• ey:) Habe jetzt einen anderen Nick. Wolltest Du nicht mal Philosophie studieren?

    Ja habe ich mir auf jeden Fall auch mal überlegt aber mir war dann relativ schnell klar dass das jetzt auch nichts ist worauf ich lust hätte mich über Jahre hinweg Hauptsächlich damit zu beschäftigen. Philosophie ist aber auch etwas was man ganz gut von sich aus lernen kann. Also ich lese trotzdem noch Philosophie Bücher immer mal wieder. Ich wollte aber auf jeden Fall mal einiges studieren und ich finde immer noch viele interessant. Mit Mathe bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden.


    Was war denn dein alter nick damit ich mich vielleicht wieder an dich erinnern kann :)

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • Oh ein Mathematiker.... Wär ich ja auch gerne. Bin zwar Programmierer aber vergleichsweise unglaublich schlecht in Mathe. Hängt wohl auch von meiner Ungeduld ab aber nachdem man mich mangels sozialem Durchsetzungsvermögen nicht aufs Gynmasium gelassen hat bin ich in der Realschule unterfordert und faul geworden. Ein Viertel jahr 4-5 abwärts, um das ganze dann mit etwas Lernen und 1en und 2en auszugleichen war bei mir die Regel. XD


    Heute mache ich in meiner Freizeit ab und zu irgendwelche Mathe aufgaben um etwas fitter zu werden. Dabei raff ich vermutlich weit mehr, als ich in mathe-üblicher Formalisierung aufs Papier bringen kann... Letztens habe ich mich ein bisschen mit Fraktalen beschäftigt. Das war lustig, wenn was hübsches bei rauskommt motiviert das auch.