Jans und Christinas Todestag ist ja nun schon ein paar Tage her, aber bei der Gelegenheit bin ich mal wieder die Liste an Bands bzw. Songs durchgegangen, die quasi den Soundtrack für die letzte gemeinsame Zeit geliefert haben oder mit denen ich anderweitig Erinnerungen an die beiden verbinde. Dabei ist mir aufgefallen, dass tatsächlich alle in Zusammenhang mit tragischen Todesfällen stehen.
Das letzte gemeinsame Konzert in einem komischen Studentenclub in Oslo (einer der beiden Begründer von Worship, 'Fucked up Mad Max', nahm sich 2001 das Leben, indem er, nun ja, von einer Brücke sprang):
Dann natürlich Negura Bunget, die wir (Jan, Calgmoth und meine Wenigkeit) auf einem kleinen Festival nahe Stuttgart gesehen haben (wenige Jahre später verstarb auch der Mastermind der Band, Gabriel 'Negru' Mafa) :
Woods of Ypres haben wir auch gern gehört, auch wenn Jan gerne anmerkte, dass 'der Typ nur seinen Liebeskummer verarbeitet':
2011 starb Frontmann David Gold bei einem Verkehrsunfall.
Christina war nicht unbedingt ein Metal-Head wie Jan und ich, aber das hier sagte ihr sehr zu:
Auch Peter Steele weilt nun nicht mehr unter uns.
Mag hier wer an Zeichen glauben?