Update zur Corona - Lage

  • sie spricht hier bei min 41:00 von einem Faktor 10 bei kollateralschäden.


    Dh. man schätzt, dass für einen vor dem tod durch covid geretteten etwa 10 Tote kommen, die indirekt durch die corona maßnahmen verstorben sind. (Hungertod durch verarmung, verzögerte behandlungen, impfschäden, selbstmorde durch depression, von den dauerhaft geschädigten kindern durch den dauernden maskenzwang gar nicht zu reden)


    Diese Schäden werden die komplette nächste generation betreffen.

  • Warum "sorgst" du dich eigentlich um meine unermüdlichkeit, sachliche beiträge zu leisten, das unermüdliche getrolle von yatan und unmensch geht dir aber anscheinend komplett am arsch vorbei?

    Ich werte hier meistens nichts als Trollerei, denke ich.

    Bestimmte Wortwahlen von Yatan & Unmensch sind nicht so meins. Du hast auch so einige Formulierungen auf Lager. Ich glaube, die entstehen aus der Reaktion heraus des von euch Gesagtem. Beide Seiten benutzen "gemeine" Begriffe. Unmensch weniger, würde ich meinen. Aber dahinter haben sie doch einige sympathische Ansichten. Nicht allem muss man zustimmen, klar. Aber das ist wohl beidseitig. Bei dir sehe ich mehr Ansichten, die mit meinen Ansichten nicht so kompatibel sind, als bei den anderen. Aber deswegen werde ich dich nicht beleidigen, jeder hat seine Ansichten, damit muss ich leben.


    Keine Ahnung, wie man aus der festgefahrenen Situation rauskommt. Man kann die Menschen ja auch nicht zwingen, sich ordentlich miteinander zu unterhalten. Und die Ansichten sind auch so verschieden, da knallt es dann, wenn bestimmte Persönlichkeiten aufeinandertreffen.


    Vielleicht sollten wir uns wirklich nicht so ernst nehmen. Ob es sinnvoll ist, sich in einem Diskussionsforum am Arsch der Welt in was reinzusteigern? Mach ich leider auch gerne mal.

  • Ich werte hier meistens nichts als Trollerei, denke ich.

    Das hab ich mich auch schon gefragt, ob du einfach nicht in der Lage bist, nachzuvollziehen, wie das gesagte bei jemand der damit angesprochen wird ankommt.


    Aber Aussagen wie "Fick dich" und "Schwurbler" solltest du doch eigentlich schon als Beleidigungen erkennen können?!


    Zu Unmensch sage ich nur, dass er imo übelst solche schwarz-manipulativen Sachen abzieht, sei es bewusst oder unbewusst. Achso, Namen: z.b. Madhias, Feldkatze, Jack und noch mind. 3 konkrete, wo mir der name grad nicht einfällt. Yatan weiss glaub auch eine, aber der hasst mich ja grad auch XD - bzw. will von mir gehasst werden. :rolleyes:


    (Man müsste die jetzt natürlich fragen, warum die genannten nicht mehr hier sind, aber bei denen habe ich halt beobachtet, dass sie sich mit unmensch rumgeärgert haben und dann irgendwann weg waren. Zumindest bei einigen weiss ich, dass sie nicht wegen mir gegangen sind, was unmensch jetzt bestimmt einwerfen würde, weil ich noch kontakt hatte/habe)

    Keine Ahnung, wie man aus der festgefahrenen Situation rauskommt. Man kann die Menschen ja auch nicht zwingen, sich ordentlich miteinander zu unterhalten. Und die Ansichten sind auch so verschieden, da knallt es dann, wenn bestimmte Persönlichkeiten aufeinandertreffen.

    Jein. Das Problem , wie angedeutet, mit bestimmten Leuten hier ist weit abseits davon, dass man sich einfach in die Wolle griegt weil man anderer Ansicht ist. Da wird dann schon teilweise bösartig und destruktiv vorgegangen, Psychoterror betrieben - hab ich ja auch schon ansatzweise gemacht.


    Man kann den/diejenigen auch ignorieren. Das ist aber dann schon die Holzhammermethode und halt schwer, wenn jemand dann einen als Deppen hinstellt will man das nicht stehen lassen und verstrickt sich wieder. Das ist unmensch stil, und wenn du mal aufmerksam mitliest dann siehst du, dass er manchmal selber schreibt, dass er mit Absicht immer dagegen redet und dann geniest er es auf nahezu sadistische weise , wenn man ankündigt, ihn zu ignorieren und er es dann trotzdem wieder schafft, in ein rumgezanke zu verwickeln.


    Eigentlich, in großem Stil, eigentlich müsste eine intakte Gesellschaft in der Lage sein, sich gegen solche Leute zur Wehr zu setzen. Nicht, indem man sie ausgrenzt, aber indem man so eine herablasende und manipulative Art erkennt und sich gemeinschaftlich klar dagegen stellt, bis sie es bleiben lassen. Sie sozialisiert eben, aber solche Leute, die oftmals auch keine oder wenig Empathie verspüren und wenn dann vornehmlich negative Gefühle haben, sind ziemlich verloren in der Welt und wenn man in Gruppen reingeht, wo die sich austauschen, dann hört man raus, dass da einige beginnen, sich zu emanzipieren und als Predatoren, also als überlegene Exemplare der Spezies Mensch, zu fühlen.


    Ein Franz Hörmann hat da auch von ganz groß angelegten Psychotherapien geredet. Aber diese Vision wird vl. eher bzgl. der psychisch geschädigten durch die Corona Sache Realität werden. Jedenfalls hat BigPharma da aber eh kein Interesse dran, die wollen an ihren Psychopharmaka reich werden. Wenn man solche Möglichkeiten zusammennimmt, könnten wir auf dem Weg früher oder später als eine Gesellschaft aus psychischen Krüppeln enden. Gedopt um zu funktionieren aber geistig und spirituell tot, beherrscht von erbarmungslosen, empathielosen Menschen. Das ist in etwa das Szenario, das in der Offenbarung des Johannes steht und bestimmt kein schöner Anblick.


    Keine Ahnung, ob du das jetzt "glaubst" bzw. nachvollziehen kannst, was ich meine. Ich habe aber den Eindruck, dass es Leuten Angst machen könnte und sie sich deshalb weigern, es zu glauben, dass das möglich ist, was u.u. fatal sein könnte.


    Du siehst, ich lebe eigentlich sehr viel in der Zukunft indem ich mir überlege, was warum wie laufen könnte und wie man die zukunft lenken kann. Man meint, das wäre schwurbeln. Ich hingegen halte eine Hier-und-jetzt-Welt, die ausschließlich nach starren, indiskutablen regeln abläuft und in der man sich blind in sein schicksal fügt für langweilig und ich stelle immer wieder fest, dass ich doch ab und an recht genau drauf lag mit meinen Vorahnungen. Und weil das Ungewisse der Zukunft halt auch angst macht, neigen solche dazu, ängstlich zu sein, weshalb sie anfälliger für Verschwörungstheorien sind. Warum man gegen sowas rabiat angeht ist auch kein Geheimnis.


    Vielleicht sollten wir uns wirklich nicht so ernst nehmen. Ob es sinnvoll ist, sich in einem Diskussionsforum am Arsch der Welt in was reinzusteigern? Mach ich leider auch gerne mal.

    Ich mach das eigentlich vorrangig zu dem ziel, zu lernen, mich nicht reinzusteigern. Ich will hier am liebsten kühl, trocken und sachlich über alles mögliche diskutieren .

    Das Internet wäre eigentlich ein wunderbares, demokratisches Instrument, wenn die leute sich nicht benehmen würden wie arschlöcher. Blos passt das manchen halt auch nicht in den Kram. Das ist das hüpfende komma.


    Bist du eigentlich noch trocken?

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht groß, was ich antworten soll. Du holst ganz schön aus.

    Vielleicht interpretierst du Machenschaften in User rein, die gar nicht da sind?

    "Psychoterror" ist wieder ein riesiges Wort.


    Ich mein, ihr verkloppt euch verbal ja gegenseitig. Beleidigungen gibts von beiden Seiten. Und ja, ich sehe schon Beleidigungen als solche, find ich nicht dufte. Wobei ich Schwurbler als Wort irgendwie süß finde. :thumb_up4: (nicht böse gemeint und ich weiß, dass das Wort gerne abwertend benutzt wird)


    Zu den wegbleibenden Usern: vielleicht hatten die keinen Bock mehr auf Gegenwind? Oder auf die ständigen Zankerein hier? Das komische Forumsklima öfters? Dass Unmensch hier gezielt User vergrault, das sehe ich irgendwie nicht. Nur dass manche mit seiner Art, seinen Gegenwind zu posten, irgendwie nicht klar kommen, das ist mir bei einigen schon aufgefallen. :hmm:


    Bist du eigentlich noch trocken?

    Ja.

    6 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Hab nen Teilsatz gelöscht mit dem ich unzufrieden war

  • Zu Unmensch sage ich nur, dass er imo übelst solche schwarz-manipulativen Sachen abzieht, sei es bewusst oder unbewusst. Achso, Namen: z.b. Madhias, Feldkatze, Jack und noch mind. 3 konkrete, wo mir der name grad nicht einfällt. Yatan weiss glaub auch eine, aber der hasst mich ja grad auch XD - bzw. will von mir gehasst werden. :rolleyes:

    Pardon, ich wusste nicht, dass man keine gegensätzliche Meinungen zu anderen Usern haben darf.

    Korrigiere: Ich wusste nicht, dass nur DU gegensätzliche Meinungen aussprechen darfst.


    Das Phänomen, dass User kommen, etwas schreiben und dann nie wieder gesehen waren, gab es schon immer in den letzten 20 Jahren. Möglich, dass manche davon ganz ähnlich drauf waren wie du und hier nur Bestätigung suchten. Und wenn sie diese nicht bekamen, zogen sie beleidigt ab. Es ist schon auffallend, wie sehr du um einen guten Leumund bemüht bist und dass dir ja niemand ein böses Wort nachsagt. So als könntest du das nicht ertragen.


    Wäre ich ein eigener Staat, würde mir längst ein Agieren mittels PR-Agenturen und Hintermännern attestiert werden. Doch wie man jetzt sieht, machst du das auch so. Irgendwas mit Manipulieren und finsteren Plänen ist bei dir immer dabei. Ohne das ist es kein echter SeeBee-Beitrag,


    Krass übrigens, dass die schlimmste Beleidigung, die man mir nach Jahren vorhalten kann, ist, dass ich das Wort "Schwurbler" benutzt habe. lol

    Die ganz harten Hunde, die etwas von Deep State faseln und sich jeden Tag anlegen mit den großen, bösen Weltenlenker und Psychopathen, fühlen sich tatsächlich schon vor den Kopf gestoßen, weil man "Lügner" sagt. Köstlich!

    Jein. Das Problem , wie angedeutet, mit bestimmten Leuten hier ist weit abseits davon, dass man sich einfach in die Wolle griegt weil man anderer Ansicht ist. Da wird dann schon teilweise bösartig und destruktiv vorgegangen, Psychoterror betrieben - hab ich ja auch schon ansatzweise gemacht.

    Ich frage mich, wie dieser "Psychoterror" eigentlich aussieht. Bist du so ein Jammerlappen, dass schon der Bezug zu dem, was ein anderer geschrieben hat und was ihm anschließend von mir gespiegelt wird, für dich "Psychoterror" ist? Dann frage ich mich aber schon, was du hier abziehst, wenn du in manipulativer Weise ein Posting nach dem anderen hinschwurbelst. Teilweise mit stundenlanger Videoverlinkung und Textblöcken. Und noch ehe man mitten in der tiefsten Nacht reagieren kann, klatscht du den nächsten Unsinn von zweifelhaften Webseiten hin. So als befändest du dich im Fieberwahn. Und so geht das immer weiter. 50 Postings binnen 24 Stunden sind dabei nicht unüblich.

    Am nächsten Tag ist dann das Forum voll mit so viel Unsinn, den niemand mehr einzuordnen weiß, dass du scheinbar deine Linie durchgedrückt hast. Wie so ein Sektenführer, der seine Gefolgschaft so dermaßen vollschwafelt, dass sie am Ende nicht mehr wissen, wo vorn und hinten ist. Schwurbelkönig Ken Jebsen verfolgt mit seiner extrem schnellen Sprechweise übrigens ein ganz ähnliches Konzept.

    Einmal editiert, zuletzt von Unmensch ()

  • Yatan weiss glaub auch eine,

    Nö! Von Unmenschs Status als gestörtem Arschgesicht mal abgesehen, ist meine diesbezügliche Theorie nicht bewiesen. Dir darf man echt nicht zuviel stecken, du alter Schwurbler :)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.