Update zur Corona - Lage

Es gibt 2.035 Antworten in diesem Thema, welches 493.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2024 um 10:44) ist von Lonewolf.

  • Schaden tuts wohl kaum. Den EU-Fuzzi, der maßgeblich an der Anti-D3-Hetze beteiligt war hab ich (spasseshalber) mal angezeigt. Keine Ahnung was das für Zeiten sind, wo man sich drum streitet, ob Vitamine gesund sind... XD

    Das mit dem "In die scheiße rennen lassen" habe ich übrigens sehr prinzipiell, nicht aufs thema bezogen gemeint...

    Wobei genau das an der aktuellen Situation der besonders interessante Knackpunkt ist. In diesem Fall ist die Scheiße eben das wahrscheinliche viel-zu-frühe Ableben, und nicht nur das ,sogar eben auch das Ausmaß und der Ausgang eines Konfliktes, der darüber entscheiden wird, ob wir für länger Zeit in einer globalen Mischung aus China und Nord-Korea leben werden, oder in einer Mischung aus Nach-Kriegs-Aufschwung und den wildesten aller denkbaren Utopien.

  • Uff obwohl ich es nicht machen wollte, ich habe tatsächlich mal in die Studie reingeguckt. Und ja starkes Diagramm xD Immerhin hat es mich unterhalten. Schon mal etwas. :thumbup:

    Was ist denn so "stark" an dem Diagramm?

  • _604_ SeeBee

    "Vernunft ist das Wissen um die Realität, wie sie ist, und nicht, wie wir sie

    sehen möchten, damit sie für unsere Zwecke nützlicher ist." [Erich Fromm]

    :sleepzzz:

  • Wobei genau das an der aktuellen Situation der besonders interessante Knackpunkt ist. In diesem Fall ist die Scheiße eben das wahrscheinliche viel-zu-frühe Ableben, und nicht nur das ,sogar eben auch das Ausmaß und der Ausgang eines Konfliktes, der darüber entscheiden wird, ob wir für länger Zeit in einer globalen Mischung aus China und Nord-Korea leben werden, oder in einer Mischung aus Nach-Kriegs-Aufschwung und den wildesten aller denkbaren Utopien

    Ja aber ich denke halt nicht, dass der einzelne Maßgeblich dazu beiträgt, wie die Politik ihre entscheidungen fällt.

  • "Vernunft ist das Wissen um die Realität, wie sie ist, und nicht, wie wir sie

    sehen möchten, damit sie für unsere Zwecke nützlicher ist." [Erich Fromm]

    Schlauer satz, aber im endeffekt kreidest du uns damit etwas an, was vollkommen menschlich und völlig normal ist.

  • Ja aber ich denke halt nicht, dass der einzelne Maßgeblich dazu beiträgt, wie die Politik ihre entscheidungen fällt.

    "Die Politik" hat sich längst entschieden. Es geht darum, dass "wir" erkennen, dass "die Politik" primär "der Politik" dient. Auf "unsere" Kosten.

  • Wenn man es geschafft hat, sich nur mehr "freiwillig" mit Missionierereien herumzuschlagen (sowohl nach innen als auch nach außen), also ausreichend Kontrolle über das Ausmaß an Energie, die man investiert, hat, ist es für mich nur mehr so eine Art freiwilliges Opfer, das nicht über die eigenen Kräfte hinausgeht. Es ist für mich nicht völlig undenkbar, jemanden von etwas zu überzeugen, es ist nur "online" vermutlich ca. 1000 mal weniger effizient als im direkten persönlichen Kontakt. Man ist online auch nur eine Stimme von vielen und leistet zumeist wohl nur einen kleinen Anteil an einer graduellen Richtungsänderung von Meinungen.

    Neue Erkenntnisse stellen sich bei mir wesentlich öfter in absolut Missions-freien Interaktionen ein, sowohl intra- als auch interpersönlich. Eine Intention der Manipulation frisst wohl generell einen Großteil des Potentials für echte Inspiration auf.

    Ja, es kann schon eine Menge energie kosten, die man vergeudet indem man sich mit spaltern und störenfrieden rumschlägt, denen es gar nicht um die wahrheit geht. Wir haben hier im Forum mindestens ein bis zwei, auf die das zutrifft.

    Mir hat mal einer so quasi sein Lebensgeheimnis verkaufen wollen als ultra weisheit, es ist aber etwas dran: Man braucht sich nur mal die Appellebene von manchen Leuten und kann dann zu dem schluss kommen, dass sie zum großteil nichts machen, als abwerten, unterstellen und beleidigen. Die Appelebene entlarvt die Trolle. Es gehört aber schon nochmal ein bisschen disziplin dazu, solche Leute dann links liegen zu lassen. Ich bin ein Mensch, der Kommuniziert sehr stark auf der Informations- und selbstoffenbarungsebene. deshalb hat es bei mir eine weile gebraucht, das zu erkennen/handzuhaben.