Konntest Du aus meinem Satz wirklich nicht rauslesen, dass es mir vor allem um den Kontext geht?
Doch, klar. Aber ich nahm an, dass man heutzutage memespezifisch halt Dinge etwas abwandelt und anschließend überspitzt wiedergibt. Gerade hier; ist es doch der entsprechende Thread dafür.
eigener Thread für Memes, die keinen konkreten Adressaten haben - versus - in fast jeder Diskussion dem konkreten Gegenüber fast ausschließlich mit Unterstellungen begegnen.)
Das hatten wir doch alles schon. Und doch haben sich die üblichen Verdächtigen direkt wieder angesprochen gefühlt und sich in diese Liste selbstständig eingereiht. Man will halt am allerliebsten, dass so etwas gar nicht mehr gesagt wird und jegliche Kritik verstummt. Selbst wenn sie legitim ist, siehe im Corona-Thread die Belegeinforderung für eben solch getätigte Unterstellungen, wie du sie hier anführst. Dort fand ich aber seltsamerweise nicht deine Verurteilung in Richtung Madhias, obwohl dieser auf ein "konkreten Gegenüber" einschlug. Sogar so konkret, dass dafür gar Bildmaterial existieren soll (welches er aber aus hanebüchenen Gründen unter Verschluss hält). Der Bezug auf eine Handlung oder Aussage muss reichen. Okay, meinetwegen. Nur bei mir reicht das dann nicht aus. Warum nicht?
"eigener Thread für Memes, die keinen konkreten Adressaten haben - versus - in fast jeder Diskussion dem konkreten Gegenüber fast ausschließlich mit Unterstellungen begegnen." -> "Das hatten wir doch alles schon." / "Aber ich nahm an, dass man heutzutage memespezifisch halt Dinge etwas abwandelt und anschließend überspitzt wiedergibt."
Falsch angenommen - falls Du das wirklich annahmst - es klingt aber mehr nach einer hohlen, an den Haaren herbeigezogenen Ausrede. Ich könnte jetzt zum dritten mal den Unterschied erklären, aber es scheint mal wieder absolut aussichtslos. Du willst es nicht verstehen, also wirst Du es auch nicht verstehen oder zumindest weiterhin so tun, als würdest Du es nicht verstehen. Ich weiß nicht wo im Corona-Thread "Madhias auf einen "konkreten Gegenüber" einschlug", aber ich sehe mich natürlich genausowenig verpflichtet, überall jeden für ein Verhalten wie Deines zu verurteilen, nur weil Du das gerne so hättest, wie ich mich nicht dafür verpflichtet fühle, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich diesem Wunsch von Dir nicht nachkomme. Ich werte diese Klage von Dir als plumpes Ablenkungsmanöver oder alternativ als pseudomoralisches Hauptsache-Irgendwas-Zurückschreiben.