gang und gebe.



    Das alles nennt sich Faschismus

  • SeeBee

    Hat den Titel des Themas von „PSIRAM“ zu „PSIRAM, Polizeigewalt und schönschreiberei...“ geändert.
  • Ich habe mir das Video von der weinenden Frau angeschaut und ehrlich gesagt, kam es mir irgendwie gestellt vor.
    Gerade mit dem schon fast impliziten Aufruf zur Gewalt, erscheint es mir als Versuch ihn als Märtyrer hinzustellen.
    Ich nur kurz gesucht und nichts zur Todesursache gefunden.
    Also solche Sachen wirken dann auf die Szene, wie Brandbeschleuniger.
    Ehrlich gesagt ist die Methodik des politischen Mordens, aus meiner Sicht, in Deutschland/EU sehr selten bis gar nicht vorhanden.
    Russland nutzt solche Methoden offensichtlich immer noch.
    Heutzutage bringt das auch nicht viel, denn als Märtyrer hat meine eine viel größerer Reichweite.
    Es ist viel einfacher so jemanden öffentlich zu denunzieren, als Irren darzustellen usw.
    Auch die Aussagen von ihm kommen mir schon extrem vor, Nanorasierklingen in der Impfung, etc.
    Auf jeden Fall ist es bezeichnend für die aktuelle Situation, dass sich solche Menschen genötigt fühlen, so etwas vorzutäuschen oder
    sich vielleicht selbst zu töten für die gute Sache.
    Wenn Tiere zu sehr in die Enge getrieben werden, fangen sie an zu beißen.
    Wenn solche Methoden in Deutschland genutzt werden würden, gäbe es ganz anderer Kandidaten, welche es treffen sollte.

    Mir erscheint es eher als Fake, vor allem das Video von seiner Frau, hat für mich was von RTL2 Realitysoap mit Laienschauspielern.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ei dont knoff... Ich weiss nur, dass sich berichte von solchen Leuten über Hausdurchsuchungen und polizeigewalt häufen. Es als Fake abzutun ist natürlich immer das einfachste. Ich denke, dass der Druck und der Terror, so wie er auf anderen Ebenen verübt wird auch auf ebene der legislative und der exekutive angewandt wird.


    Wenn Psiram schreibt, er wäre in den letzten Tagen verstorben und andere Berichte das auch nahelegen kann man wohl davon ausgehen dass es stimmt. Dass man über die Ursachen spekulieren muss ist wohl da die Sache. Nur WENN es so ist, dass er bei einer Polizeiaktion getötet / erwürgt wurde, was für mich naheliegt, dann ist es das typische Muster, dass Psiram hier nur von "Atemproblemen" spricht.

  • Wenn Psiram schreibt, er wäre in den letzten Tagen verstorben und andere Berichte das auch nahelegen kann man wohl davon ausgehen dass es stimmt. Dass man über die Ursachen spekulieren muss ist wohl da die Sache. Nur WENN es so ist, dass er bei einer Polizeiaktion getötet / erwürgt wurde, was für mich naheliegt, dann ist es das typische Muster, dass Psiram hier nur von "Atemproblemen" spricht.


    Davon habe ich eben nichts explizites auf die schnelle gefunden. Welchen Grund sollten "sie, wer auch immer damit gemeint ist" haben jemanden mit solch einer geringen Reichweite zu töten?

    Klar ist es einfach das als Fake abzutun und natürlich maße ich mir nicht an das mit absoluter Sicherheit zu tun.
    Allerdings amüsiert mich diese Verschwörungsgeschichte nicht all zu sehr, denn das Video kommt mir gestellt vor und man benötigt viel Zeit zum recherchieren.
    Wenn die Verschwörung dann gefunden und bewiesen wurde, ändert das erstmal gar nix oder nur temporär.
    Das heißt die ganze Arbeit war für die Katz. Die Dinge ändern sich dadurch nicht, es wird nur die eine Verschwörung durch die nächste ersetzt. Genauso wie ein Politiker den nächsten ersetzt.
    Das ist mein Hauptargument gegen Verschwörungstheorien.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass es Verschwörungen gab und gibt, denn die gibt es schon im Kindergarten.
    Ich finde auch die Arbeit von vielen Verschwörungstheoretikern hat einen antifaschistischen und aufklärenden Charakter, solange es nicht darauf hinaus läuft den Juden oder einer anderen Minderheit die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Veröffentlichung von diesen, könnte dazu genutzt werden, die entsprechenden Verschwörer zu überführen und ihrer Macht zu berauben. Passiert aber in der Praxis dann halt nie, denn entweder es kann nicht bewiesen werden oder die Theorien sind kompletter Schwachsinn, den die meisten durchschauen.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Polizeigewalt und Hausdurchsuchungen mit absurder Begründung sind Alltag (siehe das 'Pimmel-Gate'), Menschen sterben in Polizeigewahrsam und die Aufklärung wird behindert, aber wenn irgendein Schwurbler unter mysteriösen Umständen abtritt, geht ein Raunen durch die Menge. Ziemlich seltsame Prioritäten und Wahrnehmung der gesellschaftlichen Wirklichkeit , die manche an den Tag legen.