Der freie Markt

  • Also heißt das im Prinzip, du guckst dir jeden Tag deine Kunst an, solange bis du bereit bist sie aufzugeben?
    Was bedeutet jetzt eigentlich der freie Markt genau?
    Muss ich mir das so vorstellen dass du einen Preis festlegst, und dann nehme ich den Handel entweder an oder schlage ihn aus, oder wir beginnen zu feilschen?
    Oder wird das in ferner Zukunft wieder so ein: was wärst du bereit dafür zu geben -Ding?
    Ich hab mit letzterem sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht auch nur weil ich selber ein großzügiger Mensch bin :)

    Meistens sieht mein Tag so aus: Da sich ja sonst keiner für meine Kunst interessiert mach ich das so: Meine Kunst angucken darauf einen runter holen, Kunst gucken, runter holen, .... bis ich dann müde werde ... schlafen. :D


    Spaß bei Seite. Mir macht der kreative Prozess sehr viel Spaß. Das präsentieren und so ist eigentlich gar nicht mein Ding, ich finde das eher lästig, es gibt dem Ganzen mehr Sinn. Das tue ich tatsächlich eher aus altruistischer Motivation. Ohne das ist es ja ein komplett egoistisches Ding. Vollkommen klar, das es mich sehr freut, wenn jemand sich daran erfreuen kann. Wenn ich das Gefühl habe es gefällt jemandem, dann verschenke ich die Sachen auch sehr gern. Natürlich wäre es ein schöner Sideeffekt wenn ich mir die Unkosten dafür finanzieren könnte. Aber dem ist nicht so, das hält mich aber davon nicht ab, denn ich tue es halt doch in erster Linie für mich selbst. Also eigentlich hole ich mir eher in der Kreativitätsphase einen runter. :D


    Der freie Markt ist eben frei und unreguliert, wie gehandelt wird liegt an denen die Handeln. Auch das wieviel bist du denn bereit zu geben, ist ja handeln nur halt umgekehrt. Diese vollkommen freie Art des Handelns, dass ist für mich der freie Markt. Aber er ist halt für mich auch ein Ausdruck natürlicher Gegebenheiten, dazu kann auch Konkurrenz gehören, ist aber nicht bestimmend dafür.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?