Selbstbild

  • Nicht, wenn du die Postings stehenlässt. ;)


    Es könnte für den Zukunftsceldur wirklich interessant sein, rückblickend noch mal seine alten Beiträge zu betrachten und daraus neue Erkenntnisse, sowie Erfahrungen zu ziehen. Vor allem im Hinblick auf sich selbst.

    Stimmt ausnahmsweise du Unmensch. Das hab ich mir auch vorgenommen meine Postings stehen zu lassen. Aus zwei Gründen, und zwar ergänzen sie sich und auch wiederum nicht:


    Einmal um nachzulesen und zu reflektieren, zum anderen aus Faulheit zum löschen.

    Wobei wenn man sie löscht, spart man sich auch die Zeit sie ein zweites Mal zu lesen und das reflektieren erst :duh:


    Womit ich zu Lissaminka komme, die wohl ebenfalls zu faul dazu wäre eine Autobiographie zu schreiben obwohl sie noch genug Zeit dazu hätte.


    Muss ja nicht gleich eine "Doktor Arbeit" sein, wenn Boris Becker und Dieter Bohlen das geschafft haben, dann schaffst du das auch, außer du vertust deine Zeit mit Klavier spielen den ganzen Tag ;)


    Im Endeffekt war das ein Tippfehler. Es sollte ein Leerzeichen dazwischen. Richtig ist " das ein Ziel im Leben ..."

    Und nicht " dasein" im Sinne von existieren.


    Oft denke ich mir, wenn ich öfter was nachlese hier, ob das nicht ebenfalls Zeitverschwendung ist, und ich die Lebenszeit nicht besser nutzen könnte?


    Mein Fazit lautet: lesen, drauf eingehen, sich evtl ärgern, überlegen, antworten usw.

    Ein Bild entsteht da natürlich, von anderen, von mir selber vielleicht auch, wobei das wieder typabhängig ist.


    Edit: Im allgemeinen mach ich mir die Gedanken lieber beim Abwasch oder auf Arbeit :)

  • Dieses 'oben auf'-Gefühl hab ich irgendwie auch öfters. Ich würde es aber bei mir als "alles im Griff haben" übersetzen. Also, egal was man sagt oder tut, es ist "richtig", alles läuft "perfekt". Aber irgendwie sollte man sich nicht darauf ausruhen. Sich bewusst sein, dass man sich irren kann, dass sein 'oben auf' einem eine Illusion von Sicherheit vorgaukeln kann. Vielleicht wäre das aber auch ein Verlust von Selbstvertrauen in einem selbst, wenn man dieses 'oben auf'-Gefühl anzweifelt.

    Ich bin ja nicht immer 'oben auf' und gut drauf. Manchmal bin ich auch 'gut drunter' .... Ahaaaaa!! Ich lach mich tot!

  • Möchte mal positiv anmerken, dass ich in letzter Zeit Celdur nicht am Löschbutton erwischt habe. War doch so, oder?

  • Ja, ich gebe mir gerade sehr viel Mühe, meine sinnlosen Beiträge nicht zu löschen.

    Glückwunsch! Jetzt fehlt nurnoch Unmenschs Accountlöschung und der Aufschwung kommt :)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • ach du wärst doch ganz einsam ohne Unmensch - wen basht Du dann?


    Wäre doch ganz langweilig!

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel